Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche überholte oder neue Injektoren für Patrol Y61 3,0

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4296 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.05.2014 19:14:00    Titel: Suche überholte oder neue Injektoren für Patrol Y61 3,0
 Antworten mit Zitat  

Ich suche einen Satz Injektoren für meinen Patrol Y61 3,0. Die Injektoren sollten, wenn sie nicht neu sind, bereits überholt und überprüft sein.

Ich hätte auch alternativ 4 ausgebaute Injektoren da, falls die jemand überholen und prüfen kann.

Falls jemand eine günstige Quelle kennt, wo man einen Satz kaufen kann, wäre ich auch nicht abgeneigt. Heiligenschein
sammy joe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD
BeitragVerfasst am: 17.05.2014 08:18:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Ein kleiner Firmen Tipp zu Überholung der Injektoren, ich lasse diese seit Jahren bei der Firma Diesel Technik Biberach überholen. www.diesel-technik-biberach.de
Habe die Firma selbst vor Ort besucht und mich von der Arbeit überzeugen lassen, modernste Prüfstände und ein sehr sauberer Betrieb, Der Chef war viele Jahre bei Bosch im Werk und hat sich nur mit Pumpen, Düsen und Injektoren beschäftigt und weis was er macht.
Diese machen eine ordendlich Arbeit zum günstigen Preis, einfach mal den Preis für die 3,0L Injektoren unverbindlich anfragen.Und ganz wichtig für mich zumindest, die sind schnell und vertrösten einen nicht mit dumen Ausreden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.05.2014 14:34:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Hinweis, habe gerade mit dem Inhaber telefoniert und werde den Satz Injektoren heute noch versenden.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.05.2014 22:10:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat sich erledigt, habe heute recht günstig 4 neue Injektoren gekauft. YES
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 21.05.2014 23:31:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde meine dort auch einsenden und nach Revision auf Lager legen.

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 22.05.2014 06:43:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist der telefonische Kontakt genauso unhöflich wie der schriftliche Kontakt? Ist es ein Türke der auch in Dönerdeutsch schreibt?
Habe eine Mail gesendet mit den Fahrzeugdaten, Baujahr und Motor, und eine Preisanfrage, retour kam

Hallo
Bitte KBA Nummer, siehe Schein?

Firmenadresse

Also sorry aber so was geht ja gar nicht. Ich glaube wenn ich so mit meine Kunden schreiben würde...wäre ich bald Arbeitslos.
Anrede, anständiger Satzbau und Grussformel scheinen nicht seine Stärke zu sein aber so viel Zeit sollte schon sein.
Repariert er die Düsen und Pumpen genauso oberflächlich?
Ey alta, guckst du Signatur, steht Schweiz da, nix KBA Nee, oder?

Naja, habe jemand anderen Gefunden. Ich habe nicht mehr geantwortet.

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.05.2014 13:31:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Satz, den ich gestern gekauft habe, stammt von einem meiner Lieferanten und die Injektoren sind neu. Heiligenschein

Ich habe bisher auch nur mit dem Inhaber der Firma in Biberach telefoniert und ich hatte den Eindruck, dass fachliche Kompetenz vorhanden ist. Ich habe daher meine gebrauchten Injektoren an diese Firma verschickt und lt. Terminplan sollte ich heute oder morgen eine Info bekommen, in welchem Zustand die Injektoren sind.

Kosten für´s revidieren pro Injektor, je nach Aufwand und Material, liegt zwischen 50-150 €.

Erst nach Rücksprache wird dann entschieden, ob überhaupt revidiert wird, was dann genau mit dem einzelnen Injektor gemacht wird und der Preis wird dann auch direkt genannt. Am Samstag sollten die Injektoren dann wieder bei mir sein, also alles in allem ist die Sache in 1 Woche erledigt.

Bisher kann ich also noch nichts negatives sagen, der deutschen Sprache war die besagte Person mächtig und geschrieben habe bisher nur ich. rotfl
SchlafSchaf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 12.08.2016 09:13:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen, Winke Winke

wie zuvor bereits sammy joe und Big-M, habe auch ich mich an das Unternehmen Diesel Technik Biberach GbR zwecks Revision von 6 Einspritzdüsen gewendet.

Bewandtnis: Laufleistung/Alter (keine Auffälligkeiten)
Fahrzeug: Nissan Patrol Y60 2.8 TD

Folgendes Angebot erhielt ich auf eine Preisanfrage.

Zitat: "Gerne können Sie alle 6 Düsen zu uns einsenden. Komplett Instandsetzung inkl. Material Orig. und Dichtringe / 499€ inkl. Mwst. (19%) zzgl. Versand. Dauer: ca. 1 Woche (inkl. Versand). 1 Jahr Garantie ohne KM-Begrenzung."

Ist dies ein gängiger bzw. akzeptabler Kurs?

Beste Grüße

SchlafSchaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

215213 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.19  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen