| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 16.05.2014 12:00:59 Titel: |
|
|
| Holgi hat folgendes geschrieben: | Guude!
Mit was für einem "Anfassgefühl" kann man das vergleichen?
Pferd, Kuh, Hase, Katze, Bär, irgendein Hund, Schaf wohl eher nicht, Fuchs, Reh oder sonstiges?
Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, ich konnte noch nie ein Rentierfell anfassen.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi |
Reh mit Winterdecke. Ich hatt auch mal eins, das hatte stärkeren Haarausfall als ich - was schwer zu toppen ist  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4282 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 16.05.2014 14:45:32 Titel: |
|
|
| G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | | Holgi hat folgendes geschrieben: | Guude!
Pferd, Kuh, Hase, Katze, Bär, irgendein Hund, Schaf wohl eher nicht, Fuchs, Reh oder sonstiges?
Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, ich konnte noch nie ein Rentierfell anfassen.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi |
Reh mit Winterdecke. Ich hatt auch mal eins, das hatte stärkeren Haarausfall als ich - was schwer zu toppen ist  |
Einen Bären hab ich noch nie gestreichelt Aber ich denke es kommt dem recht nah, sehr wahrscheinlich etwas weicher. Feldhase oder Teddymeerschwein könnte auch in die nähere Auswahl kommen.
Oder: http://www.youtube.com/watch?v=Ykbj1goxmuk | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.05.2014 15:14:02 Titel: |
|
|
| marco4x4 hat folgendes geschrieben: | | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | | Holgi hat folgendes geschrieben: | Guude!
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi |
Reh mit Winterdecke. Ich hatt auch mal eins, das hatte stärkeren Haarausfall als ich - was schwer zu poppen ist  |
Einen Bären hab ich noch nie gestreichelt ...
|
Aha, ein Spätzünder.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Stadtrand Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.05.2014 15:56:38 Titel: |
|
|
| G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
....Reh mit Winterdecke.... |
Winterdecken sehen zwar dick und flauschig aus, sind aber nicht "belastbar". Zum Ansehen und Hinhängen ganz hübsch, zum Draufsetzen/-liegen eher nicht geeignet.
Die "Winterhaare" sind nämlich hohl zur besseren Isolierung gegen die Kälte für den angestammten "echten" Besitzer...
Bei etwas älteren, gegerbten Winterfellen werden diese hohlen Härchen "glashart" und.... brechen. Das ist dann der "Haarausfall"... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2014 19:38:33 Titel: |
|
|
| Kostas hat folgendes geschrieben: | | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
....Reh mit Winterdecke.... |
Winterdecken sehen zwar dick und flauschig aus, sind aber nicht "belastbar". Zum Ansehen und Hinhängen ganz hübsch, zum Draufsetzen/-liegen eher nicht geeignet.
Die "Winterhaare" sind nämlich hohl zur besseren Isolierung gegen die Kälte für den angestammten "echten" Besitzer...
Bei etwas älteren, gegerbten Winterfellen werden diese hohlen Härchen "glashart" und.... brechen. Das ist dann der "Haarausfall"... |
Ich hab definitiv kein Winterfell - und trotzdem Haarausfall. Danke für die Erklärung, war mir so nicht bekannt. Bär IST übrigens ähnlich wie Wildschwein von der Haptik. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|