| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
|
Verfasst am: 13.05.2014 21:33:45 Titel: |
|
|
Abschneiden. Die sind eh nur zum Wegrosten und im Gelände abfahren da
Hab ich auch machen lassen...aber mir gefällts auch und eine originale Stoßstange wird den Weg an meinen auch nicht mehr finden  | _________________ GR_uß Matthias |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 13.05.2014 21:46:17 Titel: |
|
|
Abschneiden , sieht viel besser aus und bringt auch was mit ner schönen Stoßstange  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 14.05.2014 07:44:23 Titel: |
|
|
Bin auch eher ein Freund vom Originalen, aber wirklich sinnvoll sind die Ecken nicht und wahrscheinlich auch nur mit ziemlichem Aufwand wieder in einen guten Zustand zu versetzen.
DER KRAXLER hier im Forum hat viele Bilder dazu, wie es dann aussehen könnte, ist Geschmacksache.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=31520&postdays=0&postorder=asc&start=15
Gute Stoßstangenecken findest Du kaum und wer noch welche im Keller hat, behält die auch
Solange die aber noch keine Löcher haben, kann man die mit einfachen Mitteln wieder in guten Zustand versetzen.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4666 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
|
Verfasst am: 14.05.2014 09:48:13 Titel: |
|
|
| MHNRT hat folgendes geschrieben: | Abschneiden. Die sind eh nur zum Wegrosten und im Gelände abfahren da
Hab ich auch machen lassen...aber mir gefällts auch und eine originale Stoßstange wird den Weg an meinen auch nicht mehr finden  |
Rein optisch ist es mir eigentlich ziemlich egal. Geht nur eben darum, dass ich ohne die originalen Stoßstangen-Ecken mir nicht die Mühe machen muss das ganze wieder ordentlich aufzubauen. Und die Suche ich seitdem ich den Wagen habe, jedoch habe ich nichts in meinem Budget finden können.
| OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Abschneiden , sieht viel besser aus und bringt auch was mit ner schönen Stoßstange  |
Bringt was? Ja noch mehr Ausgaben und Gewicht... Was noch?
| stobi_de hat folgendes geschrieben: | Bin auch eher ein Freund vom Originalen, aber wirklich sinnvoll sind die Ecken nicht und wahrscheinlich auch nur mit ziemlichem Aufwand wieder in einen guten Zustand zu versetzen.
DER KRAXLER hier im Forum hat viele Bilder dazu, wie es dann aussehen könnte, ist Geschmacksache.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=31520&postdays=0&postorder=asc&start=15
Gute Stoßstangenecken findest Du kaum und wer noch welche im Keller hat, behält die auch
Solange die aber noch keine Löcher haben, kann man die mit einfachen Mitteln wieder in guten Zustand versetzen.
|
Ich habe leider gar keine Stoßstangenecken. Waren keine verbaut als ich den gekauft habe.
Siehe hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=70204&highlight=
Hat vielleicht noch jemand ein paar detailiertere Fotos von der Aktion "Ecken abschneiden"? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 14.05.2014 10:18:52 Titel: |
|
|
| So, wie das aussieht, brauchst Du dann auch noch die Träger für die Ecken. Sind aber genauso selten. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.05.2014 13:22:50 Titel: |
|
|
| Aroundtheworld hat folgendes geschrieben: | | Hat vielleicht noch jemand ein paar detailiertere Fotos von der Aktion "Ecken abschneiden"? |
Keiner?
Wie habt ihr das mit dem Auspuff und TÜV geregelt? Meiner steht da hinten dann frei rum wenn ich die Ecken absäge.
Neue Stoßstange kommt wenn alles klappt nächste Woche.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.05.2014 14:59:21 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 16.05.2014 18:07:58 Titel: |
|
|
Hi,
ich lese im stillen deinen Thread von Anfang an.Kanns gut nach vollziehen wenn keine Antworten kommen,für manche Sachen muß man einfach selber eine Lösung finden.War selber auf verlorenem Posten, als ich meine fast 50 Jahre alte Kiste neu aufgebaut habe.
Großen Respekt von mir, wie viel Arbeit du in deinen steckst
Bitte weiter Berichten und nicht entmutigen lassen
Gruß Wolf | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.05.2014 18:16:54 Titel: |
|
|
Auspuff und Stoßstange sieht man hier ganz gut. TÜV ist aber ein anderer. :
GQ quarter chop ins Guggel , wahlweise auf "Bilder" | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.05.2014 20:48:58 Titel: |
|
|
[quote="Saw"] | Aroundtheworld hat folgendes geschrieben: |
Hi, ich lese im stillen deinen Thread von Anfang an.Kanns gut nach vollziehen wenn keine Antworten kommen,für manche Sachen muß man einfach selber eine Lösung finden.War selber auf verlorenem Posten, als ich meine fast 50 Jahre alte Kiste neu aufgebaut habe.
Großen Respekt von mir, wie viel Arbeit du in deinen steckst
Bitte weiter Berichten und nicht entmutigen lassen
|
Hallo Wolf, danke für deine Antwort. Naja, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass mir hier einer helfen kann der die ganze Arbeit schon durch hat. Muss ja nicht unnötig alles umbauen wenn mir einer sagt mach es so und gut ist.
Danke! Die Motivation habe ich schon verloren, über den Punkt bin ich aber mittlerweile hinweg.
| Hering hat folgendes geschrieben: | Auspuff und Stoßstange sieht man hier ganz gut. TÜV ist aber ein anderer. :
GQ quarter chop ins Guggel , wahlweise auf "Bilder" |
Ich seh nix
Naja, englisch heißt schonmal, dass es nicht deutsch ist, nicht deutsch heißt kein deutscher TÜV.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Estland, Tallinn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.05.2014 21:08:59 Titel: |
|
|
Der hintere stossstage gehötrt zum termin lichthälter.
Ganz klar das muss da veg . Abschneiden der karrosserie ist sinnvoll.
Mach`is auch gerade. Die bilder kann ich in ca 2 monaten posten. Mit der Custom spursstange.
Hoffe das dann feritig ist. | _________________ Y60 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.05.2014 21:16:22 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 16.05.2014 22:10:45 Titel: |
|
|
In meinem Umlaufend vom haste genug Detaillierte. Warum sollte das abschneiden mehr Gewicht verursachen Hast dadurch aber bessere Winkel an der Seite. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Patrol JRY60 |
|
Verfasst am: 16.05.2014 23:12:15 Titel: |
|
|
schneid die Dinger ab, sie sammeln Dreck, Rost, Kondenswasser und im Gelände stören sie auch.
Bei meinem Langen sind die Ecken auch bald fällig.
In Rumänien 2x aufgesessen
Schön anzeichnen, eine große Flex oder Säbelsäge und los gehts.
Wenn du dich nicht traust kommst du zu mir.
Gruß Thomas | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Patrol JRY60 |
|
Verfasst am: 16.05.2014 23:21:30 Titel: |