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Patrol Y61 welcher Motor ist der Best?
geht das???


 
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Habibi
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...und hat diesen Thread vor 4116 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 20.05.2014 18:16:23    Titel: Patrol Y61 welcher Motor ist der Best?
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kann man auch den 4,2l Diesel in meinen 2006 Patrol 3l einbauen????
Wenn ja dann den mit oder ohne Turbo???

Wenn die Frage zu blöd ist Hau mich, ich bin der Frühling nicht lachen Sorry
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MHNRT
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1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 18:30:30    Titel:
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Man kann. Wenn dann natürlich den mit Turbo, ABER:

Der TD42 schafft eben nicht (so einfach) die Abgasnormen des 2006 3l-Motors. Und so lange die nicht erfüllt werden, darfst du den eben auch nicht einbauen bzw. bekommst du keinen TÜV.
z.B. wird der Y61 ja auch immer noch neu mit TD42 gebaut, aber die geltenden Abgasvorschriften in Deutschland sind eben zu heftig für den Motor.

Genaueres dazu können dir aber sicherlich die paar Y61 - TD42-Fahrer (TeamWildsau, Patrolflüsterer...) sagen,
aber so hab ich das ganze bisher aufgefasst.
Verbessert mich, fals ich mich irre Supi

_________________
GR_uß Matthias
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Habibi
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BeitragVerfasst am: 20.05.2014 18:59:21    Titel:
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Aha...also nicht nur das rote Ding in der Scheibe sondern kein TÜV Wut
Aber ist der ohne Turbo nicht zuverlässiger???? Langlebiger????
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 19:53:18    Titel:
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klar gibts damit tüv aber sicher nicht da wo du wegen nen riss im rücklicht oder nem fleck im teppich keine plakette bekommst rotfl
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ChrisEF
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1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 20:37:50    Titel:
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Trooper hat folgendes geschrieben:
klar gibts damit tüv aber sicher nicht da wo du wegen nen riss im rücklicht oder nem fleck im teppich keine plakette bekommst rotfl


Wie meinst du das?
Meinst du man sollte sich ein Kumpel TÜV'ler suchen, oder wie? Obskur

_________________
GR_üße Chris

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OZPatrol
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1. Patrol GR 3.0 Y61
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BeitragVerfasst am: 20.05.2014 21:06:46    Titel:
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Will ja niemandem die Illusionen rauben, aber einfach einen 4,2 Liter Motor einbauen und abnehmen lassen ist schlicht nicht möglich.
Mann müsste zunächst anhand von Zahlen, Daten und Fakten nachweisen das z.B. die Bremsanlage sowie der Rest des Fahrzeuges mit dem neuen Motor im deutschen Straßenverkehr klar kommt. Von Nissan bekommst Du da nix! Und dann das nächste Problem. Abgasverhalten. Du musst ihn mindestens auf die gleiche Euronorm bekommen wie die in den Fahrzeugpapieren eingetragene und das anhand von Abgasgutachten nachweisen. Wenn Du alles zusammen hast, steht vorne keine eins mehr und hinten sind drei Nullen dran.
Wenn Dir das die Sache wert ist... rotfl
Ich hab zunächst mal Abstand genommen. Der 3 Liter läuft seit 200tkm wie ein Uhrwerk und hat genug bums.

_________________
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 21:13:58    Titel:
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Aber hört sich scheiße an rotfl Wie wäre es denn bei einem alten Y60 ohne Kat und alles, da müsste es doch einfacher sein oder?

_________________
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OZPatrol
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1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 21:22:08    Titel:
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Jau! Ich glaube dazu hat der Tüv sogar den Datensatz. Kostet zwar auch ein paar Scheinchen, aber die drei Nullen werden zu zwei.

_________________
Stimme aus dem Jenseits
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 23:30:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich sind die TD42/T Motoren toll und langlebig.
Lass es aber am besten sein.
Du vernichtest mit solch einem Vorhaben richtig viel Geld!
Und wahrscheinlich scheitert es schon daran, einen originalen TD42 Turbo Motor zu finden.
Die sind enorm selten!
Auch ist das bei einem Baujahr von 2006 absolut unmöglich!
Dazu musst du unter dem Jahre 2000 bleiben.

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