Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Opel Frontera B - Hausfrau sucht Tipps und Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mutti
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 19.05.2014 18:58:47    Titel: Opel Frontera B - Hausfrau sucht Tipps und Erfahrungsbericht
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.

Ich wollte mir gerne einen Opel Frontera B zulegen.

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte und Tipps. Wo hat der Fronterra seine typischen Schwachstellen?

Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?

Danke im voraus.

Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 19.05.2014 20:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
stellt sich die Frage ob du schrauben kannst?
Ersatzteilversorgung wird immer schlechter, wir versuchen unsere alte Kisten immer am laufen zu halten. Love it

http://www.opel4x4.de/inhalt/html/home.php

wolf
Mutti
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 19.05.2014 22:39:00    Titel: Ersatzteile
 Antworten mit Zitat  

Hallo Wolf, vielen Dank für deine Antwort.

Als Hausfrau und Mutter bin ich nicht so bewandert im auseinander bzw. beim zusammenschrauben.

Das ist aber auch eine der Fragen die mich aktuell beschäftigt beim geplanten Kauf.
Die Versorgung mit Ersatzteilen durch Opel!

Beste Grüße
Ruedi1952
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 15:31:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist bei Opel genauso mies wie bei anderen deutschen Herstellern wenn das Fahrzeug nicht mehr im Programm ist.
Einfach mal nach gängige Ersatzteile googeln dann siehst du schon wie es aussieht.
Saw
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 17:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Preise sind halt doch oft dermasen unverschämt.Gottseidank haben wir ein paar Frontimetzger die eigentlich gebraucht so das gröbste da haben,zu einem fairen Kurs.Den weg zu Opel kann man sich sparen,Teile sind aus UK,USA etc. viel günstiger. Nee, oder?
Sind viele Frontifahrer deswegen zu anderen Marken gewechselt.Ansonsten möchte ich den den Dicken eigentlich nicht mehr missen,ist schon mein zweiter B,der erste fährt auch immer noch tadellos Ja
Mutti
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 20.05.2014 21:22:15    Titel: Ersatzteile
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für eure Antworten. Allerdings verunsichert mich das etwas mit den Ersatzteilen.

Beste Grüße
Horseman_SH
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Opel Frontera B Olympia DTI 2.2
BeitragVerfasst am: 21.05.2014 07:40:49    Titel: Ersatzteile Frontera B
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mutti,

bitte lass Dich hier nicht bange machen. Ich fahre seid über 15 Jahren Frontera, bis letztes Jahr den Frontera A, jetzt den B als Diesel. ( da bin ich sehr zufrieden mit ) Bisher habe immer noch alle Ersatz Teile über meinen Opelhändler bekommen. Manchmal kann es einige Tage dauern bis die Teile angekommen sind, und manche Teile sind zb bei EBAY deutlich günstiger, zb Auspuffanlagen, die habe ich dann mit angeliefert. (da muß man aber auf die Qualität achten und vorher googlen)

Aber bei anderen Geländewagen die zb aus Japan oder Korea, bzw den USA sind geht es Dir auch nicht besser. Die Händler haben heute leider keine Lager mehr, sondern bestellen erst nach Bedarf. Das bedeutet wenn Du für diese Wagen Teile brauchst mußt Du u.U auch sehr lange warten.

Lg Rüdiger

Mit meinem Frontera bin ich bisher überall durchgekommen, selbst mit einem Pferdeanhänger mit 2 Pferden drauf. Beim letzten Reitturnier war der Boden so aufgeweicht das alle PKW und fast alle Geländewagen von einem grossen Traktor auf und vom Parkplatz gezogen werden mussten. Nur ein Landrover Defender und ich mit meinem Frontera ( er hat gute Reifen und natürlich Diffsperre) sind ohne Probleme rauf und nach dem Turnier wieder ohne Hilfe runtergekommen.

Horseman
Horseman_SH
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Opel Frontera B Olympia DTI 2.2
BeitragVerfasst am: 21.05.2014 07:44:34    Titel: Re: Ersatzteile Frontera B
 Antworten mit Zitat  

Horseman_SH hat folgendes geschrieben:
Hallo Mutti,

bitte lass Dich hier nicht bange machen. Ich fahre seid über 15 Jahren Frontera, bis letztes Jahr den Frontera A, jetzt den B als Diesel. ( da bin ich sehr zufrieden mit ) Bisher habe immer noch alle Ersatz Teile über meinen Opelhändler bekommen. Manchmal kann es einige Tage dauern bis die Teile angekommen sind, und manche Teile sind zb bei EBAY deutlich günstiger, zb Auspuffanlagen, die habe ich dann mit angeliefert. (da muß man aber auf die Qualität achten und vorher googlen) Zu den Preisen muß ich sagen, es ist ein Wagen der gehobenen Mittelklasse, da zahlt man bei fast jedem Fabrikat etwas mehr. Und wenn ich die Preise mit VW Preise (Touareg) vergleiche, komme ich immer noch deutlich günstiger weg.

Aber bei anderen Geländewagen die zb aus Japan oder Korea, bzw den USA sind geht es Dir auch nicht besser. Die Händler haben heute leider keine Lager mehr, sondern bestellen erst nach Bedarf. Das bedeutet wenn Du für diese Wagen Teile brauchst mußt Du u.U auch sehr lange warten.

Lg Rüdiger

Mit meinem Frontera bin ich bisher überall durchgekommen, selbst mit einem Pferdeanhänger mit 2 Pferden drauf. Beim letzten Reitturnier war der Boden so aufgeweicht das alle PKW und fast alle Geländewagen von einem grossen Traktor auf und vom Parkplatz gezogen werden mussten. Nur ein Landrover Defender und ich mit meinem Frontera ( er hat gute Reifen und natürlich Diffsperre) sind ohne Probleme rauf und nach dem Turnier wieder ohne Hilfe runtergekommen.

Horseman
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.351  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen