Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
...und hat diesen Thread vor 4114 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 15:28:03 Titel: Anpassungen 1" Bodylift bei Automatikgetriebe |
|
|
Moin,
ich zerbrech mir jetzt schon eine ganze Weile den Kopf wegen eines Bodylifts.
Eigentlich wäre es vermutlich nicht unbedingt notwendig, aber auch in Bezug auf die Unterflurtanks, wären dass wichtige 2,5cm.
Die meisten Dinge anzupassen sollte kein Problem darstellen, da ich Dinge wie Bremsleitungen, Kraftstoffleitungen usw eh alles neu mache und somit mir entsprechend anpassen kann.
ABER wo ich derzeit noch nicht zu 100% weiter komme, ist der Schalthebel vom Automatikgetriebe.
So sieht das ganze ja aus...und wenn ich das richtig im Kopf zusammen bekomm, dann müsste es ja eigentlich reichen die "Select rod" sinnvoll zu verlängern. Damit würde sich der Schaltweg am Hebel nicht ändern und auch nicht der Schaltweg am Hebel, der ins Getriebe führt.
Seh ich das richtig oder bin ich da voll auf dem Holzweg? | _________________ GR_uß Matthias |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
|
Verfasst am: 21.05.2014 15:39:49 Titel: |
|
|
Aus meiner Sicht sollte deine Sicht passen
Hast du vllt ein Foto wo man das Gestell in Original sieht ? | _________________ Ruben
Gottes Segen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.05.2014 15:54:40 Titel: |
|
|
Moins
Das kommt drauf an ob der Select rod eine feste Führung hat oder frei läuft, denn 2,5 cm machen im Winkel zwischen Lever und Rod nicht wirklich viel aus (wenn man mal nach der Zeichnung geht). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
...und hat diesen Thread vor 4114 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 17:13:25 Titel: |
|
|
Leider derzeit kein original Bild vom Gestänge. Hab mich eben nochmal mit dem Manual beschäftigt und man kann anscheinend die "select rod" auch am "select lever" einstellen.
Also kann es sein, dass vllt unter Umständen sogar das ganze ohne verlängern gehen könnte. | _________________ GR_uß Matthias |
|
|
Nach oben |
|
 |
|