Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. T3 SYNCRO, Daihatsu Feroza, Audi Avant 2,8 Quattro, Suzuki DR Big, Honda Africa Twin, Honda XL 600 LM, Yamaha XTZ 750 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 18:57:14 Titel: |
|
|
Sodelle
habe ihn heute nachmittag in die Werkstatt gebracht und die werden nun mal die Eispritzdüsen testen.
Tank, Leitung, Filter (Luft und diese)l ist alles gecheckt
Das mit der Vorförderpumpe hatte ich schon mal war aber auch nicht des Rätsels Lösung. | _________________ Einen schönen Tag aus der nördlichsten Stadt Italiens
Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.05.2014 19:28:41 Titel: |
|
|
In den Injektoren selbst sind auch kleine Filter drin die zugehen können. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 19:50:59 Titel: |
|
|
Da iss meiner Meinung nach garnix Ernstes hin. Hast doch ein SUSI (Super Simpel) - Auto.
Es reicht wenn die Entlüftung vom Tankdeckel dicht ist und die ESP gegen den Unterdruck nicht ankommt. Dann saugt er erst an jeder Undichtigkeit der Spritleitung Luft. Ist das gefixt geht er trotzdem aus wenn man viel Gas gibt. Die haben da unten die Symptome gerichtet - nicht aber die Ursache für den Unterdruck gesucht.
Besonders Schlimm ist das Ganze wenn ein Auto keinen Rücklauf zum Tank hat bzw. der Rücklauf kurzgeschlossen ist.
Alternativ zum Tankdeckel kann auch das Tanksieb zu sein (ausser's ist schon gemacht). Wegen Dieselpest z.B. (Tank Ausbauen, Spülen, mit Grotamar behandeln). Die Entwickelt sich bei Feuchtigkeit im Sprit oder wenn die Kiste länger nicht benutzt wird:
Ein Beispiel:
http://forum.buschtaxi.org/pudding-im-filtersieb-t17474.html
Ich geh' jede Wette ein: Mit 'nem Pöler an Bord wärst du nach Spanien gekommen, da kennt jeder die Problematik in - und auswendig und die meisten sinds gewohnt auch mal mitm Sprit aus dem Kanister im Beifahrerfussraum heimzutuckeln.
https://www.google.de/search?q=luftwatz&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&... [Link automatisch gekürzt]
Ich ginge konret so vor: Spritkanister in den Beifahrerfussraum und von da aus Leitungen zum Motor legen - Probefahrt.
Wenn das Problem weg ist liegts am Tank. Hab' ich wie gesagt schon mehrfach gemacht und ist Standard - Prozedur um so Fehler zu eliminieren.
Wenns blöd läuft wechseln die dir jetzt planlos alles Mögliche aus und es wird unnötig teuer - das wär' halt schade. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 21.05.2014 21:21:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.05.2014 22:59:54 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | In den Injektoren selbst sind auch kleine Filter drin |
Eher nicht. Hast schon mal solch einen Injektor zerlegt?
In mehreren Dutzend zerlegten Injektoren habe ich nie ein Filter gefunden. |
Mit Brille wär das nicht passiert ... <gg>
Nenn sie Filter, Siebe oder was Du willst ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|