Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
in Frankreich liegen geblieben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christianmuc
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. T3 SYNCRO, Daihatsu Feroza, Audi Avant 2,8 Quattro, Suzuki DR Big, Honda Africa Twin, Honda XL 600 LM, Yamaha XTZ 750
BeitragVerfasst am: 21.05.2014 18:57:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodelle
habe ihn heute nachmittag in die Werkstatt gebracht und die werden nun mal die Eispritzdüsen testen.

Tank, Leitung, Filter (Luft und diese)l ist alles gecheckt
Das mit der Vorförderpumpe hatte ich schon mal war aber auch nicht des Rätsels Lösung.

_________________
Einen schönen Tag aus der nördlichsten Stadt Italiens

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2014 19:28:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In den Injektoren selbst sind auch kleine Filter drin die zugehen können.
Nach oben
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 21.05.2014 19:50:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da iss meiner Meinung nach garnix Ernstes hin. Hast doch ein SUSI (Super Simpel) - Auto.

Es reicht wenn die Entlüftung vom Tankdeckel dicht ist und die ESP gegen den Unterdruck nicht ankommt. Dann saugt er erst an jeder Undichtigkeit der Spritleitung Luft. Ist das gefixt geht er trotzdem aus wenn man viel Gas gibt. Die haben da unten die Symptome gerichtet - nicht aber die Ursache für den Unterdruck gesucht.

Besonders Schlimm ist das Ganze wenn ein Auto keinen Rücklauf zum Tank hat bzw. der Rücklauf kurzgeschlossen ist.

Alternativ zum Tankdeckel kann auch das Tanksieb zu sein (ausser's ist schon gemacht). Wegen Dieselpest z.B. (Tank Ausbauen, Spülen, mit Grotamar behandeln). Die Entwickelt sich bei Feuchtigkeit im Sprit oder wenn die Kiste länger nicht benutzt wird:

Ein Beispiel:

http://forum.buschtaxi.org/pudding-im-filtersieb-t17474.html

Ich geh' jede Wette ein: Mit 'nem Pöler an Bord wärst du nach Spanien gekommen, da kennt jeder die Problematik in - und auswendig und die meisten sinds gewohnt auch mal mitm Sprit aus dem Kanister im Beifahrerfussraum heimzutuckeln.

https://www.google.de/search?q=luftwatz&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&... [Link automatisch gekürzt]

Ich ginge konret so vor: Spritkanister in den Beifahrerfussraum und von da aus Leitungen zum Motor legen - Probefahrt.
Wenn das Problem weg ist liegts am Tank. Hab' ich wie gesagt schon mehrfach gemacht und ist Standard - Prozedur um so Fehler zu eliminieren.

Wenns blöd läuft wechseln die dir jetzt planlos alles Mögliche aus und es wird unnötig teuer - das wär' halt schade.

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.05.2014 21:21:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
In den Injektoren selbst sind auch kleine Filter drin


Eher nicht. Hast schon mal solch einen Injektor zerlegt?
In mehreren Dutzend zerlegten Injektoren habe ich nie ein Filter gefunden.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2014 22:59:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
In den Injektoren selbst sind auch kleine Filter drin


Eher nicht. Hast schon mal solch einen Injektor zerlegt?
In mehreren Dutzend zerlegten Injektoren habe ich nie ein Filter gefunden.


Mit Brille wär das nicht passiert ... <gg>
Nenn sie Filter, Siebe oder was Du willst ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen