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Fast Path 1und1
ich breche ins Essen

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2006 10:07:09    Titel: Fast Path 1und1
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

Ich könnte vor lauter Freude in die Tischplatte beissen...... Wut

Ich bin seit 11/2002 Kunde bei 1und1. Hatte ab Anfang 2004 Fast Path über die Telekom geordert, da 1und1 den Service nicht bieten konnte. Im September 2005 hatte ich die 1000er DSL Flat auf 2000er bei 1und1 umgestellt und bin komplett zu 1&1 gewechselt (das FP war nach dem Wechsel weg). Nun spiele ich in der ESL und brauche wieder FP......

Ich kopiere mal die Texte des Mailverkehrs:



Sehr geehrter Herr "Dosenkohl",

vielen Dank, dass Sie sich für den Highspeed-Internet-Zugang 1&1 DSL
entschieden haben.
Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich prüfen.

Zu Ihrer Bestellung sind die folgenden Daten gespeichert:

Kundennummer: 007
Auftragsnummer: 4711

Ihr jetziger 1&1 DSL-Netzanschluss: 2.048 kbit/s

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 14304 1&1 Änderung Fastpath
1 14999 EUR 24.99 Geb. f. Line-Einrichtung/-Aenderung

Wir werden nun die Verfügbarkeit des bestellten 1&1 DSL-Netzanschlusses prüfen
und
Sie über den weiteren Ablauf informieren.
Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware bestellt haben,
wird diese gegebenenfalls in einem separaten Schreiben aufgeführt.

Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular in Ihrem
1&1 Control-Center http://www.1und1.de/doofe-Ohren.de


Mit freundlichen Grüßen

Fr. "Rappelzappel"



Oki, so weit so gut, Standartverfahren....

Dann die Nächste:

Sehr geehrter Herr "Dosenkohl"
wir freuen uns über Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen.

Mit Ihrer Bestellung haben Sie uns beauftragt, Fast Path frei
zuschalten.

Die Angaben zu Ihrem Anschluss haben wir geprüft und festgestellt, dass
Fast Path an Ihrem 1&1 DSL Netzanschluss zur Zeit noch nicht möglich
ist.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Auftrag aktuell aus
unserer Datenbank stornieren.

Leitungsmanagement
1&1 Internet AG#

Meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

was mich wundert ist, das ich bis 09.2005 über die Telekom mit Fast Path online
gehen konnte. September letzten Jahres habe ich meinen Vertrag mit Ihnen auf
2000erDSL umgestellt (hatte zuvor seit 11/2002 die 1000er 1&1 DSL Flat Rate)
und jetzt geht FP nicht mehr. Wo liegt denn das Problem das mein Auftrag gleich
stoniert wird?
Apropos, Ihr Mitarbeiter am Telefon erwähnte, wenn ich mich nicht täusche, das
bei einer 16.000er DSL Leitung kein Fast Path mehr nötig sei oder ist. In
meinem Controllcenter wird mir aber leider vermittelt, das die neue Verbindung
noch nicht als Upgrate zur Verfügung steht. Auf Ihrer Hompage gibt es eine
Aktion welche bis zum 31.05.06 gilt, an der ich gerne Teilnehmen möchte (mit
16.000er Leitung!), sie ist laut Verfügbarkeitscheck möglich, jedoch aber nicht
im Controllcenter. Na Klasse, kein Fast Path mehr und 16.000er DSL gibt es auch
nicht. Diese Umstände sind für mich ziemlich ärgerlich da ich viel und gerne
online spiele (ESL). Wenn diese Umstände mit meiner jetzigen 2000er Flat Rate
zusammen hängen sollten, so hätte ich nicht den Vertrag abgeschlossen wenn man
mich über diese Nachteile informiert hätte. Wie können wir denn jetzt gemeinsam
glücklich werden?

Mit freundlichen Grüßen
Bla Bla

Eben kam die Antwort:




Sehr geehrter Herr "Dosenkohl",

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern sehr, dass es laut Ihnen zu unterschiedlichen Aussagen
bezüglich der Fastpath Verfügbarkeit gekommen ist. Natürlich können wir
über die Deutsche Telekom AG eine unverbindliche Prüfung der
Verfügbarkeit vor Bestellung durchführen. Diese Prüfung ist leider nicht
verbindlich, da eine finale Aussage erst getroffen werden kann, wenn uns
eine Rückmeldung des Netzbetreibers vorliegt.
Wir können Ihnen leider kein Fastpath zur Verfügung stellen, weill Ihre
DSL 2.048 kbit/s Leitung zu hohe Dämpfungswerte hat. Das heißt bei
Zuschaltung Fastpath haben Sie eine instabile Leitung.

Der 1&1 DSL Anschluss basiert auf der Technologie der T-Com. Zur Zeit
sind keine Änderungen in Ihrem Netz vorgesehen. Bitte haben Sie
Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluss auf die Netzausbauplanung
haben.

Leider bieten wir für 1&1 DSL Bestandskunden zur Zeit noch nicht die
Möglichkeit, auf einen 1&1 DSL Netzanschluss 16.000 zu wechseln.

Sobald ein Wechsel möglich ist, werden wir Sie sofort schriftlich
informieren.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur
Verfügung. Sie erreichen uns montags bis freitags in der Zeit von 08.00
- 20.00 Uhr unter der Rufnummer 0180/5001006 (12ct/min).

Mit freundlichen Grüßen

Fräulein Kundenverärgerer


DAS KANNS JA WOHL NICHT SEIN! Verstehe ich das richtig das ich, wie üblich jetzt an einer DSL-Leitung gebunden bin (Vertrag auf 2Jahre ab11/05) die ich nicht gebrauchen kann?! Auf dem selben Anschluss hatte ich wie schon erwähnt FP gehabt! Könnte es daran liegen das der Sohnemann mit PC an meinem Router(!) zu Besuch ist und deshalb die Prüfung bei1und1 ins Wasser gefallen ist?

Wie komme ich da raus? Ein anderer Anbieter hat laut Verfügbarkeitscheck sogar eine 20.000er Leitung für meinen Anschluss parat!

Greets

Doc
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 7005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2006 11:31:51    Titel:
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Ich schon wieder,

so, habe gerade wieder mal mit 1&1 tefloniert. Mein dritter Gesprächsspartner hatte mir mitgeteilt das es wohl zu einem Durcheinander zwischen Rechnungs und Anschlussadresse gekommen ist und ich Fast Path noch mal neu ordern solle.......

Oh man.. auf ein neues...... Nee, oder?
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vishnu
Titel geklaut...
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BeitragVerfasst am: 23.05.2006 11:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 23.05.2006 11:58:18    Titel:
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Ja bitte?
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MichaelZ
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BeitragVerfasst am: 23.05.2006 12:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt auf Deine Leitungsdämpfung an.

1000 wird derzeit bis 43db geschaltet.
2000 wird bis 36,5db geschaltet.

Für FastPath werden 4db Dämpfungsreserve abgezogen, weil ja ein umstrittenes Fehlerkorrekturverfahren abgeschalten wird.

Nehmen wir mal an, Du hast 36db Leitungsdämpfung, dann geht 2000 nicht in Verbindung mit FastPath, wohl aber 1000.

Du bräuchtest halt weniger als 32,5db Leitungsdämpfung für Dein Anliegen.

Leider bist Du bei 1undnochirgendwas und nicht bei der T-Com direkt mit dem DSL-Anschluß, da gibts oft recht wenig entgegenkommen wie etwa 2000er Rückfalloption 1500, um Dir evtl. FastPath schalten zu können.

Edit: Die 20.000 könnten von Versatel sein. Bitte beachte, daß immer von "bis zu xxx" die Rede ist, nicht davon, daß Du die auch bekommen wirst.

Kannst Du den 1undirgendwas-Rotz nicht schnellstens kündigen?
Soviel Ärger, wie es bei den UI-Anbietern oder Frei-Netz geben kann, würde ich nicht wirklich in Erwägung ziehen. Ok, die Hardwaregeschenke für lau verführen halt sehr stark.

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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 7005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2006 12:56:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaelZ hat folgendes geschrieben:


Kannst Du den 1undirgendwas-Rotz nicht schnellstens kündigen?


Nee, ab 09/05 gilt der Vertrag bis 09/07! Es sei denn die Akzeptieren meine Argumentation das ich nicht bei Vertragswechsel darauf hingewiesen wurde, was ich aber nicht wirklich glaube! Wobei meiner Meinung nach ein kaufmännischer Mangel auf Seiten von 1und1 vorliegt, den es rechtens zu beheben gilt!
Wenns an dem Adressenvertauschfehler wirklich liegt, dann sollten sie es jetzt nach dem Gespräch hinbekommen. So hoffe ich....
Kann doch nit sein das ich mit 2000erDSL einen schlechten Ping (ca. 80) habe, FP und/oder 16.000er nit ordern kann und ect. auf die steinzeitliche 1000er Leitung zurück wechseln muß um einen gescheiten Ping zu bekommen......
Der 1und1 Shop hier umme Ecke bei dem ich 09/05 den Vertrag geändert hatte, hat auch schon wieder zu, da hängt ein Zettel von der Ladenvermieterin anner Türe das die Schlösser ausgetauscht wurden und der Knallkopp seine Sachen nach bezahlung der Mietschulden abholen kann.....

Edit: die 20.000er Leitung wird z.B. von http://www.hosteurope.de/ angeboten
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MichaelZ
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BeitragVerfasst am: 23.05.2006 15:04:31    Titel:
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Doc Plato hat folgendes geschrieben:

Nee, ab 09/05 gilt der Vertrag bis 09/07! Es sei denn die Akzeptieren meine Argumentation das ich nicht bei Vertragswechsel darauf hingewiesen wurde, was ich aber nicht wirklich glaube! Wobei meiner Meinung nach ein kaufmännischer Mangel auf Seiten von 1und1 vorliegt, den es rechtens zu beheben gilt!
Wenns an dem Adressenvertauschfehler wirklich liegt, dann sollten sie es jetzt nach dem Gespräch hinbekommen.


Das Problem ist halt, daß Du Deinen eigenen guten Telekom-DSL-Anschluß dem Reseller geschenkt hast.
Jetzt hast Du zwei Jahre den Reseller an der Backe, den Du noch dazu vor Ablauf der beiden Jahre frühzeitig kündigen mußt.
Noch dazu bist Du nach der Kündigung komplett DSL-los. Das heißt, Du mußt den dann komplett neu bestellen.
Sollte Dich 1und irgendwas aus dem Vertrag rauslassen, hängt oft noch ewig eine Portsperre auf Deinem DSL-Port in der Ortsvermittlungsstelle, weil ja 1undirgendwas der eigentliche Mieter ist, nicht mehr Du. Das heißt, Du kannst erst wieder DSL bestellen, wenn sich die Herren 1und irgendwas gnädig erweisen und den Port freigeben. Alternative wäre den Telefonanschluß zu kündigen und komplett mit DSL neu zu bestellen oder komplett umziehen.

Ich empfehle jedem, den DSL-Anschluß nur bei dem Leitungsanbieter (wie etwa Telekom) zu nehmen, den Providertarif kann man sich eh nach gutdünken aussuchen, hat ja so gut wie nichts mit dem Anschluß zu tun.
Vorteile: DSL-Anschluß jederzeit kündbar und entsprechend änderbar.
Nachteil: Einrichtung kostet Geld, aber in der Regel deutlich weniger als die teuren Hotlinegebühren bei den Resellern.

Du könntest versuchen, bei der Telekom Deine Leitungsdämpfung rauszubekommen. Du kannst mir dann die Dämpfung nennen und ich kann Dir drauf sagen, was möglich ist.

Damit kannst Du dann 1und irgendwas konfrontieren.

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BeitragVerfasst am: 23.05.2006 16:28:58    Titel:
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So, anbei ein Datenblatt meiner Fritzbox:

Axo, laut Störungsdienst der Telekom liegt die Leitungsdämpfung bei 35,6 traurig

Mir schwant böses.............. Wut So ein Mist, was kann ich denn jetzt machen ohne große Verzögerung nach meinen Wünschen unterwegs zu sein? (Ohne Umzug?)

Liebe Grüße

Karsten



Daten1und1.jpg
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BeitragVerfasst am: 23.05.2006 16:33:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups, ist nicht gerade besonders leserlich....
Also von hand:

Signalrauschtoleranz: Empfangsrichtung 21db Senderichtung 14db
Leitungsdämpfung: Empfangsrichtung 42db Senderichtung 32db

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen Winke Winke

Bei dem was ich hier schon an Ärger hatte mit der Leitung... da kriege ich echt Schlapphoden bei!
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MichaelZ
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BeitragVerfasst am: 23.05.2006 18:11:43    Titel:
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Hmmm, bis 39,5db gäbs 1500/192 (Rückfallprodukt von 2000), aber das kriegste wieder nicht in Verbindung mit FastPath, da Deine Dämpfung bei 35,6db und nicht bei 35,5db liegt.

Was es jetzt geben würde, wäre 1000/128 mit FastPath, wie Du es schon hattest oder aber die 2000/192 ohne FP.

Dein Ping mit 80ms ist ein wenig sehr hoch für Interleaving, sollte so um 55 bis 62ms sein.

Die angezeigten Werte der Fritzbox sind etwas sehr ungenau. Wobei die mögliche Leitungskapazität recht gut ist, sie liegt brutto bei fast 6MBit.
Theoretisch wäre auf Deiner Leitung recht problemlos 3000/384 inkl. FastPath möglich. Aber leider hat die T-Com ihre recht starren Schaltungsregeln und geht nach den errechneten Leitungswerten. In der Praxis können Deine Leitungswerte deutlich besser sein, hilft aber nichts.

Ich schlag folgendes vor: Wenn FastPath lebensnotwendig ist, geh auf 1000/128. Wenn nicht, bleib bei 2000/192.

Angeblich gibts ab Juli ADSL2+ der Telekom, da wäre FastPath serienmäßig (so wie jetzt schon zB. bei Arcor). Eventuell gibts dann eine Möglichkeit der Umstellung.

Grad noch eingefallen:
Wieviel Leitungskapazität haben denn Deine Nachbarn so rundum?

Andererseits hilfts aber auch nichts, nur wenn Du den DSL-Anschluß direkt von der T-Com hättest, gäbe es eventuell mit ein wenig Winseln eine Leitungsumlegung, die manchmal helfen kann. Als Resalekunde ist man als Unter-Unter-Untermieter des DSLAM-Ports eher blumig gesprochen in den Hintern gekniffen.

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BeitragVerfasst am: 23.05.2006 19:22:30    Titel:
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MichaelZ hat folgendes geschrieben:


Grad noch eingefallen:
Wieviel Leitungskapazität haben denn Deine Nachbarn so rundum?



K.a. - sind alles Mustafas und Aisches, die verstehen mich eh nicht...... Argsssss

Aber ich bedanke mich von ganzem Herzen für Dein bemühen mir weiter zu helfen Tröst

Komme ich jetzt irgendwie vorzeitig aus dem Vertrag raus? Kann ja nit sein das mir der Hansel vom 1und1 Shop sagte "alles kein Problem", ich nix schriftliches in der Hand diesbezüglich habe, und nun hier am rumeiern bin.... Wut

Greets Doc
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BeitragVerfasst am: 23.05.2006 19:31:25    Titel:
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Doc Plato hat folgendes geschrieben:


K.a. - sind alles Mustafas und Aisches, die verstehen mich eh nicht...... Argsssss


Ach, billich verstehen die auch. Machst einen auf 1und1-Powerseller und verkloppst DSL. Installierst reihenweise Fritzboxen und der Umsatz ist gesichert. Supi

Stichwort: Du wolle billig nach *-Land telefonieren? rotfl


Zitat:

Komme ich jetzt irgendwie vorzeitig aus dem Vertrag raus? Kann ja nit sein das mir der Hansel vom 1und1 Shop sagte "alles kein Problem", ich nix schriftliches in der Hand diesbezüglich habe, und nun hier am rumeiern bin....


Schwierig, die AGB sind recht schwammig, aber sehr eindeutig in Bezug auf "bis zu xxx Geschwindigkeit". Rein rechtlich dürfte an dem Vertrag nicht zu rütteln sein.

Ruf auf jeden Fall nicht die betreffende Hotline an, weil..
a. Sehr teuer
b. Größtenteils inkompetent

Am besten Fall ein richtig schön einkuvertierter Brief mit der Darstellung der Dinge.
Parallel eine Mail mit gleichem Inhalt - nur so zur Sicherheit.
Stichwort: Kündigung auf Kulanz

Traumziel wäre den Resalequatsch zu beenden, den Anschluß wieder von der Telekom nehmen und einen Provider wie MeOme, Congster o.ä. zu nehmen.

Dann die Telekom nach FastPath beackern, die Hotline ist zumindest kostenfrei und Dir wird eigentlich immer kompetent geholfen, wenn es auch manchmal etwas dauert.

Falls 1undirgendwas Dir wieder ein 1000/128 mit FastPath anbieten wird, kannst Du ja nochmal versuchen, den 2Jahresvertrag rückgängig zu machen, weil es ja keine Verbesserung zu Deinem vorherigen Leitungszustand darstellt und Du jetzt durch den Zweijahresvertrag nur Nachteile hast.

Wenn Sie Dich zu sehr ärgern, laß die Telefonnummer auf einen anderen Anbieter (Arcor, Hansenet, Versatel......) portieren und bestell bei dem neuen Anbieter DSL dazu. Dann müßtest Du an 1undirgendwas nicht mehr die Anschlußgebühr bezahlen, sondern nur noch den reinen Flatrateanteil. Ist aber auch eine Menge Idiotensteuer auf zwei Jahre.

Wie siehts bei Dir mit rückkanalfähigen Kabelanschluß aus?
Wäre evtl. eine Alternative, wobei Du auch auf den konventionellen Telefonanschluß verzichten kannst. Macht auch ein paar Euronen auf der Habenseite.

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BeitragVerfasst am: 23.05.2006 22:27:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, habe eben den Bengel aus der Wohung unter uns erwischt.
Er hat von Arcor die 3000erDSL Leitung ohne FP und will die Tage 6000er ordern.

Greets

Doc Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 23.05.2006 22:44:24    Titel:
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Arcor benutzt kein Interleaving, also immer FastPath.

Allerdings, wenns ein Arcor-Resale-Anschluß ist (in Bereichen, wo Arcor keine eigene Infrastruktur vorhält) gibts die gleichen Parameter bzw. Einstellungen wie T-Com.

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BeitragVerfasst am: 24.05.2006 10:37:19    Titel:
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Falls ich ihn Morgen Nachmittag erwischen sollte (bin heute nit dö), sag ich Dir bescheid.
Können ja dann aufm Treffen gerne ne Runde Breitband quatschen. Winke Winke
Greets

Doc
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