Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.05.2014 20:41:15 Titel: |
|
|
Marci hat folgendes geschrieben: |
Wenn du als Privatperson außerhalb der EU bestellst (z.B. USA oder CHINA) ist es gewerblich! |
Moins
Unfug. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 10.05.2014 20:50:03 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: |
Moins
Unfug. |
Und warum wird dann gewerblich angenommen und die Ware an der Grenze aufgehalten/ dir weggenommen wenn du als Privatperson z.B. ein Paar Turnschuhe (die geschützt sind) aus China bestellst??
Und wenn du mit dem Fleuzeug zurück kommst interessiert der gleiche Schuh keine Sau??? | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.05.2014 21:17:42 Titel: |
|
|
Moment, dass sind aber wirklich "zwei Paar Schuhe". Da gehts ja um Markenrecht und Fälschungen.
Interessiert auch bei Mitahme im Flieger, wenns der Zoll checkt. Und wir haben ja Zöllner hier, die dazu was sagen können. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 22.05.2014 19:01:54 Titel: |
|
|
Ich bin zwar nicht beim Zoll sondern bei bei dem anderen Trachtenverein aber wir haben zT ja auch damit zu tun...
Produktpraterie und Plagiatsgeschichten sind ne ernste Sache, die Strafen dafür gehen (auch bei Privaten) ganz schön ins Geld. Ob du dir die gefälschten Adidas-Treter mit der Post aus Honkong schicken lässt oder vom Urlaub in Bangkok im Flieger mit nach Hause bringst ist Jacke wie Hose. Sobalds auffällt ists weg und du darfst blechen. Die Beweislast liegt (zumindest in Österreich) bei dir...
Ähnlich verhält sichs mit Gegenständen die in China u. Co zwar verkauft werden deren Besitz aber in (den meisten) europäischen Ländern verboten ist - zB Laser mit 500mW Leistung.
Die CE-Kennzeichnung ist, wie in anderen Beiträgen schon erwähnt, ja eine Selbstkennzeichnung - auch wenn man sie nur unter Erfüllung bestimmter Kriterien bekommt bzw auf seinen Produkten anbringen darf. Wenn du nen Scheinwerfer ohne CE-Kennzeichnung am Auto hast darfst du ihn zwar im Straßenverkehr nicht verwenden, Strafbestimmungen wegen fehlender Kennzeichnung gibts aber meines Wissens nach nicht.
lg Bodo
PS: ich unterstelle genannten Ländern keinesfalls die Verbreitung von Plagiaten und illegalen Produkten und Usern die sich betroffen fühlen auch keine, wie auch immer gearteten, Urlaube in Thailand  | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.05.2014 19:11:43 Titel: |
|
|
Ansich ein interessantes Produkt, gibt es identisch ja auch bei ebay & Co. Einer meiner zwei Scheinwerfer war nach 1-2 Jahren undicht und hat fleißig Regenwasser gesammelt, funktioniert aber noch. Sind auf dem Dach montiert.
Ich weiß nicht ob ich sie nochmal kaufen würde  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
|
Verfasst am: 22.05.2014 19:12:43 Titel: |
|
|
*nur Laserpointer... sonst wäre ich arbeitslos...
Gruß Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|