Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 12.09.2013 10:20:21 Titel: |
|
|
DuneHopper hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: |
sehr cool |
Vielen Dank!
Die heimische Filmwerkstatt hat wieder bei der Resteschnipselverwertung von ein paar Wüstentouren zugeschlagen Anbei ein paar Sequenzen von verschiedenen Touren, bei denen ich versucht habe, ein wenig mit den Kameras rumzuspielen. Mal schauen, ob's was geworden ist
|
Ich bin selten neidisch weil ich ja ein gutes Leben hab, aber jetzt kratzt es doch ein bischen am Ego
Die Videos werden immer professioneller, da muss man sich inzwischen richtig anstrengen um überhaupt noch mithalten zu können - wird Zeit für einen Offroad-Oscar.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: New Jersey / USA Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5008 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
|
Verfasst am: 13.09.2013 08:07:12 Titel: |
|
|
Twicky87 hat folgendes geschrieben: | DuneHopper hat folgendes geschrieben: |
|
Ach du Heilige Nonne. Der YJ ist der Schönste Wrangler der jemals hergestellt wurde, aber was ist mit dem passiert? Das nenn ich doch mal eine verunstaltung. :( |
mipi hat folgendes geschrieben: | Wrangler Renegade... selten und rar. |
Ja, da hat mein Vorbesitzer ganz (oder doch nur halbe?! ) Arbeit geleistet bzw. leisten können. Wenn Du von der äußeren Erscheinung schockiert bist, dann solltest Du Dir mal den Motorraum ansehen. Ein Ami von der US Airbase, der in seiner Freizeit an Jeeps rumschraubt, wollte meinen YJ mal reparieren und als er die Haube aufgemacht hat, ist ihm das Lächeln entglitten: "Oh my god, what happened here?" Jupp, der Wagen ist so selten und rar, dass man hier erst recht nicht an Ersatzteile rankommt und da wird gebastelt, was das Zeug hält. Und mit den Fachkenntnissen von irgendwelchen unterirdischen Schrauberwerkstätten macht das Ergebnis nicht immer Spaß  | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
The Movie: Desertdriving in Qatar
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
|
Verfasst am: 13.09.2013 08:14:21 Titel: |
|
|
jensolli hat folgendes geschrieben: |  |
hat folgendes geschrieben: | Sehr schöner Clip  |
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | DuneHopper hat folgendes geschrieben: |
Die heimische Filmwerkstatt hat wieder bei der Resteschnipselverwertung von ein paar Wüstentouren zugeschlagen Anbei ein paar Sequenzen von verschiedenen Touren, bei denen ich versucht habe, ein wenig mit den Kameras rumzuspielen. Mal schauen, ob's was geworden ist
|
Ich bin selten neidisch weil ich ja ein gutes Leben hab, aber jetzt kratzt es doch ein bischen am Ego
Die Videos werden immer professioneller, da muss man sich inzwischen richtig anstrengen um überhaupt noch mithalten zu können - wird Zeit für einen Offroad-Oscar.  |
Vielen Dank freut mich sehr, dass euch der Clip gefällt  | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.09.2013 10:26:56 Titel: |
|
|
Sehr schönes Video!!!
Toll umgesetzt, auch fahrtechnisch!
 | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.09.2013 10:11:10 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Sehr schönes Video!!!
Toll umgesetzt, auch fahrtechnisch!
 |
Vielen Dank für die Blumen
Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende zu, aber die Temperaturen in der Wüste halten sich mittags immer noch hartnäckig bei 40-44 Grad. Naja, egal, Spaß muss sein Im Interesse der Motortemperatur beschließen wir, es etwas ruhiger anzugehen und fahren auf Entdeckungstour an die Ränder der Wüste, wo es normalerweise ziemlich einsam ist.
Heute am Start (von links nach rechts):
Nissan XTerra 2011 4.0l, Nissan Pathfinder 2003 3.5l, unser Nissan XTerra 2008 4.0l, noch ein Nissan XTerra 2009 4.0l, Hummer H2T 2007 6.0l und ein Nissan Pathfinder 2006 4.0l:
Unser heutiger Spielplatz: Eine "Felsenlandschaft" am Rande der Wüste:
Los geht's
Ein Kamelgerippe
Ich ziehe den Konvoi hinter mir her:
Am Horizont sehen wir etwas, das wie eine Kamelfarm aussieht...
...und fahren mal hin, um uns das aus der Nähe anzuschauen:
Na, was machen die zwei denn da?!?
...irgendwie klappt das nicht so....
Hier hat wohl mal jemand spaßeshalber eine Vogelscheuche aufgebaut, die im Laufe der Zeit "verschönert" wurde mit Bierdosen und Whiskyflaschen (wir sind in einem islamischen Land, wo Alkohol in der Öffentlichkeit nicht gestattet ist)
Wir bauen beim Sonnenuntergang unser Abendlager auf:
Feierabend:
Der Mond geht auf:
Viele Grüße
Martin | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.10.2013 17:21:30 Titel: |
|
|
Oh Mann, unsere freitägliche Wüstentour gestern hat mal wieder super geklappt Eigentlich wollten wir nur, wie üblich , ein paar Dünen unsicher machen. Wir krachen 3h von einer Düne in die nächste, bis mich in diesem Talkessel ein Funkspruch erreicht: "Martin, halt mal an und komm zurück; ich glaube, ich habe ein ECHTES Problem."
Ohje, das hört sich gar nicht gut an. Wir schauen uns an, was passiert ist. Die Sicherungsmutter des Stossdämpfers im Motorraum fehlt, das rechte vordere Rad ist voll ausgefedert und dabei ist der Stossdämpfer rausgerutscht:
Was tun? Wir haben zum Glück gleich 2 KFZ-Mechaniker dabei (wo ich nicht dazugehöre ) , die sich auch mit einfachem Werkzeug zu helfen wissen. Wir versuchen, den Dämpfer wieder reinzufummeln und die Feder zusammenzupressen:
Es klappt nicht, wir müssen alles ausbauen und in Sequenzen wieder reinfummeln:
Die ganze Nummer dauert. Die Kinder schreien Hunger, aber zum Strand werden wir es bestimmt nicht mehr schaffen. Also bleiben wir doch gleich vor Ort und stellen dort den Grill auf. Der Rest der Mannschaft leistet uns zumindest moralische Unterstützung
Nach anderthalb Stunden Fummelei ist der Kraftakt geglückt. Wie kann das sein, dass die Sicherungsmutter abhaut? Schnell haben wir die Werkstatt in Verdacht, die das OME-Fahrwerk dieses Pathfinders vor ein paar Wochen eingebaut hat. Zufälligerweise passt die Mutter des Stabilisators auf den Dämpfer, den Stabilisator machen wir mit Kabelbindern fest. Wir sind nur 2 Dünenketten von einem Pfad entfernt, dem wir relativ harmlos folgen können, um wieder auf eine Straße zu kommen. Es glückt, die Konstruktion hält und auf der Rückfahrt lassen wir den Pathfinder direkt bei einer Werkstatt stehen. Nächste Woche sind hier ein paar Feiertage, die sich optimal für Wüstentouren eignen; hoffentlich ist der Wagen schnell wieder einsatzbereit
Viele Grüße
Martin | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.05.2014 22:52:07 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
dieses Mal gönnen wir uns wieder einen Ausflug in den etwas entlegeneren Teil der Qatari Wüste. Die Anreise ist zwar um ein halbes Stündchen länger, dafür ist man alleine und jede Düne erscheint unberührt
Wir haben hier nicht nur Dünen und Sand, sondern vorrangig Steinfelder mit Dünen, die "aufgesetzt" wirken:
Und natürlich muss jede Düne, die es verdient, markiert werden
Aber die Dünen können sich auch rächen
Ein kräftiger Ruck löst das Problem:
Hier wollen wir doch mal versuchen entlangzusurfen, ohne runterzufallen
Und nochmal, aber dieses Mal müssen wir den Wagen etwas rumreissen. Autsch, das tut weh
Eine Oase?
Feierabend:
 | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.05.2014 23:50:10 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
wir hatten sehr kurzfristig die Möglichkeit, das Wochenende um einen Tag zu strecken. Hmmmm...was tun...in der Qatari Wüste haben wir schon jede Düne zig-fach umgepflügt...jetzt aber zackig ein Visum durch Saudi Arabien arrangieren und ab ins Empty Quarter von Abu Dhabi Dieses Mal waren wir nur zu zweit ob der der kurzen Vorlaufzeit, ansonsten ist die Tour identisch mit diesem Reisebericht *Klick* Insofern erspare ich euch das Vorgeplänkel und viel Text und jage euch mal durch eine kleine Bilderauswahl:
Wir haben mal wieder einen Höllenritt hinter uns und können das Ende der Straße kaum erwarten:
raus mit der Luft:
Eine atemberaubende Landschaft erwartet uns:
Vollgas löst soooo viele Probleme
So ein Mist: Hätte mir nicht jemand VOR der Kuppe sagen können, dass da ein Loch ist?
Erstes Nachtlager:
Sonnenaufgang
Da irgendwo müssen wir durch:
Oder doch lieber hier?
Die Autos sind wieder gepackt, weiter geht's:
Wir sind in unserem Element:
Zum Glück finden wir unsere Autos immer wieder
Wir sind mitten im Nichts unterwegs...so denken wir zumindest....wo kommt denn DER auf einmal her? Ein Wasser-Tanker:
Und plötzlich läuft uns dieser Kollege über den Weg. Mein unbedachtes Vollbremsmanöver auf einer Dünenkante bei gleichzeitigem blinden Greifen nach der Kamera hätte auch schiefgehen können
Schaut euch mal die Linien an. Sieht das nicht aus?
Und wer bist Du?
Ich behaupte einfach mal, dass ich bereits die eine oder andere Düne runtergefahren bin und halbwegs weiß, wovon ich rede. Bei DIESER Düne habe ich anschließend eine frische Unterhose gebraucht Seht ihr den kleinen Punkt oben mittig? Ja, schaut genau hin, den KLITZEKLEINEN Punkt: das ist Bernd in seinem Pathfinder, der mir folgt. Ich bin dort runter, habe eine Kaffeepulverlawine auslöst, auf der ich runtergerutscht bin mit gefühlter null Kontrolle übers Auto, das immer schneller und schneller und schneller wurde....zum Glück konnten wir beide unsere ausbrechenden Hecks wieder einrenken und die Autos unten auslaufen lassen. Bernd hat meinen Abstieg gestoppt: 1m20s (!!!) Wir waren uns beide einig: Saugeil, aber nie wieder
Geschafft: Wir haben das EQ in weniger als 40 Stunden durchquert!
 | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|