Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Leipzig Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero V45 2. Audi RS Q8 |
|
Verfasst am: 26.05.2014 23:02:43 Titel: |
|
|
Welche "Vorteile" waren das nochmal ?????? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.05.2014 23:28:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 27.05.2014 08:22:56 Titel: |
|
|
Der Schlicksurfer hat sie gerade aufgezählt.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Leipzig Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero V45 2. Audi RS Q8 |
|
Verfasst am: 27.05.2014 14:44:12 Titel: |
|
|
Dachte ich es mir schon..........
Na gut bei solch riesen Vorteilen werde ich wohl auch umsteigen !!!!!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4423 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 27.05.2014 16:10:18 Titel: |
|
|
Vorteile :
Besseres Lenkverhalten auf Sand und Matsch
Stabielere Lenkung( was man auf der MT von anderen Teams so hört)
Höhenausgleichung und dadurch ruhigere Lage auf der Rallye
Besser an verschiedenste Gelände angepasst( Auf der MT gibt es Sand, Graß, Matsch, Wasser)
Aber hey jeder das was er möchte.
Für uns ne gute Lösung bis jetzt ohne Probleme.  | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 27.05.2014 16:27:52 Titel: |
|
|
Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Für uns ne gute Lösung bis jetzt ohne Probleme.  |
Dann passt es doch. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 27.05.2014 17:10:14 Titel: |
|
|
Schön wenn es funktioniert, aber ich denke mal wenn etwas dadurch mehr verschleißen sollte, werdet ihr das sicher erst in den nächsten jahren merken.
Wird euer Pajero eigentlich auch für die Straße oder nur für Rallys genutzt? | _________________ Grüße, Justin

_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4423 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 27.05.2014 17:47:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.05.2014 20:36:07 Titel: |
|
|
Moins
Eigentlich -wenn das eine sinnvolle Diskussion hätte sein sollen- ist die Grundidee absolut korrekt und die beschriebenen Vorteile existieren wirklich, wenn -ja wenn- sie korrekt umgesetzt wird.
Der beste Beweis dafür sind die Schlesser-Buggies, bei denen wurde dieses Prinzip perfektioniert.
Aber -und jetzt kommt er, der Haken- das funktioniert bei einem Allradfahrzeug nur dann, wenn es eben keinen Unterschied im Abrollumfang zwischen VA und HA gibt.
Die aktuelle Situation ist die, dass die Vorderräder durch die geringere Aufstandsfläche der -kleineren und schmäleren- Reifen weniger Traktion haben und damit permanent auf leichten Schlupf laufen. Das gibt das subjektive Gefühl eines besseren Handlings, weil sie vorne immer ein bisschen sägen/baggern/whatever.
Wären jetzt vorne schmälere Reifen montiert, die mit den Hinteren harmonieren, würde sich das Fahrverhalten tatsächlich verbessern. Und vor allem das Kurvenhandling. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|