Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mörfelden-Walldorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4065 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D 2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8 |
|
Verfasst am: 05.06.2014 13:56:47 Titel: suche felgengutachten (7x16) mit freigabe für 265/75-16 |
|
|
gibt es denn keinen felgenhersteller der für ne 7 oder 7,5 mal 16 felge die 265/75-16er bereifung freigibt? irgendwie enden alle bei 265/70-16 oder 31x10,5 " | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 05.06.2014 17:55:54 Titel: |
|
|
Gruesse, fuer Dein Problem ist nicht der Felgenhersteller zustaendig sondern der Reifenhersteller. Der Felgenhersteller hat Dir ein Gutachten fuer diese Felgen fuer Dein Fahrzeug mit Auflagenliste zu liefern, der Reifenhersteller liefert ein Gutachten fuer die Reifen mit den zugelassenen Felgengroessen und eventuellen Auflagen.
http://www.offroadreifen.com/programme/tire_by_size.php
die komplette Reihe 265/75 R16 geht quasi von 7.0 - 9.0 x16....
Kannst Dich also mal bei Mayerosch durchackern, soweit meine Infos noch gueltig sind liefern sie zu den Reifen auch das Gutachten dazu. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 06.06.2014 09:49:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mörfelden-Walldorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4065 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D 2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8 |
|
Verfasst am: 07.06.2014 19:44:40 Titel: |
|
|
Der spass soll auf einen jeep zj bzw ist schon drauf... zum eintragen brauche ich aber ein gutachten einer Zubehör felge die den reifen in der Größe auflistet... reifen sagt 7-8" breite felge... reicht mir... aber die felge sagt als größte Größe 265-70-16 und leider nicht auch75 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 08.06.2014 00:45:21 Titel: |
|
|
bitte... tut doch mal wie man sagt, man sagt das doch nicht ganz umsonst. Dem Felgenhersteller ist es scheissegal ob da nen 265/15 R16 drauf is oder nen 265/200 R16....
Das Gutachten fuer die ERweifeneintragung liefert der REIFENHERSTELLER und nicht der Felgenhersteller. kein Felgenhersteller wird seine Felgen fuer ALLE!!! Reifengroessen testen. Der will die Fwlgne mal noch verkaufen und nicht als Geldanlageobjekt an der Boerse handeln weil die dann so schweineteuer sind. Der Felgenhersteller prueft seine Felgen unter gewissen Umstaenden/Reifengroessen auf den verschiedenen Fahrzeugen fuer die er die Dinger herstellen will. Dabei haelt er sich vorwiegend an die Serienbereifung des Herstellers, mehr ist erstmal nicht noetig fuer ihn denn am Ende gibs das Gutachten dieser Felge unter diesen Bedingungen fuer das Auto: Eintragen lassen und fertig...
Der Reifenhersteller shcnappt sich 3 Felgengroessen: 7.0x16, 8.0x16 und 9.0x16 und prueft dort seinen Reifen drauf, in diesem Falle eben den 265/75 R16..... Da der Reifenhersteller nicht weiss auf welche Fahrzeuge und der Felge seine Reifen geschraubt werden, schreibt er im Gutachten noch Dinge wie: ...ist auf ausreichende Freigaengigkeit/Radabdeckung zu achten blabla.... oder vergleichbar.
Somit ist der Reifen per Gutachten auf Felgen von 7.0-9.0 R16 geprueft und zugelassen. Das legt man dem Pruefer vor welcher dann die weiteren Umbaubedingungen: Reifenfreigaengigkeit, Radabdeckung etc pp ueberprueft.
Also bitte das Reifengutachten vom Reifenhersteller besorgen und mal den Felgenhersteller komplett vergessen! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|