Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Vorstellung und Umbauvorschläge zu meinem LR 130CC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mecelo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

...und hat diesen Thread vor 4138 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 130CC
2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/
BeitragVerfasst am: 01.06.2014 17:18:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier schon mal die Bilder der letzten Tage, wie versprochen habe ich das lange WE ausgenutzt:

Als erstes haben wir mal das Riffelblech auf die Motorhaube genietet

Danach die Wesem Scheinwerfer, sieht etwas überstehend aus aber das wird sich ändern sobald der Dachträger fertig ist. Mir gefällt es so schon sehr gut, sehr auffallend.

Ein paar Kleinigkeiten

Und heute noch schnell das Hard-Top entfernt

Jetzt kann ich mich die nächsten Tage auf den Bau des Dachzeltträgers vorbereiten, es wird wieder eine Art Hardtop allerdings eckig damit das Dachzelt bündig mit dem Fahrerhaus abschließt. Dann mal ordentlich den Landy putzen um den ganzen moder zu entfernen. Da ich die Scheinwerfer auf Xenon umgebaut habe muss ich die tage noch die Elektronik für die Dachscheinwerfer und Zusatzsteckdosen verlegen und alles wieder montieren.

Gruß Dimi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tamarus
HdPswv?
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 01.06.2014 22:09:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön gemacht, weiter so.
Und immer schön Bilderchen einstellen

Asconajuenger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 07.06.2014 13:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut toll aus Dimi!
Weiter so! YES

Oberfranken is Geil! :)
Horst110sw
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Discovery 300TDi bj.:95
BeitragVerfasst am: 09.06.2014 13:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hei,sehr schöne Bilder bin gespannt wies aussieht mit dem Dachzelt . Ordentlich und sauber gemacht.
mach weiter so vorallem mit den Bildern

Horst

mecelo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.06.2014 22:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Blumen.

Ich habe zwar die Tage etwas weiter gemacht aber bei der Hitze schlaucht das ganze dann schon und mir ist gestern das Material ausgegangen.

Was wurde gemacht:

Ich habe an die 30m Kabel verlegt, für die Versorgung der Dachscheinwerfer und für ein paar Zusatzsteckdosen.

Als erstes war wieder mal Chaos angesagt.

Für das betätigen der Schalter habe ich erst mal das Signal vom Blinkschalter abgezapft. Ich will die ganze Zusatzbeleuchtung vom Fernlichtschalter aus betätigen und ggf abschalten anhand der Schalter.

Hier wird das Signal vom Standlicht für die Positions-LED's angezapft

Der Stecker hat den Vorteil das ein kleiner Kabelschuh direkt angeschlossen werden kann, das habe ich gleich ausgenutzt.

Also wenn ich jetzt das Standlicht anschalte kann ich zusätzlich noch die Positionsbeleuchtung aktivieren.

Und hier zapfe ich das Signal für das Fernlich an, also kann ich anhand der Zusatzschalter beim betätigen des Fernlichtschalters noch zusätzlich oben die Zusatzbeleuchtung aktivieren. Angesteuert werden separat die zwei äußeren und die zwei inneren Scheinwerfer oder alle vier zusammen.

Danach habe ich vom Batteriekasten Plus und Minus in den Sicherungskasten unter dem Beifahrersitz verlegt um die Relais zu versorgen. Ein paar Kabelpanzer mit verlegt damit die Leitungen geschützt sind wobei das wirklich eine sau blöde Arbeit ist und sehr mühsam ist die Kabel da durch zu fummeln. Eine Leitung mit Plus und Minus von der Zusatzbatterie nach hinten in die Pritsche und eine unter der chubby box verlegt um die Kühlbox im Innenraum zu versorgen und auf der Pritsche die Wasserversorgung zu betreiben. Morgen benötige ich noch mehr Kabelschuhe und noch ein paar Zusatzsteckdosen.

So sieht das jetzt unter dem Dicken aus

Und hier werden vom Zusatzsicherungskasten die Leitungen mit den Relais verbunden. Die Leitung vom Sicherungskasten werden von den Zusatzschalter im Armaturenbrett bedient und sind mit einer 15A Sicherung abgesichert.

Ich hoffe ich komme morgen dazu alles abzuschließen um dann noch mit dem montieren des Dachzeltes auf dem Hardtop zu beginnen.

Gruß Dimi
mecelo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.06.2014 10:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier mal das Ergebnis von den Arbeiten der letzten Tage

Jetzt muss ich noch die Scheinwerfer einstellen, das geht wie ich finde nur nachts am besten.
mecelo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.07.2014 23:26:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ng ist es her das ich hier mal was hochgeladen habe, aber ich habe die Zeit genutzt und weiter am Dicken gemacht.

Die letzten Tage waren die Radmitnehmer an der Reihe da ich die schon rumliegen hatte und in der Werkstatt damals als ich die Bremsen hab machen lassen haben die schon gesagt das die Mitnehmer spiel haben.

Also vorne gleich verstärkte eingebaut und hinten die Werkseitigen.

Dann etwas für die Belüftung des Motorraumes, um Stauhitze zu vermeiden und im Winter gegen den Schnee.

Verstärkter Lenkungsdämpfer, der hat mich ne Woche gekostet da der Alte einfach nicht runter wollte. Was habe ich an Rostlöser, Wärme und Bohrer für gebraucht um ihn abzubekommen und im Endeffekt habe ich den Bolzen abgesägt.

Ein gebrauchter Rammbügel kamm auch noch drauf um Halter für die Scheinwerfer zu dienen

Dann habe ich noch ein Paar LED Flood Scheinwerfer von Nordic montier und ich muss echt zugeben die machen mit 23W echt gut hell.

Es kam noch eine neue AGM Batterie von Winner mit 85Ah und eine Automatiksicherung die Woche die ich auch gleich verbaut habe, das Relai habe ich dann noch vervollständigt und mit Maase versorgt. Jetzt muss eigentlich alles passen.

Ein paar Land Rover Stoff Patches habe ich noch an die Sitze aufgebügelt und wie man sieht ist das Dachzelt auch schon montier. Das Dachzelt habe ich gleich nach BK montiert und hält bis jetzt bombenfest. An der Seite sind die Dachträger noch gut frei und da habe ich endlich Platz um das Heckzelt ordentlich draufzupacken und muss es nicht mehr aufs Dachzelt stapeln.

Ein paar Tage bleiben noch bis zum Urlaub und ich werde noch weiter Berichten.

Gruß Dimi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.365  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen