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Dieselleitung undicht, Reparatursatz von Paddocks?

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Werdenfelser
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...und hat diesen Thread vor 4075 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 13.06.2014 12:28:12    Titel: Dieselleitung undicht, Reparatursatz von Paddocks?
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Servus!

Am Wochenende auf dem Festival hat's mich erwischt: Dieselleitung durchgescheuert.
Die mit dem grünen Anschluss, also die Hochdruckleitung von Tank zum Druckregler. Nee, oder?
Für die Heimfahrt habe ich das ganze mit RescueTape und Kabelbinder abgedichtet. Alles dicht! YES
450km Autobahn und alles trocken!

Bloß auf Dauer wird das nix sein.

Bei Paddocks habe ich jetzt ein Reparaturset entdeckt, YNI500030K, bloß, was repariert man damit?
Wirklich die Leitung oder die Anschlüsse? Und taugt das was? Unsicher

Oder bleibt mir nur, die sauteure Leitung im Gesamten zu kaufen?
Oder normalen Spritschlauch kaufen und selber bauen? Bekommt man diese KlickAnschlüsse von LR einzeln?


Danke schon mal!
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 13.06.2014 12:47:48    Titel:
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Die Nummer YNI500030K ist kein Reparaturkit, sondern die einzeln erhältliche Leitung mit der grünen Markierung.

Die Verschlüsse waren mal Thema hier im Forum, ich versuch das Thema mal zu finden.
Gab es einzeln zu kaufen, aber nicht von LR.

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 13.06.2014 12:57:16    Titel:
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War zwar auch noch an anderer Stelle erwähnt glaube ich, aber das war das erste was ich gefunden hab.
Den User Sir Landy gibt es leider hier im Forum nicht mehr, vielleicht hat jemand die Kontaktinfos und kann dir die weitergeben.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=44538&highlight=td5+leitung

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Werdenfelser
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...und hat diesen Thread vor 4075 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 13.06.2014 13:00:50    Titel:
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Danke! Deinen Thread in Sachen Leitungsabdichtung hab ich vorhin auch gelesen. Bloß wegen den Anschlüssen Habe ich nichts gefunden.

Wegen dem Repsatz: bei Landyscheune gibt's den auch, sogar mit Bild. Hast recht, ist eine Leitung. Aber sehr kurz. Ich dachte, die grüne geht von der Pumpe ganz durch bis zum Anschlussblock am Motor?
Im RepHandbuch hätte ich auch keine Trennstelle gefunden?
Täuscht da das Bild? Oder wird das Stück einfach mit Schellen o.ä. reingezwirbelt?
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4x4Tools
aka Terranoman
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BeitragVerfasst am: 13.06.2014 13:55:24    Titel:
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Hier mal eine kleien Übersicht zur Reparatur von Treibstoffleitungen














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Thomas von 4x4Tools

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A.d.Kuhl 10
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 13.06.2014 22:10:25    Titel:
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Werdenfelser hat folgendes geschrieben:
Danke! Deinen Thread in Sachen Leitungsabdichtung hab ich vorhin auch gelesen. Bloß wegen den Anschlüssen Habe ich nichts gefunden.

Wegen dem Repsatz: bei Landyscheune gibt's den auch, sogar mit Bild. Hast recht, ist eine Leitung. Aber sehr kurz. Ich dachte, die grüne geht von der Pumpe ganz durch bis zum Anschlussblock am Motor?
Im RepHandbuch hätte ich auch keine Trennstelle gefunden?
Täuscht da das Bild? Oder wird das Stück einfach mit Schellen o.ä. reingezwirbelt?


Ich hab jetzt erstmal verglichen zwischen Disco 2 TD5 und Defender TD5, weil ich dachte, vielleicht ist das der Unteschied.
Die oben genannte Teilenummer (YNI500030K) hab ich als passend für Disco 2 TD5 gefunden, daher die Idee, dass es für
den Defender nicht passen könnte.
Laut LR Werkstatthandbuch scheint es da aber keinen Unterschied zw. Defender und Disco 2 zu geben.
Die grüne Markierung ist erwähnt und ist die Leitung vom Tank (Ausgang Hochdruckpumpe) zum Druckregler am Motorblock.
Die Leitungen auf den Bilder für YNI500030K sind da irgendwie zu kurz, da bin ich ganz deiner Meinung und ein Verbinder ist auch nirgends im WHB aufgeführt, oder vermerkt.
Ich hab die Ersatzleitung noch nie in der Hand gehabt, daher kann ich dir da keine direkten Erfahrungen mitteilen ... Sorry

Vielleicht find ich den Beitrag mit den Verbindern noch im Forum.

Im Blacklandy Forum hat der User Mawa4x4 mal die Teile angefertigt, vielleicht hat der noch was, oder kann anderweitig weiterhelfen. Mawa4x4 ist auch hier im Forum angemeldet, oder du gehst direkt über seine Website.
http://www.mawa4x4.com/

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 13.06.2014 22:19:12    Titel:
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Vielleicht ist die oben genannte Teilenummer YNI500030K doch ein "Repair Kit".
Aber WJP108110, dafür ist der Repair Kit gedacht, ist der Satz Dieselleitungen für den Disco 2.
Die Info auf dieser Seite spricht doch sehr dafür.
http://steveparkers.com/yni500030k-fuel-pipe-repair-kit-for-wjp108110.html#more-info

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 13.06.2014 22:23:39    Titel:
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Vielleicht hilft das die Verbinder zu finden, ist ein Reparatursortiment für die Verbinder.
http://www.amazon.com/Dorman-800-300-Quick-Disconnect-Repair/dp/B000XQ5IO4

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Werdenfelser
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BeitragVerfasst am: 13.06.2014 22:34:03    Titel:
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Also müsste zuerst WJP108110 verbaut sein und dann könnte man den YNI500030K verbauen.
Oder bezieht sich das Handbuch und dessen Zeichnungen auf den Originalzustand und das Repairkit auf den Zustand nach der Rückrufaktion, die es mal im Bereich der KS-Leitungen gab?
Ich hoffe, ich hab morgen mal Zeit um mich drunterzulegen, dann Schau ich mir den weiteren Verlauf der Leitung an. Evtl. gibt es da ja tatsächlich schon so einen Verbinder. Die Rückrufaktion mit den KS-Leitungen wurde bei meinem ja durchgeführt.

Auf alle Fälle hab ich mir gerade das Leitungs-Reparaturkit bei 4x4Tools bestellt. Bin gespannt, ob deren Standard-Anschlussstecker an den LR-Dingern passen...
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Baloo
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BeitragVerfasst am: 13.06.2014 22:38:43    Titel:
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Ich denke WJP108110 ist der Leitungssatz wie er ab Werk verbaut wurde.

Was war das für eine Rückrufaktion an den Kraftstoffleitungen?
Muss ich verpasst, oder vergessen haben ........ Ok, ich geh dann lieber

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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 13.06.2014 22:43:30    Titel:
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Diesen Thread hab ich gesucht.
Es gibt die Teile, aber leider keine Herstellerangabe/Bestellnummer im Thread:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1070613#1070613

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BeitragVerfasst am: 13.06.2014 22:50:52    Titel:
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Baloo hat folgendes geschrieben:
Ich denke WJP108110 ist der Leitungssatz wie er ab Werk verbaut wurde.

Was war das für eine Rückrufaktion an den Kraftstoffleitungen?
Muss ich verpasst, oder vergessen haben ........ Ok, ich geh dann lieber


Muss scho ein bisschen her sein. Hat mir unser Händler gesagt, nachdem ich mit meinem neuen Gebrauchten mal die VIN durch seinen Computer laufen lassen habe.
Was das genau war? traurig Keine Ahnung....
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BeitragVerfasst am: 13.06.2014 23:05:43    Titel:
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BeitragVerfasst am: 13.06.2014 23:11:15    Titel:
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Ma dann reparier den IFA mal schleunigst provisorisch! :-)
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Werdenfelser
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BeitragVerfasst am: 15.06.2014 15:58:53    Titel:
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So, gestern ATF und Motoröl gewechselt und noch mal nach der Spritleitung geschaut: kein Verbinder.
Wenn der sich nicht irgendwo ganz doof versteckt, ist das eine Leitung von vorne bis hinten.

Ich hab zwar jetzt das Repkit von 4x4Tools bestellt, werde aber bei Gelegenheit diese Reparaturleitung auch mal mitbestellen. Einfach aus Interesse!
Mal sehen, was dann wirklich ist...
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