Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mal eine Frage zu Sinn oder Unsinn eines Dachzeltes

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.06.2014 16:55:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also es ist wie mit allem: da Vorteile, da Nachteile. Hab seit gut 1 Jahr ein Maggiolina. Hab es seither 4 - 5 mal genutzt und es kommen dieses Jahr noch ein paar dazu (zb BTT). Hab nen älteren L200 mit SaisonKennz und das Ding bleibt seit diesem Jahr auch drauf. Das Abbaugefummel is mir zu blöd. Ansonsten schließ ich mich der Meinung der anderen an: Im Urlaub hab ich Zeit und mit etwas Routine und Übung in ner viertel Stunde abgebaut/aufgebaut. Hab mir ne Airlineschiene ans Hardtop gemacht, an der befestige ich ne Plane die ich übers DZ zieh und bei der ich noch so ne Art Vorzelt hab. Das "Vorzelt" span ich mit 2 Stangen und Schnüren ab und so kann die Lady trockenen Fusses raus...(ganz wichtig). Das Teil hat Abenteuercharakter und ich hab mich auch schon mal mittags, wenn zu Haus zu viel los ist, irgendwo in die Botanik gestellt. Herrlich, diese Ruhe dann...
Es ist echt schön, so hoch übern Boden, die Aussicht, keine Bodennässe oder-kälte... und...sowas hat nicht jeder !!! Smile
Und meine Frau hat sich auch dran gewöhnt, auch wenn Ihr ein Zimmer lieber wär.. Wir sind eh bloß im Sommer unterwegs...und wenns mal regnet, naja..das geht auch rum..
Fazit: ich möchts nicht mehr missen. Klar gibts besseres, schöneres und was weis ich noch.. Aber ich will individuell sein und bin es !!!
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4129 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 18.06.2014 20:28:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gebe dir ja recht.
Aber ich glaube ich werde ein oder 2 Dachboxen montieren und im Auto schlafen.

Was ich für mich noch lösen muss ist.Reicht der kurze G oder muss es ein langer sein.

Da wir aber recht kurz sind könnte das so hinhauen .Wird nur durch den Neufi enger als gedacht :-)

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.06.2014 20:56:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wird eng, aber warm rotfl und du bist den ganzen Tag am umkrempeln, weil das was du suchst garantiert nicht da liegt wo du es vermutest - aber jeder hat halt so sein Hobby YES

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 18.06.2014 21:14:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlafen im Auto und dein Zeug in Kisten auf dem Dach? Dann hoffe das es nicht regnet wenn du was suchst und/oder die Sonne nicht schon um 06:00 aufs Auto knallt rotfl

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans K
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.06.2014 22:16:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr hab ja recht.

Aber ich gedenke ja nicht einen Wochen Urlaub so zu gestalte .Es soll einfach möglich sein mal eine
Nacht irgend wo zu schlafen.
Ansonsten werden wir in Hotel Pension oder halt im Wohmo schlafen ,je nach Ablauf und Planung .
Letztes Jahr die Alpen Tour war zb mit dem Wohnmobil und dem G auf dem Anhänger .

Station auf einen Campingplatz und gut ist.

Aber so eine Nacht am Fort Exilles wäre ja auch nett gewesen .oder oder .....

Gruss Hans

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.06.2014 23:20:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würds mir halt mit nem Dachzelt überlegen, noch seit ihr jung und kommt aus eigener Kraft hoch und ich fands immer geil darin zu schlafen, sei's auf Reisen oder einfach weil ich nach ner Fete keinen Bock mehr hatte, heim zu fahren.

Hans K
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.06.2014 11:46:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Ich würds mir halt mit nem Dachzelt überlegen, noch seit ihr jung und kommt aus eigener Kraft hoch und ich fands immer geil darin zu schlafen, sei's auf Reisen oder einfach weil ich nach ner Fete keinen Bock mehr hatte, heim zu fahren.

Ich danke für das Jung :-) Was magst du trinken ? Winke Winke Winke Winke

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.06.2014 12:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hans K hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

Ich danke für das Jung :-) Was magst du trinken ? Winke Winke Winke Winke

Alles was deine Kühlbox beim nächsten Zusammentreffen hergibt rotfl

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 28.06.2014 07:00:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

edit

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen