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landybehr
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...und hat diesen Thread vor 4079 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.06.2014 22:57:28    Titel:
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:) oh, hätt´ ich nicht gedacht. Und dazu "muss" ich mehr wissen:

Woran erkennt Ihr, daß eine Dotzfelge Müll ist ? Rundlauf auf der Wuchtmaschine ?
Wie viel besser sind die Wolf-Felgen als die ollen Standardfelgen ?
In der Regel brauchen die Wolf´s ja jede Menge Wuchtgewichte, nicht ? Das muss ja vielleicht gar nicht allein am Reifen liegen. Andererseits ist sie ja halt mal auch stabil, das spricht für sie, weicht aber vom Thema ab.

Heißt aber dann wohl, daß im Grunde nur die Alufelgen sicher sauber laufen, oder?

Und dann wiederum würde es für mich bedeuten, daß eigentlich nur die Blindofelgen in Frage kommen würden. Ich finde spontan nur welche mit ET+15, die für den Defender gedacht sind. Das würde bezogen auf den Lenkungswinkel einen Rückschritt zu den Dotz bedeuten (+8mm). Und die kosten wohl das 4fache. Das zählt sie bis auf weiteres für mich aus :( Obwohl ich die Blindo´s ziemlich prima finde. Mit die Schönsten IMHO.

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Caruso
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Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
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BeitragVerfasst am: 22.06.2014 23:15:41    Titel:
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landybehr hat folgendes geschrieben:


Heißt aber dann wohl, daß im Grunde nur die Alufelgen sicher sauber laufen, oder?



Nicht zwangsläufig.
Bei einem Satz Stahlfelgen sind fast immer zwei dabei,
die auf der Wuchtmaschine rumeiern und nachher
mit jeder Menge "Blei" daherkommen.
Wie die 5,5er sind,weiß ich nicht.
Wenn ich viel Zeit habe lasse ich die Felgen erstmal ohne Reifen laufen.
Da sind 20 Gramm auf der Anzeige keine Seltenheit.

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landybehr
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Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4079 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.06.2014 19:47:55    Titel:
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Ähh, was kann eigentlich eine Wuchtmaschine leisten ?

Wuchtet die in "Radialrichtung", also eine Unwucht im Sinne "Höhenschlag" aus?
Und wenn so, würde ein "Eier" der Felge dann bei der Wuchtmaschine nicht so auffallen, im Betrieb dann aber schon?
Wenn´s so wäre, dann hätte man ja eine "hübsche" Möglichkeit für Vibrationen, denen man durch praktisch kein Mittel auf die Schliche kommen könnte.
Aber wahrscheinlich stimmt das nicht, wenn IIRC gibt die Wuchtmaschine ja an, wieviel links UND rechts draufgepackt werden muss.
Wenn das also nicht so stimmt, wie ich eingangs postulierte, wäre dann noch denkbar, daß ein Eiern der Felge im Betrieb dennoch bei perfekt ausgewuchtetem Rad auftritt ? Zum Beispiel, weil der Reifen im Betrieb durch die Fahrzeuglast immer an einer STelle deformiert ist.

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Saw
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Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 25.06.2014 20:18:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
landybehr hat folgendes geschrieben:


Heißt aber dann wohl, daß im Grunde nur die Alufelgen sicher sauber laufen, oder?



Nicht zwangsläufig.
Bei einem Satz Stahlfelgen sind fast immer zwei dabei,
die auf der Wuchtmaschine rumeiern und nachher
mit jeder Menge "Blei" daherkommen.
Wie die 5,5er sind,weiß ich nicht.
Wenn ich viel Zeit habe lasse ich die Felgen erstmal ohne Reifen laufen.
Da sind 20 Gramm auf der Anzeige keine Seltenheit.


das erklärt ja wo möglich warum wir hier so schön am Wuchten sind.Bin jetzt 70.000km mit denen unterwegs.Danke für die Info,bin nicht draufgekommen das daß an der Felge liegt,ist schon meine siebte. Wut
Beim Wuchten mußten wir immer wieder den Reifen auf der Felge weiter drehen um einigermasen mit wenig Blei das einigermasen hinzubekommen.Sind allerdings auch 31er Bfg montiert.
Das letzte mal hats mir eine umgefalltet als mir ein Audi in die Hinterachse geknallt ist Wut



ansonsten halten sie ganz gut die Dotz Stahl

Gruß Wolf
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