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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4047 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 27.06.2014 10:16:53 Titel: Jeep läuft nich mehr :( |
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Moin,
heute is wieder so ein Tag, auf den man verzichten könnte...
Mein Jeep hat heute morgen schlecht gestartet (wie so oft) und lief dann ca. 1km.
Danach gabs ein Ruckeln im Motor und die Lampe ging an.
Rechts rangefahren und Fehler ausgelesen.
P0320 No Crank Reference Signal at PCM
P0700 Check Transmission DTC's
Na toll.
Kurbelwellensensor und evtl. ATG Eingangssensor.
Da ich 300m von der Halle entfernt stand, hab ich den dann nach da auf die Bühne gefahren.
Anlassen war extremst schwierig und der Motor hat sich ein paar mal gut verhauen.
Ich denke echt, dass es der Kurbelwellensensor ist.
Hat dann aber geklappt.
In der Halle bei rangieren auf der Bühne habe ich dann gemerkt,dass das ATG beim Wechsel zwischen R und D den Gang extrem hart reinhaut.
Habe dann ncohmal per OBD ausgelesen.
P0320 No Crank Reference Signal at PCM
P0725 Engine Speed Input Circuit
Weist denke ich immer noch auf einen kaputten Kurbelwellensensor hin.
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Jetzt kommts :)
Ich habe diese Woche alle 3 Sensoren getauscht.
Kurbelwellensensor
ATG Input und Output
Sind alle nagelneu.
Und ich bin damit jetzt 2 Tage rumgefahren.
Ich denke, dass es mir das Kabel vom CPS zerlegt hat.
Kann mir das wer anhand der Symptome und Fehler gestätigen?
Ich hatte gehofft, den kack Sensor nie wieder anfassen zu müssen.
Dafür musste die Karre ca. 3h um die Ecke fisten, weil man nicht dran kommt und keinen Platz hat die Halteschraube rauszudrehen.
Zu allem Überfluss hat mein Samurai nen Reifen platt.
bin jetzt mit Samurai Cabrio im Regen mit Kompressor auf der Arbeit... | _________________ mfg
Martin |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 27.06.2014 11:21:22 Titel: |
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Hast du original Sensoren verbaut?
Hatte das mal bei welchen von Drittanbietern, dass die Stecker nicht passgenau waren und es daher zu nem Wackler kam. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4047 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 27.06.2014 11:49:46 Titel: |
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Sind von Rockauto.
CPS is von Crown und die ATG Sensoren sind die, die man überall bekommt.
Die Stecker passten eigentlich super.
Ich glaube, mir hats das CPS Kabel geknickt.
Den Stecker habe ich blind aufgesteckt und das Kabel wahrscheinlich beim Anlassereinbau geknickt.
Man sieht ja nix da in dem Loch und kann nur fühlen...
Heute Abend also nochmal 2-3h die eine CPS Schraube lösen... | _________________ mfg
Martin |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4047 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 28.06.2014 12:42:58 Titel: |
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Es war der CPS
Entweder war der neue Schrott oder der Stecker angegammelt.
Hab den alten wieder drin und den Stecker mit Kontaktspray geflutet | _________________ mfg
Martin |
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