Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kaufberatung Nissan Patrol 3.0 GR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saw
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

...und hat diesen Thread vor 4072 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 28.06.2014 14:51:34    Titel: Kaufberatung Nissan Patrol 3.0 GR
 Antworten mit Zitat  

Moin alle,
muß mich so langsam nach einem Nachfolger für meinen Fronti umschauen.Ins Auge gefaßt hab ich den Patrol als 4Türer,Baujahr ab 2005 mit der 160 PS Maschine.
Gebraucht wird er "zur Zeit" zum Hänger ziehen (2-2.5to)weite Strecken.Er soll aber auch für uns, Reise und Offroadfahrzeug werden.
Für die Zukunft wird der Patrol aber in erster Linie, Reise/Offroadmobil.

Zu den Offroadeigenschaften brauch man glaub nicht so viel sagen,was mich aber mehr interessiert ist;
Wie schlägt er sich als Alltagsfahrzeug,wie schauts aus mit Ersatzteilversorgung,grüne Plakette ist vorerst zweitrangig.
Fahrleistung pro Jahr ca 20-30.000 km, 50% mit Anhänger.Gibts Probleme mit Anhänger wg. Überhitzung,Kühlsystem?
Wie hält der Motor,Wartungsintervalle,Zahnriemen etc.?

Auf was sollte ich besonders achten ?

Gruß und Danke schon mal Grins

Wolf

Zuletzt bearbeitet von Saw am 28.06.2014 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 28.06.2014 15:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kaufen, einfach kaufen und fahren.

Nix weiter zu beachten ausser Rost an den bekannten stellen. Allerdings weiss man nie was der Vorbesitzer damit angestellt hatte.

Wartung in Form von Ölwechsel alle 10.000KM und der Rest per Vorgabe.
Motor ist nicht der beste, etwas mau aber gut, Standfest wenn man ihn nicht mit 160 über die AB prügelt und hat eine Steuerkette.
Teile bekommst du auch original gut und auch günstig wenn man nicht zwingend bei Nissan Deutschland bestellt.
Sonst, autsch traurig

Sehr beliebtes Auto in heissen Regionen und von daher sollte die Kühlung keine Probleme bereiten.

Winke Winke

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 28.06.2014 15:35:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf dir einen zivilen, kein Bundeswehrfahrzeug, AT-Reifen und Fahrwerk lassen sich problemlos nachrüsten.

Ich konnte noch nicht viel Fahrerfahrung machen ( 500km ), ich finde den Patrol aber durchaus reisetauglich, viel Platz, für die City ist das natürlich nichts, ich finde ihn für einen 2,5 Tonnen Geländewagen auch ausreichend "spritzig", macht auf jeden Fall einfach Laune , ich hoffe, ich kann meinen bald wieder fahren... cry
Saw
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

...und hat diesen Thread vor 4072 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 28.06.2014 16:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok,danke mal.
Der hier ist bei Mobile drinn.Der erste Besitzer war aber die Bundeswehr,kennt das Fahrzeug jemand.Leider sinds über 500km von mir weg,ansonsten laut Händler par kleine Steinschläge an der Fahrerseite Unsicher

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-patrol-3-0-dci-xe-goslar/185048436.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scop... [Link automatisch gekürzt]
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 28.06.2014 16:19:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bundeswehr? Hmm, muss jetzt nicht schlecht sein aber was ich letztens hier gelesen hatte.... Unsicher
500KM sind für eine Fahrzeugbesichtigung eine ganze Menge.

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 28.06.2014 16:26:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ist krumm !

Hatte mal mit dem Schrauber telefoniert, der zieht zur Seite und die bekommen das nicht hin, war aufgrund des Preises auch ein Favorit, hab dann aber Abstand genommen und den nächsten Schrotthaufen erstanden....

Der sieht ganz brauchbar aus, ist aber schon länger inseriert....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-patrol-3-0-dci-leder-sitzheizung-frankenthal/192016694.html?lang=de&pageNumber=1... [Link automatisch gekürzt]
hzj
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 28.06.2014 18:39:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe gestern beim Autohaus Ausber in Telgte (Nähe Münster) meinen neuen Navara abgeholt. Dort standen 60 bis 80 Patrol auf dem Hof, Leasingrückläufer von Bundeswehr, Zoll Forstverwaltungen, Feldjägern, .... Da ist bestimmt was passendes bei.
Ich hätte mir am liebsten gleich noch einen mitgenommen, als Ersatz für unseren langweiligen VW Caddy, aber ich muss erst mal den Navara verdauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen