Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Probleme Automatikgetriebe Disco 1 bj.:1995 113 ps


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horst110sw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Grattersdorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4051 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300TDi bj.:95
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 18:27:41    Titel: Probleme Automatikgetriebe Disco 1 bj.:1995 113 ps
 Antworten mit Zitat  

Hei,
ich habe einen 1995 Discovery 1 mit 113PS mit Automatik, nun mein problem.

manchmal fällt die drehzahl beim anfahren und der Motor Stirbt ab, an der kreuzung nicht gerade berauschend das selbe habe ich wenn ich den Motor starte da steht der Hebel auf P, schalte ich dann auf D fällt die drehzahl manchmal stifbt er auch ab. traurig
Wer hat nen Tipp oder gar kann mir helfen???

mfg
horst K.

_________________
Luftklappen Landy Fahrer ehemaliger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.07.2014 10:15:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das liegt ggf. nicht am ATG, sondern am Leerlauf des Motors, da bei Leerlaufdrehazhl vom Wandler nur ein geringer Widerstand aufgebaut wird. Wäre es das Getriebe, müsste da verdammt viel (im Wandler) kaputt oder gar ein permanenter Lockup aktiviert sein - Was man wiederum beim Fahren merken würde. Mein erster Tipp daher: Stimmt die Leerlaufdrehzahl? Stimmt das "Gemisch"?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst110sw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Grattersdorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4051 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300TDi bj.:95
BeitragVerfasst am: 07.07.2014 21:44:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hei,
vielen dank werde ich überprüfen

mfg
Horst K.

_________________
Luftklappen Landy Fahrer ehemaliger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen