Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4047 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.07.2014 14:16:34 Titel: Range Rover Classic 2,4 VM Was kann das nur sein ? |
|
|
Hallo Leute !
Ich bin hier ganz neu im Forum, fahre seit 4 Jahren einen Rover Classic 2,4 V M vom Bj. 1987
Bin bisher eigentlich ganz zufrieden mit meinem , aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und
meine Nerven liegen echt blank.
Problem :
Bin jeden Tag mit dem Auto unterwegs, vor einer Woche kam ich nach Hause , stellte den Wagen ab und
als ich am nächsten Tag weg fahren wollte sprang er nicht mehr an.
Motor dreht, aber er will nicht zünden, aus dem Auspuff kommt nicht mal ein bisschen Qualm raus.
Kann es etwa an der Wegfahrsperre liegen !
Bin für jeden Hinweis dankbar !!
Liebe Grüße;
eddy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 11.07.2014 15:28:57 Titel: |
|
|
Mach mal die Leitungen zu den Einspritzdüsen aus und schau ob Diesel ankommt... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 12.07.2014 21:23:29 Titel: |
|
|
hallo;
also, aus den Leitungen vor den Einspritzdüsen kommt kein Tropfen raus. Am Diesel Filter habe ich die Entlüftung etwas
aufgedreht, dann mit der Hand etwas gepumpt und dann kam auch gleich Diesel geflossen.
Also bis zum Filter ist alles ok.
Könnte es etwa ein sein, bzw. wo finde ich dieses für die Einspritz Pumpe.?
Habe noch einen Zweiten Rover , ist aber ein 2,5 V M mit 113 PS , da könnte ich evtl. verschiedene Sachen ausbauen,
sieht vom Motor her alles gleich aus, obwohl das Auto von Bj. 1991 ist.
Was könnte ich nun als nächstes ausprobieren !
Gruß;
Eddy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 13.07.2014 11:00:57 Titel: |
|
|
rover1 hat folgendes geschrieben: | hallo;
also, aus den Leitungen vor den Einspritzdüsen kommt kein Tropfen raus. Am Diesel Filter habe ich die Entlüftung etwas
aufgedreht, dann mit der Hand etwas gepumpt und dann kam auch gleich Diesel geflossen.
Also bis zum Filter ist alles ok.
Könnte es etwa ein sein, bzw. wo finde ich dieses für die Einspritz Pumpe.?
Habe noch einen Zweiten Rover , ist aber ein 2,5 V M mit 113 PS , da könnte ich evtl. verschiedene Sachen ausbauen,
sieht vom Motor her alles gleich aus, obwohl das Auto von Bj. 1991 ist.
Was könnte ich nun als nächstes ausprobieren !
Gruß;
Eddy |
schonmal den filter getauscht..............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 13.07.2014 12:43:29 Titel: |
|
|
wie schon gesagt, wenn ich von Hand pumpe, dann kommt auch genügend Diesel aus der Entlüftung vom Filter,
somit kann der wohl kaum zu sein.
Auch den Wasser Abscheider hinten gleich beim Tank habe ich schon ausgebaut und gereinigt.
Meiner Meinung nach muss doch Diesel aus den Leitungen vor den Einspritz Düsen kommen wenn ich den Motor
mit dem Anlasser drehen lasse.
Aber genau das passiert eben nicht ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.07.2014 12:41:43 Titel: |
|
|
Moins
Viele Einspritzpumpen haben auch Eingangsfilter, sieh mal nach ob das bei Deiner auch so ist und wenn ja, hol den mal raus und reinige den.
Ansonsten kannst Du ja auch mal checken, ob die Einspritzpumpe den Strom bekommt, den sie braucht (wenn sie welchen braucht). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 14.07.2014 22:04:44 Titel: |
|
|
Hi, da bin wieder !
heute ich hab nochmals alles geprüft, was mit Filtern irgendwie zu tun hat, Sprit kommt bis zu ESP - aber danach kommt nix !
Die Einspritz Pumpe hat nur einen einzigen Strom Anschluss -- der hat was mit der Wegfahrsperre zu tun.
Jetzt meine Frage ?
Braucht die ESP nun Strom damit sie auch Diesel weiterleiten kann ---- oder ----Kann es sein, dass, das Weg- Fahr Sperrventil
einfach nur hängen geblieben ist ?
Wird das Ventil mit Strom geöffnet ??????? Oder wird es mit Strom geschlossen ???
Wollte dieses schon tauschen, aber mir fehlt da wohl das passende Werkzeug .
Das ist der Stand der Dinge um 22 Uhr heute !
.....morgen ist ein neuer Tag ....! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 19.07.2014 20:35:39 Titel: |
|
|
Hallo Eddy,
bei den meisten älteren Autos mit Verteilereinspritzpumpe ist ein Magnetventil (auch Solenoid genannt, ist ein Öffner) verbaut.
Zuerst einmal würde ich messen ob da bei eingeschalteter Zündung Spannung ankommt. Wenn nicht kannst du da ja mal Strom draufgeben (idealerweise abgesichert). Kannst ja behelfsweise von 'nem anderen abgesicherten Verbraucher Strom rüberziehen.
Wenn du schon diverse Leitungen offen hattest ist sicher Luft drin, also wird dein Auto auch wenn alles korrekt ist schlechter anspringen bzw. muss entlüftet werden.
Bevor du noch Stunden rummachst und am Ende Anlasser, Batterie oder Zündschalter killst würde ich nach Prüfung des Magnetschalters das Auto ein kurzes Stück schleppen (Feldweg) bis es wieder vernünftig läuft. (Auf öffentlichen Strassen ist das wohl nach STVO nicht erlaubt).
Mögliche Fehlerquellen sind so im Rundumschlag:
- Magnetventil defekt
- Zündschloss bzw. Elektrik zum Magnetventil defekt
- Undichtigkeit der Kraftstoffleitung (Spritleitung läuft leer, bzw. saugt Luft)
- Kraftstoff - Entlüftungspumpe undicht und saugt Luft (häufiger Fehler bei Reiheneinspritzpumpen)
- Einspritzpumpe defekt (fördert nicht)
- Kraftstoffilter dicht (Alter, Dreck,Dieselpest)
- Undichtigkeit im Tanksaugrohr
- Tanksieb zu (Dieselpest ???)
Liegt es an der Spritzufuhr kann man das durch das Verbauen eines Stücks Klarsicht - Spritleitung erkennen (Luftblasen) bzw. man kann auch probeweise einen Kanister anstelle der Leitung vom Tank anschliessen.
viel Erfolg
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
|