Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Navara/Pathfinder technisch identisch?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

...und hat diesen Thread vor 4306 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 18:37:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

Es gibt heute derart viele und vielfältige Aufbauten für PUs, dass damit jedes Argument für ein geschlossenes Fahrzeug sofort ausgehebelt wird...

ja aber vom bett auf den fahrersitz kommste dann auch nicht ohne den umweg nach draussen nehmen zu müssen und dann ggfls. noch ein (dach)zelt zusammen zuklappen.

es geht mir ja nicht um so orbitant-exotische dinge wie bewaffnete banden die mit ihren kalaschnikowskis herumwedeln oder sowas. das ist ja quatsch. aber ein gewisses sicherheitsbedürfnis habe ich schon. da reichen mir schon besoffene störenfriede. son mist hab ich ja alles schon erlebt. und ein problem mit dachzelt ist, das man nicht unauffällig mal eben wo pennen kann. das ist eben mit einer geschlossenen karre anders. bei meinen norwegen urlauben hab ich übrigens öfters mal ganz normale kombis irgendwo stehen sehen, wo die leutz drinn gepennt haben. sieht man dann ja schön an den beschlagenen scheiben. Supi letztens sah ich da einen mattschwarz gerollten volvo 740 kombi. da ist platz ohne ende drinn. nur eben kein 4x4 drunter.

Highpower
Leader of Navara Knowledge
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BMW E 12 S 1 S - M 88, Nissan Navara D 40 , Fiat Punto.
BeitragVerfasst am: 16.07.2014 09:18:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und selbst das Argument des "Alarmstarts" fällt heute gänzlich weg, denn wenn es mal soweit kommt, sollte man sich klar darüber sein dass ein Wegfahren gar nicht mehr möglich ist, weil entweder ein anderes Fahrzeug oder jemand mit einer automatischen Schnellfeuerwaffe vor dem Auto steht.
Das war früher noch anders (seufz).

Und wenn ich dann hier lese, dass jemand mit einem vollbepackten Reisefahrzeug mit 180 Sachen über die Autobahn brettern will (oder zumindest so tut), dann frage ich mich schon das Eine oder Andere ...[/quote]

Hallo.
Das mit dem "Alarmstart" beachte ich immer beim Parkbeginn schon, einmal erlebt reicht mir.
Aber meine Lösung von Aluaufbau lässt den Einstieg in den Fahrerraum über das immer offene Schiebedach wenn ich "schlafen" gehe aus meinem Aufbau immer zu.
In dem Moment in dem mein Motor läuft, funktioniert auch meine Hydraulik - Anlage. Dann werden die Zwei Stützen vom Aufbau eingefahren. Auch Druckluft und Seilwinde wären so einsatzbereit. Ich fahr ganz sicher Weg, ohne Abbau Arbeit am Standort. Wenn ich schlafen gehe ist mein Auto immer startklar, auch der Fluchtweg vorher abgefahren / bedacht.

Aber ausserdem man muß ja nicht ein Auto koipflastik vollpacken, wenn ich wirklich abseits der Straße sein will !! Die meisten O R Fahrer haben mehr Last auf dem Dach als im unteren Drittel des Kfz. ; wundern sich wenn das Fahrzeug 1 m neben der Fahrbahn zur Kipp - Neigung giert, wenn der Boden "weich" wird. Statt einen leichten, geländegängigen Anhänger mit zu ziehen. Wenn ich mehr Gepäck habe !! Außerdem kann ich den Anhänger irgendwo bei Leuten parken, wenn der Anhänger hinderlich wird.

Mein Navara 3,0 Ltr. läuft, wenn ich denn auch mal will / muß, saubere 220 Km /h nach elektronischem Tacho !! Also sind die von mir ausprobierten 180 Km / h , mit Ladung auf der Pritsche und nicht auf dem Dach, das ist wohl ein gewaltiger Unterschied, aber - kein Gequatsche !! Denn ich will wissen wie sich mein Auto - wann verhält !!

Aber deswegen bin ich noch lange kein verrückter "Kastenwagen" Raser die vollbeladen - bei Seitenwind auf der Autobahn einen Hasen Zick Zack Kurs fahren und auch bergab bei 180 noch "draufhalten".

Auch beim Navara gibt es Unterschiede im Rahmen und Fahrwerk !! Mein Auto ist auch mit Ladung kein hoch aufragender Wackelpudding im Gelände....

Tja, - - Jeder versteht etwas Anders von der Geländegängigkeit seines Autos, im wirklich freien Gelände neben der Straße und auch alleine !!

M.f.G.

Highpower
Leader of Navara Knowledge
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. BMW E 12 S 1 S - M 88, Nissan Navara D 40 , Fiat Punto.
BeitragVerfasst am: 17.07.2014 14:58:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terraformer hat folgendes geschrieben:
Hallo
Ich habe mich für den Navara entschieden aus folgenden Gründen; 2.5l statt V6 weil es für den kein 100% Sperrdiff gibt:
Ladefläche = Flexibilität: Kabine, Traileraufbau, Dachzelt als Heckzelt möglich, erweiterte Transportmöglichkeit, alles ist machbar.....
Fährt sich auch auf Autobahn und Strassen tadelos und macht viel Spass, Motor hat üppig Drehmoment und zieht gut weg.
Fazit: Neuwagen mit allem Schiggschnagg wie Rüchkfahrkamera und bei Bedarf mit den elektronischen Helferlein, mit Starrachse, Leiterrahmen, Sperrdiff, Untersetzung und 450Nm. Passt!
Meine 2c
Gruss
Joachim

Hallo.
Das ist ja auch in Ordnung so. Als ich den ersten Navara fuhr, der keine H.- Achssperre hatte, habe ich mir geschworen, der nächste hat eine. Ich hatte aber den 2,5 Ltr. mit 190 PS, in LE Ausstattung angpeilt und ab Werk die AK mit der 100 % Sperre und die Laderaumwanne. So war mein Plan.

Dann passierte es mir, dass ich von einem mir gut bekannten Jäger auf dessen Jagd im Elsas eingeladen / mitgenommen wurde . Das erste was der mir sagte, war die Frage : Warum fäherst Du ein Schaltgetriebe, der Automat ist im Gelände viel besser - - hm? Außerdem eine Kupplung vom Schalter kostet dich im Reparaturfall über 2000 € je nach Werkstatt. Irgendwann kommt jede Kupplung einmal und muß erneuert werden - - -hmm - hm ?

Wir redeten über alles mögliche, die Zeit verflog im Nu.
Auf der Jagd angekommen, gab es erst mal den üblichen Begrussungstrunk. Einen seltenen Schlehen - Schnaps. Toll.

Dann hängte Er einen alten Leiterwagen mit eine darauf fest vebauten 3,0 m hohen geschlossenen Kanzel, an senen 3,0 Ltr. V 6 Navara, an die selbst gebastelte Deichsel mit Kugelkupplung an. Wir kutschierten im uintersetzrten Geländegang im Schneckentempo los. Die Kanzel schaukelte hin und her, wie ein Bäumchen im Wind. Nach etwa 10 - 15 Minuten kam eine Lichtung die von den Sauen total aufgewühlt und morastig war, die Sauen hatten den "Waldweg" total zerwühlt. Der Weg war nicht mehr vorhanden !!!

Wir betrachteten die Bescherung, da willst du durch? Ja , wenn Du einen "alten" Keiler schießen willst.! Hast Du ne Sperre?? Eine 100 % tige nicht, aber der 3,0 Ltr. hat so eine Elektronische Einrichtung - weis den Namen nicht - die bremst jedes der durchdrehenden Räder sicher ab. Das funktioniert auch im Gelände, fragte ich - auch in der über 60 m langen Schlammkuhle ??? Ich habe die Gummistiefel in meinem Auto gelassen, mach keinnen Mist. Ich hab keine zweite Jagdhose dabei.

Der führ einfach los. Er schaltete das 7 stufige Automatik Getriebe in die manuelle Schaltgasse und legte den erste untersetzten Gang ein. Das ganze Gespann mit dem alten Leiterwagen "krabbelte" im "Krichgang" bis auf ein paar deutliche Rucker von großen Steinbrocken, durch den bis über die Radnaben reichenden Morast die etwa über 60 Meter bis an das andere Ende der Lichtung. Dort hielt mein Gastgeber kurz an , um in die Automatik Ebene der Schaltgasse zu schalten und fuhr weiter und grinste mich nur an.

Siehst Du das habe ich gemeint mit Automatik. Außerdem, der V6 ist, wenn Du als Jäger die 27 % abziehst, die es im Moment für Jäger als Nachlass gibt, nur etwa 5000 € teurer als der 2,5 Ltr. Navara !! Zuerst glaubte ich alles nicht.

Aber am Montag, das war im Oktober 2012 dann , bestellte ich mir den Navara beim Grosshändler in Darmstatt.

Meinen 3,0 Ltr. V6 Navara in Pepper - Black, mit LB , Laderaum Wanne , inklusive Zurrschienen und Anhängerkupplung ab Werk; bekam "Ihn" dann im Februar 2014 und habe das Auto am 19.02.2014 auf mich zugelassen. Ich habe es bis jetzt noch nicht bereut.

Auch die 100 % Spere an der H. Achse, hat mir bis jetzt, an diesem Auto, noch nicht gefehlt.

Aber der erste Winter mit dem Auto kommt bestimmt. Mal sehen was dann ist. Die Helferlein wie ABS, SP und wie die alle sich nennen, werde ich dann wohl erleben ???

Der versprochene Keiler ist mir zwar nicht zum Abschuß gkommen, aber so entschied ich mich für den 3,0 Ltr. Navara.
M.f.G.

Terraformer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. Nissan Navara 2.5l 2014
BeitragVerfasst am: 19.07.2014 18:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Gefällt mir gut die Geschichte. Habe noch vergessen; Automat hab ich auch. Mag bei den Puristen aufstossen aber wenns dann drauf ankommt ob man durchkommt oder nicht, da könnte ich ein paar Stories erzählen. Meine Erfahrungen mit elektronischen Sperren sind einfach derart das obwohl du 300 PS hast, du im Sand stecken bleibst weil ringsum alle Räder nur abgebremst werden bis zum Stillstand, egal wieviel Gas du gibst. Mann, das war peinlich. Ich musste mit einem 20m langen Seil rausgezogen werden.
Uebrigens ein kleiner Film von mir der Dich interessieren dürfte

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Gruss Joachim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

321837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.35  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen