Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Otzberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4046 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000 2. Geländesuzi SJ410 |
|
Verfasst am: 21.06.2014 11:52:20 Titel: |
|
|
super.
vielen dank. ist sehr hilfreich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 21.06.2014 12:22:11 Titel: |
|
|
steff hat folgendes geschrieben: | ...
Ich fahr' zur Zeit 60mm Spurplatten mit den originalen 16zöllern mit grossen 205 R16 auf dem LJ. Hält auch.
Die maximale Lebensdauer der Lager wird man so vielleicht nicht erreichen. .... |
60mm je Seite?
Welches Material und woher hast du die? | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.06.2014 14:25:41 Titel: |
|
|
Ja, 60mm pro Seite.
Sind aus Alu, gekauft hier im Forum. War günstiger als welche machen zu lassen. Schippan mach so was, in praktisch jeder Grösse und Art. Ist natürlich nicht legal auf der Strasse.
Ich hab auch schon zwei 30er je Seite gefahren, geht auch.
Zitat: |
Trommelachsen sind mit umgedrehten und nicht modifizierten Felgen schon okay.
|
Das ist natürlich richtig, hab gerade auf den Bildern gesehen, ist ja ein Typ1 mit Trommeln.
Es gab für den Lj80 sogar mal eine Freigabe von Suzuki für's Felgen drehen.
So lange der Originalmotor drin ist und er keine Sperre vorne hat, sind die Serienachsen völlig ok. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Otzberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4046 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000 2. Geländesuzi SJ410 |
|
Verfasst am: 21.06.2014 17:04:06 Titel: |
|
|
Wenn ich mir das mit dem SPOA-Umbau anschaue,
braucht man keine längeren Dämpfer.
Man muss nur die Aufnahme umschweissen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.07.2014 21:57:46 Titel: |
|
|
Mach doch einfach 413er Achsen rein.
Knast ja noch bei Bedarf ein 4,16er VTG verbauen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Otzberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4046 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000 2. Geländesuzi SJ410 |
|
Verfasst am: 17.07.2014 12:29:34 Titel: |
|
|
die idee hatte ich auch schon. wurde aber wegen der laengeren uebersetzung erst mal auf eis gelegt.
mal schauen wenns dann mit dem soweit ist.
jedenfalls sind die neuen reifen drauf. das sind ganz schoene truemmer.
die schleifen bei vollem einschlag am bodenblech des fussraums.
da werd ich nochmal auf die schnelle die flex ansetzen muessen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Otzberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4046 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000 2. Geländesuzi SJ410 |
|
Verfasst am: 17.07.2014 12:32:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|