Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Aichach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4137 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Touareg r 50, Toyota hilux '09 |
|
Verfasst am: 17.05.2014 09:54:21 Titel: Bereifung pathfinder Bj 2011 |
|
|
Hy Leute
Hab da mal ne Frage, fahre gerade noch einen hilux mit ome Fahrwerk bf Goodrich Bereifung asfir unterfahrschutz USW....
Bin grad am umsteigen auf einen pathfinder Bj 2011.
Die original Bereifung ist 255/60r18
Ich hätte gerne wieder wie bei meinem hilux die bf Goodrich all Terrain drauf.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem ganzen? Welche Größe kann ich draufziehen. Passen 285/65r18 oder 265/65r18.
Und passen dann noch distanzscheiben drauf, gerade auf der Vorderachse.
Oder muss ich wie bei meinem hilux auch ein höherlegungsfahrwerk verbauen um die Reifen unterzubringen?
Danke schonmal | _________________ Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: zuhause
| Fahrzeuge 1. Mercedes MaroPolo V447 ´15 2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10 3. Ex. Pathfinder R51 ´07 4. Ex. Maverick R20 ´95 5. Mountainbike 6. 0,6to Anhänger 7. 4-fach AHK-Fahrradträger |
|
Verfasst am: 17.05.2014 10:38:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leader of Navara Knowledge

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E 12 S 1 S - M 88, Nissan Navara D 40 , Fiat Punto. |
|
Verfasst am: 20.07.2014 11:37:45 Titel: Re: Bereifung pathfinder Bj 2011 |
|
|
Uli-0786 hat folgendes geschrieben: | Hy Leute
Hab da mal ne Frage, fahre gerade noch einen hilux mit ome Fahrwerk bf Goodrich Bereifung asfir unterfahrschutz USW....
Bin grad am umsteigen auf einen pathfinder Bj 2011.
Die original Bereifung ist 255/60r18
Ich hätte gerne wieder wie bei meinem hilux die bf Goodrich all Terrain drauf.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem ganzen? Welche Größe kann ich draufziehen. Passen 285/65r18 oder 265/65r18.
Und passen dann noch distanzscheiben drauf, gerade auf der Vorderachse.
Oder muss ich wie bei meinem hilux auch ein höherlegungsfahrwerk verbauen um die Reifen unterzubringen?
Danke schonmal |
Hallo.
Ganz so einfach ist das jetzt nicht mehr mit den neuen Vorgaben.
Der Pathfinder hat vermutlich den 3,0 Ltr. V 6 Diesel drin. Damit auch den Eintrag von 195 Km/h (der 2,5 Ltr. mit 190 PS immer auch noch 185 km/h) in den Papieren. Diese Werksvorgabe beinhaltet den Geschwindigkeits bereich bis 240 Km/h . Es ist also ein Reifen mit dem V Geschwindigkeits index zu fahren. Ab Werk sind auch solche Reifen verbaut.
Beim 2,5 Ltr. ist es die H - Kennzeichnung im Bereich bis 210 km/h, wenn ich mich nicht irre ???
Wenn ich nun den o. g. B.f. Goodrich unbedingt fahren will, genügt es nicht mehr ein ein Schildchen mit der Vorgabe 170 Km/h auf das Armaturenbrett zu kleben; sondern die Technik muß am Antriebsstrang so verändert werden, dass die 170 km/h auch nicht mehr "versehentlich" überschritten werden können. Ob dies immer so gewünscht wird wage ich zu bezweifeln. Der V6 Pathfinder rennt auch ein gutes Stück noch über die 195 km/h Werkseintragung, hinaus. Das gilt auch für die 185 km/h Version.
Da würde ich lieber auf die Michelin 255 / 60 VR 18 / Winterprofil, umbereifen. Die machen auch die 240 km/h mit und sind im Gelände kaum schlechter als der B.f.Goodricht AT. OK - die Festigkeit auf grobem Schotter, hat der AT vermutlich für sich entschieden. Gefahren habe ich das selbst noch nicht.
Aber der Pathfinder sperrt auch das durchdrehende Rad an der Vorderachse in der Geländeuntersetzung.
Man muß das selbst für sich herausfinden.
M.f.G. | _________________ HighPower, Schnelle Motoren - seziert und frisiert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|