Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Disco3, Patrol oder ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.07.2014 22:56:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alexkotov hat folgendes geschrieben:
lol Hyundai Starex, hat er überhaumt Allradantireb ? Damit habe ich gar nicht gerechnet. Alles klar, die Botschaft für den Dosco ist angekommen.

Vorerst wollte ich ein richtiger Offrroader - G-Klasse od. Patrol, Defender mag ich net, Toyota gefällt mir auch nicht. Anschliessend habe ich mich doch umgeschaut und deswegen kamm der Disco dazu. Der BW Patrol wie das Auto von Sprotte finde ich total geil. Es gibt aktuell auch welche bei mobile.de. Danke für die Hilfe !

Mein Freund, Du hast keine Ahnung.

Sieh Dir mal an was Deine Landsleute in Deiner Heimat mit dem Auto alles machen:

Und das ist nur ein Beispiel. Auf der Site findest Du noch mehr.

Die Spanier sind auch nicht besser:

Und hier sogar ein Video:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Online

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.07.2014 05:36:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dem Hyundai fehlt aber eine Sperre, oder das Elektronik-Gelump vom Disco.
Der sperrt doch bestimmt mit der Bremse.
Ansonsten schaut der Van gar nicht schlecht aus.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.07.2014 09:55:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Dem Hyundai fehlt aber eine Sperre, oder das Elektronik-Gelump vom Disco.
Der sperrt doch bestimmt mit der Bremse.
Ansonsten schaut der Van gar nicht schlecht aus.

Moins

Bist Du da sicher?
Also ganz sicher?

Hatten wir doch eben schon, das Ding mit den unqualifizierten Äußerungen in Foren ... Winke Winke

Also - nein, sie fehlt ihm nicht, bzw. nicht immer.

Die Modelle bis 2004 haben eine LSD, und ja, *das* Ding ist genausoviel wert wie alle anderen LSDs, nämlich gar nix.
ABER - ab dem Modell mit den grossen Scheinwerfern (Bj 2006) haben die einen automatischen Eaton-Locker serienmässig verbaut, das heisst, eine vollautomatische 100%-Sperre.
Noch Fragen? Heiligenschein
Und tatsächlich ist es so, dass selbst Fahrer von den Teilen das selbst nicht wissen, hab ich höchstpersönlich schon live erlebt, in Karenz. Da kam ein Kumpel ganz aufgeregt an und meinte, ob es denn sein könnte, dass sein Auto (Starex 2006) eine Sperre hinten hätte. Ich fuhr hinter ihm und hatte gesehen, wie sie mit vernehmlichem Klacken einrastete.
Ich antwortete nur ganz trocken, dass ich eben eine hätte rumliegen sehen und sein Bus die sich wohl gegriffen hätte. Hier würde er wohl den Titel "der mit der Fundsperre" verpasst bekommen. Smile
Grund für diese Sache ist übrigens, dass die Sperre so extrem selten gefordert wird, dass sie schlicht verharzt. Einmal spülen und neues Öl wirken dann Wunder.

Zuletzt bearbeitet von am 25.07.2014 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 25.07.2014 13:39:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für nen Bus geht der ja echt gut. Wenn man kein "extremes" Offroad fährt könnte das Ding sogar langen. Ohne Sperre wäre man dann doch recht schnell aufgeschmissen, die muss schon sein bei den Verschränkungswundern rotfl Aber sonst, Respekt

reinhard
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 25.07.2014 14:03:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber wenns schon angesprochen wird. Natürlich hat ein Starex 100% manuelle Sperren (vorne und hinten), zumindest, wenn man, wie bei vielen anderen 4x4, diese nachrüstet und wie schon von Schicksurfer angesprochen, die Modelle ab Ende 2004 haben an der Hinterachse 100% Automatik-EATON-MLocker (vormals G80) drin.

Hier in meinem Starex der Schalthebel und die Kontrollleuchte der hinteren Sperre:

Hier die Schalteinheit an der Hinterachse:

Und, alles was ein langer Defender, Toyota, usw. fährt, fährt der Starex auch....

Grüße
Reinhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.07.2014 16:30:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Für nen Bus geht der ja echt gut. Wenn man kein "extremes" Offroad fährt könnte das Ding sogar langen. Ohne Sperre wäre man dann doch recht schnell aufgeschmissen, die muss schon sein bei den Verschränkungswundern rotfl Aber sonst, Respekt

Moins

Du willst es nicht begreifen, was? Winke Winke
Das ist kein Bus, sondern ein langer V20 (also Mitsu Pajero 2) mit einem anderen Aufbau drauf. Und er geht im Gelände mindestens so gut wie ein langer V20, imho sogar besser. Frag mich mal warum. Hau mich, ich bin der Frühling

Und wenn Du dann noch eine oder zwei Sperren reinbaust und gleichzeitig durch höhere Räder das Raddrehmoment ein wenig reduzierst, lässt Du Britisch Elend & Co. ganz schnell ganz alt aussehen.
Das sind dann nur noch die grossen Klassiker (Patrol, Buschtaxi & Co.) besser.
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 25.07.2014 18:33:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat der auch nen Leiterrahmen Unsicher Und wie kommst du darauf das ein LC oder Patrol besser im Gelände sind als ein Defender, bist du schon die Modelle im Gelände gefahren? Ich schon Ja Im Serienzustand hat der Bus keine Chance gegen den Defender, alleine die Winkel vorne und hinten sagen schon alles. Wenn bei dem Bus schon alle Stoßstangen im Wald verteilt sind, hat der Defenderfahrer noch nicht mal ans Aufssetzen gedacht Vertrau mir Ist ja aber auch egal, der Bus sieht gut aus und geht scheinbar echt gut. Meins wäre es trotzdem nicht.

Makrele
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 25.07.2014 19:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dieses Gezanke um irgendwelche Features halte ich für reichlich Erbsenzählerei,wie immer... Grins

Es haben schon Leute ganze Wüsten durchquert mit nur 2WD,und ich persönlich (als bekennender Zuschaltallradfahrer) empfinde allein den 4WD als 200% zusätzliche Traktion auch ohne Sperren etc.
Will´ste Trail´s fahren oder´nen Alltagswagen,mit dem du auch in Urlaub kannst!? Unsicher

Warum also sollte der Starex nicht "ausreichen",zumal er zu 95% auch deine anderen Anforderungen erfüllt???
Wenn´s am Namen liegt biste selber Schuld & dir ist nicht zu helfen,denn er ist mind. 1000x besser als jeder T4/5 oder ähnliches Gedöns!

Mfg Christian

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 25.07.2014 19:22:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

He was issen mit dir los Nee, oder? Hab ich gesagt das er mir nicht genügt, NEIN! Es ist einfach nicht meins weil er für mich einfach ein Bus bleibt. Von nem VW habe ich schon gar nicht gesprochen. Ich habe sogar gesagt damit das Auto scheinbar echt gut ist. Damit er aber 95% meiner Anforderungen erfüllt, finde ich etwas hoch gegriffen rotfl Das solltest du schon mir überlassen Ja

Und jetzt ist auch gut hier.

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 25.07.2014 19:30:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

au backe, was hab ich denn jetzt angerichtet mit dem Starex traurig

Kommt doch wieder zum Thema und wenn der Starex nicht in sein Konzept passt, brauchen wir doch gar nicht weiter drüber reden Smile

Also, über den Kauf eines Disco freut sich nicht nur der Käufer sondern auch der Ersatzteilhandel und über den Patrol freut sich, vorausgesetzt er wurde gepflegt, nur der Kunde Supi

Bis auf die normalen Verschleissteile gibt es beim Patrol keinen grossen Ärger, es sei denn du fährst ihn über seine Spezifikationen aber dann geht das beste Fahrzeug kaputt Ja

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 25.07.2014 22:09:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sagte ich doch, kauf nen Disco.

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 25.07.2014 22:14:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gesucht war ja ein Geländewagen und kein Allradbus

Wenn es denn ein BW Patrol sein soll, schau dir den von Terranotom an, der war Firmenwagen bei Ausbehr, da sollte alles repariert sein.

Ausber ist der Haupthåndler für alle Bundeswehr Patrols, verlange den Junior Chef, der hat als einziger Ahnung von den Kisten.
Makrele
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 27.07.2014 13:57:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
He was issen mit dir los Nee, oder? Hab ich gesagt das er mir nicht genügt, NEIN! Es ist einfach nicht meins weil er für mich einfach ein Bus bleibt. Von nem VW habe ich schon gar nicht gesprochen. Ich habe sogar gesagt damit das Auto scheinbar echt gut ist. Damit er aber 95% meiner Anforderungen erfüllt, finde ich etwas hoch gegriffen rotfl Das solltest du schon mir überlassen Ja

Und jetzt ist auch gut hier.

Hey Alex,sorry wollte dir nicht zu nahe treten. Natürlich ist dat deine Sache was du willst & brauchst.
War auch eigentlich garnicht so direkt an dich gerichtet,mich nervt nur manchmal dieses Gepose & aufgerüste von wegen hier´n Zoll mehr & da´ne Sperre & weiß der Himmel... wollte damit nur sagen,das Allrad an sich schon´ne feine Sache ist.
Hatte dat so aufgefasst,daszes in etwa in diese Richtung ging,auch wenn 95% "leicht" übertrieben sind... Heiligenschein

PS: Würde nen BW-Patrol natürlich auch jedem Bus den Vorzug geben. Smile
Grüße & viel Glück bei der Suche! Winke Winke

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.37  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen