Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.12.2011 00:18:19 Titel: |
|
|
@Nobbie: Alles Gute und viel Spass + Erfolg
@Oily: Danke für die Erläuterung. Irgendwie bin ich zu jung. Ich lebe mehr im Jetzt und trauere nicht der Vergangenheit nach  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 19.12.2011 09:30:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ........
@Oily: Danke für die Erläuterung. Irgendwie bin ich zu jung. Ich lebe mehr im Jetzt und trauere nicht der Vergangenheit nach  |
Ich denke das kommt noch und ist ein ganz normal Prozess, die Frage ist nur wie man selbst persönlich damit umgeht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.12.2011 10:07:49 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | ........
@Oily: Danke für die Erläuterung. Irgendwie bin ich zu jung. Ich lebe mehr im Jetzt und trauere nicht der Vergangenheit nach  |
Ich denke das kommt noch und ist ein ganz normal Prozess, die Frage ist nur wie man selbst persönlich damit umgeht. |
Du hast ein viel zu gutes Leben, um zurück zu kucken
Du bist doch mein Bärchen
Zurück zum Thema Rallye  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: wohlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. audi 80 cabrio 2. subaru legacy |
|
Verfasst am: 13.03.2014 23:23:48 Titel: alter post, neue info? |
|
|
hallo zusammen... ich weiss der post ist uralt. bin im internet darauf gestossen.
naja wollte auf jeden fall trotzdem noch antworten...
ist eine low budget rallye aus der schweiz, aber vielleicht intressierts trotzdem irgendjemanden
die CATrophy.com geht dieses jahr nach marokko und wieder zurück.
interessant vielleicht wegen der strecke für einige, andererseits ist es (zum glück, leider?) eine LBRally ohne autoverkauf am zielort...
liebe grüsse
justlemon | _________________ du lebst nur einmal... wirklich! mach es also jetzt ;-) |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.03.2014 23:30:09 Titel: |
|
|
Hallo justlemon und danke für Link und Info
Ich bin ein großer Fan solcher Super-Low-Budget Rallyes, weil es im Grunde genommen eine Marathonversion einer Top Gear Cheap Car Challenge ist - Nur in echt und statistisch gesehen mit vielen einmaligen Erlebnissen. Und ich denke, sowas sollte man auch wirklich mal im Leben gemacht haben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 13.03.2014 23:34:58 Titel: |
|
|
hallo flashman!
du sprichst mir aus dem herzen, und vielen dank dass du "gute" worte für so etwas findest... meistens wird man ja gleich attackiert.
ja wir waren letztes jahr dabei, und es war echt unglaublich. soooo viele orte, die man sonst ehrlich einfach nie anreisen/anfahren würde.
mitunter die besten Fotos meines lebens gemacht und aus der gemeinschaft wurde in einem fall eine echte freundschaft. unbezahlbar.
total fan geworden von low budget rallys
(ps: hast du schon bei einer mitgemacht?) | _________________ du lebst nur einmal... wirklich! mach es also jetzt ;-) |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.03.2014 23:41:48 Titel: |
|
|
justlemon hat folgendes geschrieben: | meistens wird man ja gleich attackiert. |
Wieso oder warum denn das?
Ist doch höchst löblich, seinen Alltag mal zu verlassen und etwas Verrücktes zu machen. Das Leben spüren und genießen. Die Sicherheit des Heims hinter sich lassen und die Welt erkunden. Genau das ist es doch, was uns motiviert.
Eine solche Rallye in der Form hab ich bisher noch nicht mitgemacht. Aber wenn ich mir so die Fehlerquote unserer Allradfahrzeuge manchmal anschaue, dann sind wir nicht weit entfernt davon. Abgebrochene Räder und rausgerissene Achsen in der Wüste, Unfälle mit Hasch-Kurieren im marrokanischen Rif-Gebirge. Allein die Geschichten, die ich manchmal nach der Rückkehr so aufschrieb, lassen Freunde und Bekannte an meiner Vernunft zweifeln.
Die Strecke der CATrophy werden Grafe (Username hier) und ich im Herbst One-Way fahren. Also Landweg nach Marokko.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 13.03.2014 23:48:28 Titel: |
|
|
ohhh ja? hmmm... passt ja nicht zum thema, aber falls du übernachtungstipps im freien, unberührten plätzen hättest, und offroad anfänger strecken .... bitte gerneeeeee PM an mich!  | _________________ du lebst nur einmal... wirklich! mach es also jetzt ;-) |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.03.2014 23:55:49 Titel: |
|
|
In Marokko oder generell? Also für die Rallye im Speziellen? Da muss ich leider passen. Der Landweg ist auch fü mich neu, daher nehmen wir den ja. Und der Norden-Westen von Marokko ist stark erschlossen. Über alle Menschen und Zivilisation. Ich kann nur mehr südlich was erzählen, aber das ist dann der Einstieg zur Wüste. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2014 19:26:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2014 14:36:55 Titel: |
|
|
@TODOR HRISTOV:
Man braucht sich eigentlich nur die Leistungen anschauen (wenn das Bild noch nicht genügend aussagekräftig ist), um zu merken dass es um genau sowas hier gerade NICHT geht:
- Unterkunft – 4 star hotels für CAR/UTV/BUGGY Klassen
- Gratis “Pasta Bar”.
- Cocktail bei Eröffnung und Siegerehrung
- Assistance- Roadbook und GPS-Track
- Biwak mit sanitären Anlagen
- Standplatz im Biwak auch für Service
- Transport defekter Fahrzeuge bis ins nächste Camp
...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.04.2014 10:01:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 29.07.2014 21:27:40 Titel: |
|
|
Ich bin dieses Jahr die Allgäu-Orient Rallye mitgefahren. Ebenso eine caritative Low Budget Rallye. Hat riesigen Spaß gemacht und kann ich nur empfehlen.
Unseren Bericht findet ihr unter www.facebook.com/royalbavarianpathfinders
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.07.2014 23:01:34 Titel: |
|
|
Moins
Ich hab mir mal die Seite von Catrophy angesehen.
Und ich frage mich, was daran low budget ist, wenn man extra ein altes Auto kaufen, versteuern und versichern muss, um an sowas überhaupt teilnehmen zu können.
Und weil da schon die Rede von früher war - früher hat man sich mit Freunden, Bekannten oder sonstwem verabredet und ist dann zusammen losgefahren. Auf Strecken, die heute derart abenteuerlich wären (bzw. sind), dass man dafür, sie fahren zu dürfen, schon wieder einen fetten Haufen Geld hinblättern muss.
Moderne Zeiten ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 04.08.2014 01:49:44 Titel: |
|
|
Ja, Schlicksurfer hat Recht.
Ich kann im Konzept der AllgäuOrient auch nicht so recht erkennen, was daran Rallye oder Ähnliches sein soll.
Da machen Leute mit einem BMW E30 316 i mit, den sie dem Nachbarn billig abgeschwatzt haben.
Andere schwören auf W124, am besten noch mit .
Ein anderes Team wollte mit einem Pontiac TransSport in die "Wüste". Ein absolutes Exotenauto, für das es nicht einmal in Berlin Ersatzteile gibt.
Wenn man dort im Forum den Land Rover Discovery I 200 Tdi OHNE Umweltplaktette als DAS ideale Rallyefahrzeug ins Gespräch bringt, kommen diese Auto"experten" (ha, ha, ich lach mich tot)
gleich mit ihren K/O-Argumenten:
Spritverbauch !
Andauernd kaputt !
Viel zu kostspielig !
Kann keiner reparieren!
Alle Leute, die seit 1948 mit Land Rovern der verschiedensten Baureihen (na ja, außer Freelander vielleicht) in die entlegendsten Winkel der Welt gefahren sind, haben also alle keine Ahnung????
Ich habe den begründeten Verdacht, dass da irgendwelche Laienspielgruppen agieren, die mal etwas anderes machen wollen als ihre spießigen Bürojobs und die Fahrt mit einem 190 E in die Walachei als das ultimative Vergnügen ansehen.
Da kann man einmal so richtig im Jahr "auf die Kacke hauen".
Dann werden die Fahrzeuge auch noch möglichst albern umlackiert und man gibt sich "witzige" Team-Namen.
Tut mir leid, für einen autistisch angehauchten Pragmatiker wie mich ist das genauso überflüssig wie Karneval.
Ich bin bundesweit mit meinem 90er mit Trailer unterwegs und habe an solchem Kasperle-Theater keinerlei Interesse.
Eine Rallye, die auch mit einem serienmäßigen Twingo I gefahren werden kann, kann gar keine Herausforderung sein.
Lothi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|