| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 31.07.2014 15:27:12 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 31.07.2014 21:21:55 Titel: |
|
|
| skitty hat folgendes geschrieben: | Es tut mir leid, falls ich anfangs skeptisch war. Deine offensichtliche Fachkundigkeit macht mich höchst neugierig auf den anstehenden Einbau. Bitte lass dich nicht von ein paar Nörglern unterkriegen, die meisten hier schätzen dein Wissen sicher sehr und würden es begrüßen, den Einbau eines professionellen Windensystems wie deinem geplanten in Wort und Bild verfolgen zu können.
Wie du schon sagst, das Forum basiert auf Austausch. Leicht verwundert bin ich, dass dieser hier bis jetzt kaum stattgefunden hat. Vielleicht benötigen deine Lösungsansätze einfach keine weitere Diskussion.
Bei der Auswahl der passenden scheinst du keine Hilfe zu benötigen - zumal es dein Kfz. ist und nur du weisst, was damit auf die zukommen wird. Zusammen mit deinem Fachwissen über die verfügbaren Windensysteme sollte es kein Problem sein, sich für eine zu entscheiden.
Ich bin mir sicher, dass beim Einbau dann das Forum von großer Hilfe sein wird. Hier wimmelt es nur so von Menschen, die sich mit allen nötigen Aspekten (Konstruktion, Materialauswahl, Werkstoffbearbeitung, Hydraulik und Elektronik) hervorragend auskennen und sicher mit dir die bestmögliche Einbauvariante erarbeiten.
Für die anderen von uns ist es sehr interessant, mehr über professionelle Lösungen zu erfahren. In unserem Hobby ist das oftmals nicht leicht, du bietest hier eine einmalige Gelegenheit dazu. Heutzutage werden sehr viele Produkte minderer Qualität verbaut. So ist es schön, gezeigt zu bekommen, wie man es richtig macht.
Es würde mich freuen, wenn du uns weiterhin mit deinem Umbau auf dem Laufenden hältst, in deinen Beiträgen findet sich jedes Mal geradezu eine Flut an Wissen, die vom gesamten Forum dankend angenommen wird. |
das war eindeutig der beste Kommentar in diesem Thread.... | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Leader of Navara Knowledge

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4344 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E 12 S 1 S - M 88, Nissan Navara D 40 , Fiat Punto. |
|
Verfasst am: 01.08.2014 08:49:55 Titel: |
|
|
| happyend3 hat folgendes geschrieben: | | skitty hat folgendes geschrieben: | Es tut mir leid, falls ich anfangs skeptisch war. ....
Wie du schon sagst, das Forum basiert auf Austausch. Leicht verwundert bin ich, dass dieser hier bis jetzt kaum stattgefunden hat. Vielleicht benötigen deine Lösungsansätze einfach keine weitere Diskussion.....
Ich bin mir sicher, dass beim Einbau dann das Forum von großer Hilfe sein wird. ?????????????
Für die anderen von uns ist es sehr interessant, mehr über professionelle Lösungen zu erfahren. .........
Es würde mich freuen, wenn du uns weiterhin mit deinem Umbau auf dem Laufenden hältst, in deinen Beiträgen findet sich jedes Mal geradezu eine Flut an Wissen, die vom gesamten Forum dankend angenommen wird. |
das war eindeutig der beste Kommentar in diesem Thread.... |
Hallo.
Es ist immer so, dass, wenn man gegen den gewohnten Strom schwimmt, man auch oft mit Meinungen kollidiert die nicht zu Ende gedacht sind. Das kenne ich schon aus meiner Studienzeit. Der Wolf heult und jagt nun mal gern in der Meute; zereisst dann auch das gejagte Stück gerne, wenn es sich zerreissen lässt.
Aber meie Erfahrungen auch damit, nimmt mir keiner.
Das das Forum kein Echo hat, ist sichtbar - lesbar, Worthülsen wurden schon viele benutzt...... Viele warten ja nur um "mundgerechte Häppchen" abzugreifen.
Mir ist aber auch aus persönlichen Kontakten bekannt, dass bestimmte Fachleute mitlesen und auch die Bilder der Nachbauten kennen.
Aber, --- man muß nicht vom Fach sein um am Austausch Teil zu nehmen. Das war schon im Forum Romanum so. Auch schon damals war die Intrigen Küche aktiv; nach dem Motto, mal sehen was der macht, dann springen wir mit auf --- oder auch nicht.
Ob ich zur gegebener Zeit einen Einbau Bericht über meine verbaute vefassen werde, ist wohl eher nicht sicher, nach der Erfahrung. Denn das wäre ja auch Arbeit, die Niemand honoriert.
Aber ein wenig "klugscheißern" wie die hier " berufenen Könner und Kenner" der Materie vollmundig meinen, werde ich wohl schon noch. Verständlich, oder???
Im persönlichen, direkten Kontakt aber werde ich meine Hilfe / Beratung in begrenztem Umfang schon dem "Suchenden" zu kommen lassen.
M.f.G. | _________________ HighPower, Schnelle Motoren - seziert und frisiert. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 01.08.2014 13:11:33 Titel: |
|
|
| Da es nach 2,5 Monaten noch nix gibt außer Geschwafel werden die meisten es bis zum "klugscheißern" eh vergessen haben | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 03.08.2014 13:54:17 Titel: |
|
|
| TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | | Da es nach 2,5 Monaten noch nix gibt außer Geschwafel werden die meisten es bis zum "klugscheißern" eh vergessen haben |
Eben, wahrscheinlich wieder nix dahinter als leeres Geschwafel eines Theoretikers. Ein Macher wär' schon längst dabei bzw. schon fertig mit dem Projekt.
Erinnert ein wenig an den Typen voriges Jahr der uns hier was vom Unterschied zwischen M&S und Winterreifen erzählen wollte. Der hat dann aber konsequenterweise gleich ein neues Forum aufgemacht...
Wie kann man nur so verbohrt sein und glauben man wär' der erste und einzige hier der sowas macht und kann. Geheimes Herrsschaftswissen soll hier offenbart werden wenn wir uns nur genug vor Ehrfurcht verneigen.
Mannomann:
Hier tummeln sich Maschinenbauer, Sondermaschinenhersteller, Vollbluthydraulikfritzen und auch genügend einschlägige Ingenieure die sowas tagein tagaus beruflich machen und die aus ihrem Wissen kein Geheimnis machen:
BJAxel z.B.: www.power-trax.de und zig andere.
Bezeichnend dass auf den Link zu Roberts beiden in den Rahmen integrierten PTO - Hydrowinden nicht eingegangen wird (das war sogar noch ein gewerblich / forstwirtschaftlich genutztes Fahrzeug).
Nein - wir hatten das Ganze schon einige Male und sogar ich durfte voriges Jahr an einer Zentralwinde für ein Trophyfahrzeug mitbasteln.
Es handelt es sich also hier um nix grundsätzlich Neues.
Wenn jemand so grosse Töne spuckt wie der Kollege hier dann soll er doch um Himmels willen seinen Worten Taten folgen lassen oder wenn nicht für immer schweigen.
nix für Ungut
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.08.2014 20:21:14 Titel: |
|
|
Moins
Wie heisst das so schön?
"Alle sagten, das geht nicht. Und dann kam einer der das nicht wusste und hat's einfach mal gemacht."
Will damit nicht sagen dass HP das sicher zustande bringt, aber man weiss ja nie ... und zum Unterhaltungswert dieses Threads haben nicht nur seine Postings beigetragen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.08.2014 20:56:09 Titel: |
|
|
Naja,
auf die Gefahr hin daß ich mit dir zusammen schon den zigten Thread kapere:
Ich bin ein visueller Typ. Ich mag Bilder sehn wenns um sowas geht.
Zum Teil aus technischer Neugier, zum anderen der Unterhaltung wegen und auch um Tipps zu geben (ich hab' ja auch ein wenig einschlägige Erfahrung und könnte sogar CNC - Teile fabrizieren um auszuhelfen).
Deshalb mach' ich ja auch immer ganz viele viele Fotos wenn der seltene Fall eintritt dass ich auch mal... :-)
Den Einbau einer Zentralwinde hab' ich voriges Jahr schon mal an 'nem Superkarpata FZJ80 live mitbekommen:
an Stelle der Rücksitzbank, Seil unterm Beifahrersitz durch und im Beifahrerfussraum raus nach vorne. Interessant gelöst. Wer die Idee hatte (Kunde, Robert, Torsten ?) weiss ich zwar nicht, aber das war jedenfalls Klasse gemacht.
Dass so ein Radikalumbau bei einem relativ wertvollen Auto auf Hemmungen stösst versteh' ich zum Teil. Hätte der Threadersteller geschieben er hätte wenig Ahnung vom Thema dann würde Ihm hier breite Sympathie und Anteilnahme entgegengebracht.
War nicht so, Fotos gibts keine und Fortschritt offensichtlich auch nicht. Nichtmal die Absicht des Threaderstellers wird mir klar: sucht er Hilfe - ok , will er demonstrieren wie so etwas gemacht wird und zieht das Ganze durch - auch recht.
Aber so bleiben bisher nur Fragezeichen. Spannung aufgebaut - und dann nix.
Schade. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 03.08.2014 21:18:18 Titel: |
|
|
| MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Naja,
Zum Teil aus technischer Neugier, zum anderen der Unterhaltung wegen und auch um Tipps zu geben (ich hab' ja auch ein wenig einschlägige Erfahrung und könnte sogar CNC - Teile fabrizieren um auszuhelfen).
Deshalb mach' ich ja auch immer ganz viele viele Fotos wenn der seltene Fall eintritt dass ich auch mal... :-)
Den Einbau einer Zentralwinde hab' ich voriges Jahr schon mal an 'nem Superkarpata FZJ80 live mitbekommen:
an Stelle der Rücksitzbank, Seil unterm Beifahrersitz durch und im Beifahrerfussraum raus nach vorne. Interessant gelöst. Wer die Idee hatte (Kunde, Robert, Torsten ?) weiss ich zwar nicht, aber das war jedenfalls Klasse gemacht.
Dass so ein Radikalumbau bei einem relativ wertvollen Auto auf Hemmungen stösst versteh' ich zum Teil. Hätte der Threadersteller geschieben er hätte wenig Ahnung vom Thema dann würde Ihm hier breite Sympathie und Anteilnahme entgegengebracht.
War nicht so, Fotos gibts keine und Fortschritt offensichtlich auch nicht. Nichtmal die Absicht des Threaderstellers wird mir klar: sucht er Hilfe - ok , will er demonstrieren wie so etwas gemacht wird und zieht das Ganze durch - auch recht.
Schade. |
Vielleicht der der gerade den V10 einbaut? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.08.2014 21:51:49 Titel: |
|
|
| TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht der der gerade den V10 einbaut? |
Nun, physisch war der Martin Hähle voriges Jahr wohl nicht dabei.
Wenn du sagst die Idee war seine (und das ist bestimmt auch schon viele Jahre her) dann hast du bestimmt recht, denn ich bin sicher du weisst hundert Mal mehr über die Trophyszene als ich und ich musste selbst das mit dem V10 auch erst ergoogeln.
Mein einziger Berührungspunkt zur Szene ist Robert dem ich ein paar Mal beim Windeneinbau helfen durfte. Das Funktionieren seiner Hydraulikanlage hat mich sehr fasziniert, aber für meine seltenen Zwecke täts eine simple E - .
Und wenn ich so etwas wie der Threadersteller vorhätte würde ich mich deshalb zuerst erkundigen was alles schon gemacht wurde - denn mit Riesenaufwand das Rad neu zu erfinden bringts wirklich nicht.
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.08.2014 23:28:23 Titel: |
|
|
| MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Naja,
Schade. |
Moins
Naja, das war ja auch ein 80er, bei einem Navara geht das ja gar nicht.
scnr
Ich warte das mal ganz entspannt ab. Wer weiss schon was uns da dann in einem halben Jahr präsentiert wird?
Wenn's nix ist, das isses halt nix, aber weiss der Geier ob der Typ nicht irgendeine Eingebung hat?
Mich amüsiert immer wieder auf's Neue das [...] von den ganzen Leuten, die immer schon alles ganz genau im Voraus wissen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.08.2014 20:15:11 Titel: |
|
|
Hallo.
Jedem Menschen recht getan, ist ein Ding… das Niemand kann. So, das bekannte Sprichwort. Aber das ist auch nicht mein Ziel.
Schon deshalb nicht, weil ich nicht verpflichtet bin, wenn jemand Fotos benötigt um Schriftsätze besser verstehen zu können, diese einfordert solche Fotos auch zu liefern. Sich dazu noch in einem deutlich negativen Wortschatz übt.
Da helfen dann die Abbildungen meiner, mit meinem Auto CAD 14 Programm nach gefertigte Konstrucktionszeichnungen von der Hilfsrahmen - Kassette für die , nicht wirklich weiter.
Denn auch diese Zeichnungen muss man ebenfalls umsetzen und auch lesen können. Fotos sind das ja auch nicht.
Da wäre doch ein Bildband von „Asterix bei den Pikten“ zum Beispiel, eine gute Lektüre und wohl auch besser zu verstehen. Hier eine Kostprobe, vielleicht hilft es ja doch.
Die Leute, welche auf eine lückenlöse Einbauanleitung nur so zum „Abgreifen“ warten, werde ich bewusst enttäuschen. Aber deshalb nicht „ für immer Schweigen“, wie kindlich nett und amüsant gefordert wird.
Wilhelm Tell würde das sich auch nicht vorschreiben lassen wollen, oder?
Es muss doch Niemand meinen Schrieb lesen. „Zwangslesen“ wo kämen wir denn da hin?
Dem regnet es doch in die Nase (nicht nur bei Asterix), wenn sich Jemand so überschätzt, von sich selbst eingenommen ist und glaubt, ich könnte eventuell von „hier“ im Forum Hilfe erbitten, nur weil ich bewusst begrenzt, keine Fotos zeige, aber nur ein paar Hinweise / Erläuterungen zum Einbau meiner am Navara 3,0 V6 / 2014, schreibe.
Sollte ich aber tatsächlich einmal Hilfe benötigen, dann wäre, gesetzt der Fall, der betreffende Windenhersteller selbst, doch die wirklich bessere Adresse, als ein Forum. Oder?
Wattiefe, Abmessungen , Geländegängigkeit .
Wenn man sich eine aussucht, sollte diese so beschaffen sein, dass die vom Herstellerwerk für das Trägerfahrzeug der angegebenen Wattiefe, nicht verringert wird. Vor Allem sollte der hintere Böschungswinkel von 24°, der gering genug ist nicht gemindert, auch der maximal Kippwinkel von 49,8° nicht verkleinert werden. Denn diese Werte sind im freien Gelände oft sehr wichtig.
Die Bodenfreiheit von 217 mm wird hauptsächlich durch die H. – Achskonstrucktion sowie der Rad – Reifen – Größe bestimmt. Hier helfen nur größere Räder mit den passenden Reifen eintragen zu lassen, wenn es möglich ist. Natürlich wäre eine Portalachse als Hinterachse, mit einer vollwertigen Luftfederung das Beste. Es gibt beides zum nachträglichen Einbau. Man muss es nur bezahlen können.
Bei der von mir für meinen Fall angedachten ist eine Entlüftung der Planetengetriebe nicht nötig. weil diese Seilwinden auch unter Wasser arbeiten können. Auch die Hydraulikmotoren sind Wasser dicht. Ein Vorteil, wie ich meine.
Beim Navara wird die Entlüftung des Serien Automatikgetriebes, des Verteilergetriebes und der Vorderachse (diese ist unter dem Motor, aber oberhalb der Rahmenholme platziert) durch 3 solcher Röchen (siehe ähnliche Abbildung) jeweils sichergestellt.
Diese liegen deutlich oberhalb der vom Werk angegebenen Wattiefe und entsprechen in etwa der Unterkannte der Hauptscheinwerfer. Damit lässt sich die tatsächliche Grenze der Wattiefe leicht merken / erkennen.
Die Entlüftung der Hinterachse ist ebenso gestaltet und liegt noch etwas höher, unter der Pritsche. Dies hat aber auch den Nachteil, dass bei Beladung die Pritsche je nach Last absinkt. Deshalb muss je nach Ladung die Wattiefe an der Hinterachse beachtete werden.
Auch die Einbau Höhe der sollte die Boden Freiheit und die Geländegängigkeit nicht verschlechtern. Hierzu kann man, falls dies erforderlich sein sollte, die Ladepritsche um ca. 5 bis 8 cm höherlegen. Damit kann die Kassette / der Hilfsrahmen der um bis zu 8 cm höher im Rahmen eingebaut werden. Das hilft falls nötig die Bodenfreiheit im hinteren Überhang des Kfz zu erhalten.
Auch eine Zusatzluftfederung nimmt, wenn man eine einbauen will, das zusätzliche Gewicht der samt aller Teile wie Hydrauliköltank, Bedienteile usw., auf und verbessert auch gleichzeitig die Bodenhaftung der Hinterachse im Straßenbetrieb.
Auch eine Auflastung auf 3,5 t ist ohne Schwierigkeiten beim Navara möglich.
Nur Nissan kann im Einzelfall die Garantie einschränken. Das sollte man beachten und eher nach der Garantiezeit, den Umbau durchführen, wenn man ein neues Auto hat.
Mit einer Zusatz Luftfederung kann die ursprüngliche Zuladung, trotz dem Einbau einer , von ca. 1000 kg unverändert bleiben, das kann für die Nutzung wichtig sein.
Geländegängigkeit
Die Geländegängigkeit des Navara sollte beibehalten, oder noch verbessert werden. Natürlich kann man das Fahrwerk höher legen, oder auch noch eine höheren Räder / Reifen Kombination eintragen lassen. Doch daraus darf dann ein im Gelände, wie ein „Wackelpudding“ schaukelndes Auto nicht werden.
Dann rate ich an Stelle der o. g. Umbauten eher dazu, das Fahrwerk original zu belassen, aber eine komplette Bodenschutzplatte aus 10 mm Salzwasser festem Aluminium, die in schuppenartiger Anordnung unter dem Rahmen verschraubt wird, die von dem vorderen Rahmenkopf bis zu hinteren Getriebetraverse recht, anzufertigen.
Auf dieser Konstruktion kann dann das Auto im Bedarfsfall mit Hilfe der wie ein Inuit – Schlitten über die schweren Geländeabschnitte gleiten, gezogen werden, ohne Schaden zu nehmen. Dabei verhindern die „Schuppen„ das rückwertige Abrutschen des Autos an Steigungen im schweren Gelände.
Für die Hinterachse werden dann für die Radsensoren im Hinterachskörper hinter den Ankerplatten der Bremse jeweils und unter dem Hinterachskorb einzelne Schutzplatten angefertigt. Auch die unteren Dreieckslenker an der V,- Achse bekommen solche Schutzplatten aufgeschraubt.
Dies hat den Vorteil dass das Fahrwerk auch weiterhin auf der Autobahn für die angegebenen 195 Km / h tauglich bleibt; trotzdem wird auf diese Art die Möglichkeit, - besser durch schwere Geländeabschnitte zu kommen, deutlich verbessert. So meine Meinung.
Zur Hilfsrahmen - Kasette gebe es noch manches zu sagen; wie die Gestaltung der Kasette sein sollte, die Anordnung im Kfz.- Rahmen, möglicherweise auch schwenkbar und auch wie die untere Verkleidung unter der aber hinter der Hinterachse, angebaut sein sollte.
Doch diese Ausführungen übersteigen dann doch den Bereich hier. Auch werde ich grundsätzlich mein Zeichnungen nicht im Internet aufzeigen.
Jeder der so etwas umbaut haftet selbst. Man sollte frühzeitig den TÜV befragen.
M.f.G. | _________________ HighPower, Schnelle Motoren - seziert und frisiert. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 12.08.2014 10:25:31 Titel: |
|
|
Mann oh Mann .... was für ein Gelaber a la "Ich weiß was, ich weiß was .. aber ich erzähle es Euch nicht."
Was hast Du eigentlich immer mit Deinen "Schriftsätzen"? Ich kenne "Schriftsätze" nur aus der Rechtswissenschaft. Vor dem Hintergrund der Wikipedia Erklärung (http://de.wikipedia.org/wiki/Schriftsatz)
"das amtliche Schriftstück, einen schriftlichen Text, dem amtliche Gültigkeit zukommt, das offiziell verlautbart wird oder das auf sonstige Art offiziell gültig ist"
finde ich die Bezeichnung "Schriftsatz" für Deine Einlassugen etwas hochgegriffen.
Ich verstehe Deine Intention nicht. Wenn Du hier nichts veröffentlichen willst - gut, dann laß es. Wenn Du hier diskutieren willst - auch gut, dann laß ein paar Details raus über die man diskutieren kann. Bisher habe ich nur nebulöses Geschreibsel gelesen, dass nicht auf den Punkt kommt. Deine genialen Überlegungen haben offensichtlich andere auch schon gemacht.
Ich bin selbst kein Hydraulik-/Berge-/Kfz-/Offroad Fachmann. Aber ich habe schon viele gute Beiträge der Forenmitglieder hier gelesen, die bei mir den Eindruck von Sachverstand erzeugen, und die dabei angenehm durch eine vornehme Bescheidenheit auffallen. Beides ist mir bei Dir bisher nicht aufgefallen. Ganz im Gegenteil, jeder der eine kritische Frage/Anmerkung zu Deinem genialen Konzept hat, wird von Dir als mehr oder wenger "kleingeistig" abqualifiziert. Oder will, noch schlimmer, Dein geistiges Eigentum rauben, oder Dich vor Gericht zerren, weil Du selbst irgendwo geguttenbergt hast.
Ich bin sicher, dass Du die innovativste, genialste, leistungsfähigste, leichteste und kostengünstigste Windenlösung des ganzen bekannten Universum baust. Da kann nichtmal der Traktorstrahl des Todessterns mithalten. Außerdem natürlich noch wasserdicht und korrosionsfrei. Dazu nach wartungsfrei und 100% ausfallsicher. Mit "winch energy recovery system" zum Zurückspeisen von Energie in die Batterie, wird sie wahrscheinlich sogar mit dem blauen Engel ausgezeichnet. Das Ganze basierend auf genialen Ideen und Konzepten die noch kein Mensch vor Dir ersonnen hat.
Aber vielleicht suchst Du Dir lieber ein Forum mit gänzlich unqualifizierten Mitgliedern. Sicher bekommtst Du dort die Art unreflektierten Beifall, den Du anscheinend suchst. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.08.2014 20:45:09 Titel: |
|
|
| JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | Mann oh Mann .... was für ein Gelaber a la "Ich weiß was, ich weiß was .. aber ich erzähle es Euch nicht."..............................................
................................
...............
Aber vielleicht suchst Du Dir lieber ein Forum mit gänzlich unqualifizierten Mitgliedern. Sicher bekommtst Du dort die Art unreflektierten Beifall, den Du anscheinend suchst. |
Hallo,
Du mußt meine Schreibe doch nicht lesen. Für mich bin ich gut genug.
Wenn ich aber Deinen Dauer Reparatur Schrieb über Maverick nur stellenweise lese, erinnert es mich an meinen Maverick. Als ich nach 15 Jahren erkannt habe, dass der Rost anfängt, habe ich die äußerlich schöne Kiste unter Preis zum Ausschlachten verkauft, nur damit ich das Auto los wurde. Es war gut so.
Du willst noch mehr Erfahrung damit sammeln, wie man Rost bekämpft Das habe ich hinter mir.
Mit neuen oder fast neuen gebrauchten Nissan wie den Navara sind nicht viele Besitzer hier.
Ich habe weiter vorne in meinem Thema schon einmal gresagt, dass ich dem Jenigen, welcher mich direkt anspricht, auch helfen werden, aber mit meinen Möglichkeiten, wenn es um einen Navara geht. Das bringt für einewn Terrano I / II oder Maverick natürlich nichts; denn diese Fahrzeuge unterscheiden Welten.
Also brauche ich auch nicht das Internet zu füttern. Was ich auch nicht gerne will.
Aber so gut wie jeder von den Betreffenden kann ich auch zurück "labern". Ich habe damit nicht angefangen so zu schreiben. Es macht mir aber auch Spaß.
Aber was bringt dir denn Deine Fotoserien über den Maverick, sags doch.
Wenns nur ums machen geht dann lieber mit einem neuen Auto. Sonst drehst Du Dich im Kreis oder wie im Hamsterrad .
Dann fahre ich lieber mit einem neuen oder fast neuen Auto durchs Gelände das ich noch nicht kenne.
So hat jeder seine Welt.
Denk doch darüber mal nach, dann ist auch weniger Frust in Deiner Schreibe zu lesen.
M.F.G. | _________________ HighPower, Schnelle Motoren - seziert und frisiert. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 14.08.2014 10:55:19 Titel: |
|
|
Wie sagt mein Vater immer: "Kloog as een Imm, nur Honigg schieten kann he nich."
Ich denke damit ist alles gesagt, und verkrümmel mich lieber wieder frustriert in meinen Bilderthread. Und ich komm auch nicht wieder, versprochen! ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 14.08.2014 23:40:53 Titel: |
|
|
Was Jörg seine Fotoserien bringen??? Ihm selber eigentlich nix, aber für das Forum ist das aus mehreren Gründen eine
Bereicherung. Und er MACHT tatsächlich was und zeigt es.
Und da bin ich mir bei Dir noch nicht wirklich sicher ob nach den ganzen (eigentlich völlig Nissan-fremden) Abhandlungen
dann auch eine dokumentierte Umsetzung folgt.
Ich gucke hier gelegentlich rein, lese es und frage mich, wann endlich in der Praxis was passiert.
Und Vorträge über Geländegängigkeit muss ich mir von einem Navara-Fahrer nun wirklich nicht antun... Habe es live und
in Farbe gesehen, was ein serienmäßiger Navara so kann... Ich war wenig beeindruckt, so viel kann ich sagen!
Deshalb bleibe ich auch lieber bei meinem Alteisen. Und muss dann eben schweißen wie Jörg. Und das sogar ganz ohne
Hamsterrad.
Und nun mach weiter mit Deiner Abhandlung, vielleicht kommt ja doch noch was praktisch greifbares bei raus.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|