Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Derzeit Indien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4005 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '89er GD300 mit 'nem 671.952 2. Mahindra 3. Tretroller |
|
Verfasst am: 04.08.2014 21:07:40 Titel: Gutachten f. 617.952 Turbo im G |
|
|
Moin,
aus beruflichen Gründen bin ich ständig im Ausland und konnte meinen G ohne Probleme immer mitnehmen. Bin jetzt aber in nem Land, wo das nicht ging und habe den G jetzt in Deutschland abgemeldet beim Schwager in der Garage stehen.
Dem G wurde mal der 617.952, also der 3 L Turbo aus dem W123 eingepflanzt. War im Ausland nie ein Thema. Um den jetzt in Deutschland legal auf die Strasse zu bringen (damit ich den dann auch verkaufen kann - habe leider kaum die Zeit und Möglichkeit, derzeit dran zu schrauben) will der TÜV ein entsprechendes (Abgas-) Gutachten für die Eintragung haben.
Hat einer von euch den Motor schonmal nach Einbau eintragen lassen?
Die Eckdaten - W460.3, Erstzulassung 11/89, 4-Gang-Schaltgetriebe, langer 5-Türer...
Verkaufen will ich ihn eigentlich nicht, falls aber der ein oder andere dran Interesse haben sollte, schicke ich gerne paar Bilder und mehr Infos.
G-russ & danke schonmal!
detäwi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 04.08.2014 22:44:39 Titel: |
|
|
89iger Diesel - im PKW - ein Abgasgutachten?? Das meint der Kollege vom TÜV aber nicht ernst, oder??
89ig gab es für den Diesel im PKW keine echten Abgasgrenzwerte - Euro "Null" sozusagen!!
Solltest dir in jedem Fall nen anderen Prüfer nehmen! | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 04.08.2014 22:54:32 Titel: |
|
|
Abgasgutachten weil der Wagen nie mit dem genannten Motor gebaut wurde...also keine reguläre AU.
Wichtiger aber noch ist halt ob jemand den Motor schonmal eingetragen bekommen hat.
Dass ich mit meinem Heizölrennwagen nur die "schwarze Plakette" bekomme ist klar😄
Danke & G-russ!
Detäwi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 04.08.2014 23:07:58 Titel: |
|
|
Sorry - aber das ist Blödsinn! Und ob irgendein wahnsinniger Sachverständiger den Motor schon mal irgendwo eingetragen hat sollte deinen Prüfer der in der Ausübung seines Berufes nicht beeinflussen. ... eine unreguläre Diesel AU?? Wie sieht die aus??? | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 05.08.2014 07:17:12 Titel: |
|
|
Detäwi hat folgendes geschrieben: | ...
Wichtiger aber noch ist halt ob jemand den Motor schonmal eingetragen bekommen hat..... |
Schon die Frage dahinter ist ein Witz für sich. Glaubst Du wirklich, dass Du der erste damit bist?????
Bei den mir bekannten Umbauten wurde das ohne irgendwelches Abgasgutachten eingetragen. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 05.08.2014 15:57:53 Titel: |
|
|
@ René - ich weiß dass ich nicht der einzige bin, denn sonst wäre bestimmt nicht dieser Motor da reingewandert...das Ganze wurde aber damals in Holland gemacht, da hat das keinen gejuckt, die Eintragung. Danach im Osten auch nicht. Nur jetzt wo er hier in Deutschland steht schon...
So, die Prüfer hier bei denen ich war, da will der eine dieses ominöse Abgasgutachten, ein anderer ne "Freigabe" von MB, dass der Motor da reindarf...die es natürlich nicht gibt. Daher ja meine Frage, ob einer von euch den Umbau schonmal gemacht hat und den auch eingetragen bekommen hat....
Danke & G-russ!
Detäwi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|