| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4128 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 04.08.2014 23:07:22 Titel: Was ist das für ein Patrol? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.08.2014 23:14:57 Titel: |
|
|
| Ich habe mal irgendwo etwas von einem "Spanienpatrol" auf Basis des 260er gelesen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.08.2014 23:15:55 Titel: |
|
|
Moins
Das ist ein W260 aus der Ebro-Produktion, warum?
Hätte ich damals gerne gehabt, allerdings mit dem SD33T-Motor. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2014 23:22:43 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.08.2014 23:23:12 Titel: |
|
|
Mich hat das nur mal interessiert.
Scheint mir ein simples solides Fahrzeug zu sein. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.08.2014 23:24:55 Titel: |
|
|
die Patrols jeden Alters sind hier sehr beliebt und werden teilweise auch extrem umgebaut. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.08.2014 23:39:13 Titel: |
|
|
| Gibt es einen Land Cruiser, der vergleichbar mit dem W260 wäre? Einer von den 70ern? | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.08.2014 00:28:04 Titel: |
|
|
| Algarv hat folgendes geschrieben: | | Gibt es einen Land Cruiser, der vergleichbar mit dem W260 wäre? Einer von den 70ern? |
Nö, gibt's nicht. Die Buschtaxis sind eine Klasse für sich.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 05.08.2014 07:32:21 Titel: |
|
|
| @Algarv: doch HJ 60 mit einem 4 Liter Diesel | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.08.2014 07:55:45 Titel: |
|
|
Patrols in der Form wurden hier bis in die 90er gebaut für Behörden etc. Die Nationalpolizei (bei Euch BGS) fährt die hier teilweise immer noch als Mannschaftswagen ( in Berlin Wanne ).
Nutzfahrzeuge und Geländewagen für Europa werden seit den Achtzigern von NISSAN bei Barcelona gebaut.... Suzukies bei SANTANA. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.08.2014 10:30:07 Titel: |
|
|
| stobi_de hat folgendes geschrieben: | | @Algarv: doch HJ 60 mit einem 4 Liter Diesel |
Moins
Sorry, aber auch die beiden sind nicht vergleichbar. Schon alleine zwischen den Motoren liegen Welten.
Selbst wenn der noch den SD33T drin haben würde, wäre ein Vergleich sehr problematisch, da der Nissan-Motor von der Charakteristik eher ein Pkwmotor (mit entsprechender Drehmomentkurve) ist, während der 4Liter-Toyo (egal ob mit oder ohne Turbo) ein absoluter Lkwmotor ist und sich auch so fährt. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.08.2014 13:40:37 Titel: |
|
|
Ich frage deswegen, weil ich evtl. im nächsten Jahr auf einen größeren Geländewagen als den Terrano umsteigen möchte.
In die engere Wahl gekommen sind bisher LC 80 (vielleicht einen 100er?) oder , beide hier in Portugal gut erhalten zu bekommen, Patrols auch gelegentlich mal neuer (>2002). Und evtl. Mercedes G Pur/Professional. In Portugal nicht zu bekommen und eine andere Preisklasse.
Mir geht es um ein robustes, zuverlässiges Fahrzeug. Beim lese ich immer wieder über den Motor und, wenn ich es richtig verstehe, Probleme mit der Vorderachse.
Ich hatte hier mal einen kurzen mit einem aufgearbeiteten Toyo-Motor (4,2L?) gesehen. Aber der war wahrscheinlich nicht eingetragen. Das schien mir aber eine gute Kombination zu sein.
Der oben genannte W260 scheint mir aber doch arg schlicht zu sein. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.08.2014 13:55:00 Titel: |
|
|
Moins
Ein LC 80 ist immer eine hervorragende Wahl, den würde ich in jedem Fall einem 100er vorziehen. Nissan nur mit dem 4,2D-Motor.
Umbauten können gut sein, können aber genausogut ein richtig tiefer Griff ins Klo sein, wenn schlecht gemacht. Ganz abgesehen davon schriebst Du doch, Du wolltest einen Grösseren als Deinen Terrano? ;-) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 05.08.2014 14:07:48 Titel: |
|
|
Schön wenn Autos noch ausehen wie Autos und nicht wie rund gelutschte Bonbon wo du nicht weisst ob das jetzt ein oder ein 3er ist  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 05.08.2014 14:11:11 Titel: |
|
|
Unter den fernreisenden Selbstfahrern sind jene mit einem gut erhaltenen HDJ 80 immer diejenigen, die am meisten beneidet werden.
Von den Nicht-Toyota-Fahrern, weil es halt ein Toyota ist
Von den Bushtaxi-Fahrern, weil das Ding so robust wie ein Bushtaxi ist, aber ohne das LKW-Feeling.
Normalerweise wird ein guter HDJ 80 vererbt und nicht verkauft, schau Dir daher gut an, was Du kaufst.
Und so nebenbei: die Probleme der Vorderachse beim sind ausschließlich Rostprobleme, die durch Winter-Salz in Kombination mit schlechter Pflege auftreten.
Wintersatz sollte bei Dir nicht sooo häufig auftreten. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|