Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 06.08.2014 11:03:22 Titel: |
|
|
Landylothar hat folgendes geschrieben: |
So kauft man aber keine Geländewagen.
Versuche, alle Deine ausgewählten Fahrzeuge Probe zu fahren und dann nimm das Modell, dass Dich am meisten fasziniert.
|
Bloss nicht, so fängt das Elend ja dann erst richtig an  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 Td4 2. CASE-IH 844-S |
|
Verfasst am: 06.08.2014 13:36:00 Titel: |
|
|
Ein Satz Schmutz"wannen" für die Vordersitzfussräume und den Kofferraum wäre auch mit dabei. Und ein Radioadapter von auf Drittanbieter inkl. Blende für DIN-Schacht-Radios. Schon wieder Geld für Zubehör gespart!
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 07.08.2014 10:08:41 Titel: |
|
|
Limited4x4 hat folgendes geschrieben: | Nimm nen Dacia Duster...... |
unproblematische Kiste...aber ich kenne nur neue, einer meiner Nachbarn fährt sowas zum 2. Mal, und tauscht aber alle paar Jahre. Sein Nachbar ist früher beim TÜV Prüf-Ing. gewesen, fährt auch so was, um die Enkerl zu besuchen... und schimpft immer über meinen Umweltverschmutzer.
Bis ich ihm erklärt habe, dass ich jetzt 250tkm am WJ oben habe, 9-10 Liter Diesel verbrate, er braucht 6_Komma_irgendwas Liter, und mein 2,7er CRD Mercedes Motor absolut problemlos ist. Zudem fahre ich ein Auto aus Österreich´, und keine rumänische Kiste mit Technik aus den späten 90ern, die er nach 3 Jahren wieder verkauft, wenn der 1. Satz Reifen abgefahren ist.
Damit ist das Auto-Thema zwischen uns erledigt. Und Brigittes Allroad mit knappe 300tkm (die schaffen wir heuer noch...) detto.
Ich kenn halt niemanden, der einen Duster mit mehr als 80tkm hat. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den zitternden Lefzen

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 07.08.2014 10:24:49 Titel: |
|
|
Schau doch mal nach einem guten gebrauchten Monterey3,1 Diesel, den gibts recht günstig und der Wagen ist einer der zuverlässigsten überhaupt. Der V6 Benziner ist eigendlich unkaputtbar bei Minimalpflege, braucht aber 14-17 ltr. Benzin.
Auf keinen Fall den 3,0 ltr. Diesel!
Gruß
Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Zuletzt bearbeitet von am 07.08.2014 11:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.08.2014 11:18:43 Titel: |
|
|
Moins
Inneressant, ich hab auch schon mal überlegt, welcher der beiden Diesel eempfehlenswerter ist.
Warum empfiehlst Du den 3.0er? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den zitternden Lefzen

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 07.08.2014 11:31:56 Titel: |
|
|
Sorry, der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen!
der "alte" 3,1er Diesel war ein super Motor, bei normaler Pflege nicht tot zu kriegen. Der 3,0 ist später gekommen und hat eine etwas, na sagen wir mal: seltsame Caterpillar-Dieseleinspritzanlage, bei der die Einspritzpumpe mittels Motor-Öldruck angetrieben wurde. Die mochten überhaupt keine Autobahnhatz und oft gingen die Motoren durch, weil der Turbolader das ansaugte und mit allen erdenklichen unschönen Folgen.
Gruß
Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.08.2014 11:56:40 Titel: |
|
|
Ahhhhh ... ich hab mich schon gewundert, weil ich den alten 3,1er als sehr erlässlichen Motor in Erinnerung hatte.
Aber danke Dir für Deine Antwort. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|