Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
LKW Zulassung geschafft
Y60 kurz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sammy joe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 11:40:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ schnullerbacke

Finanzamt vom Zoll ausgeliehen ? Ich bin jetzt 53 Jahre alt und fahre seit 35 Jahren Auto, bei uns in Rheinland Pfalz war eh und je das Finanzamt bis zum 01.042014 zuständig für die KFZ Steuer. Und da war keiner vom Zoll ausgeliehen.
Habe sowas noch nie gehört, kann natürlich sein das es in den neuen Bundesländern da andere Regelungen gab.
Ich denke die Mitglieder hier aus RLP wie z.B. Team Wildsau werden dieses so bestättigen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.08.2014 11:44:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hat nur nicht mitbekommen, nennt sich Organleihe

http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Steuern/Steuerarten/Kraftfahrzeugsteuer/kraftfahrzeugsteuer.html

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.08.2014 19:10:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy joe hat folgendes geschrieben:
. Fakt ist jedoch wenn es nicht StVZO-konform ist sind Millionen Fahrzeuge mit LKW Zulassung als Neuwagen vom Band gelaufen die alle nicht StVZO konform sind. Siehe VW Polo, Renault Kangoo (post) VW T4 usw. hier sind die original Punkte zur Aufnahme von Gurten und Sitzen durch Plastikstopfen oder Schaumstoffpfropfen verschlossen worden.

Einspruch.... zumindest was diesen punkt betrifft!!

In den Gurtaufnahmen vom Post polo sind auf keinen fall nur plastikstopfen oder änliches!!!

Das waren mit schraubensicherrung (kleber) beschichtete abreiss schrauben die in der produktion statt der gurtschlösser eingeschraubt wurden!

Kangoo, kann ich nix zu sagen und beim T4 waren es sicher auch abreiss schrauben Ja

Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.08.2014 19:20:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ schnullerbacke

Finanzamt vom Zoll ausgeliehen ? Ich bin jetzt 53 Jahre alt und ....

... habe nichts dazu gelernt.

Wie deine letzten Texte zeigen haste von der Sache Null Ahnung warum erzählste dann was dazu?
JoergMoeller
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 08:24:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
@ schnullerbacke

Finanzamt vom Zoll ausgeliehen ? Ich bin jetzt 53 Jahre alt und ....

... habe nichts dazu gelernt.

Wie deine letzten Texte zeigen haste von der Sache Null Ahnung warum erzählste dann was dazu?

Bei einigen gibt es so einen "schreiben-müssen" Reflex ... wahrscheinlich schalten die immer um wenn Dieter Nuhr im Fernsehen ist ;-)

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 11:24:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ schnullerbacke

Finanzamt vom Zoll ausgeliehen ? Ich bin jetzt 53 Jahre alt und fahre seit 35 Jahren Auto, bei uns in Rheinland Pfalz war eh und je das Finanzamt bis zum 01.042014 zuständig für die KFZ Steuer. Und da war keiner vom Zoll ausgeliehen.
Habe sowas noch nie gehört, kann natürlich sein das es in den neuen Bundesländern da andere Regelungen gab.
Ich denke die Mitglieder hier aus RLP wie z.B. Team Wildsau werden dieses so bestättigen können.

Mein Vater hat vor ein paar Wochen einen Neuwagen in Ludwigshafen zugelassen und den Steuerbescheit vom Zoll bekommen.

Wie bin ich froh, das ich meinen Patrol wehrend der Umbauphase nicht abgemeldet habe!!!!!

JoergMoeller
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 11:30:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe meinen Maverano letztes Jahr zugelassen, und Post vom Finanzamt bekommen, danach habe ich zweimal die Schadstoffklasse umschlüsseln lassen. Den 1. Änderungsbescheid habe ich vom Finanzamt bekommen, den 2. Änderungsbescheid dann vom Zoll. Hatte mir die Dame in der Zulassung auch so erklärt. Der Übergang war hier in NDS wohl zum 01.04. (???).

Mavter
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 03.09.2014 10:48:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bekomme nur vom Finanzamt Post wenn die die Steuer haben wollen,365 Euro, werde wohl nen Minikat einbauen und auf EURO 2 umschlüsseln, spart die Hälfte, Tip kam von BIG M. Danke an dieser Stelle.

Dirk

Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fukoessen
Grabowski
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Unimog 404
2. Unimog 435
3. Argo ATV 8x8
4. Nissan Patrol Y61
5. Feldküche Progress 57/5
6. Großer Hänger
BeitragVerfasst am: 08.09.2014 10:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ OffroadFan80
Habe mich seit dem Wegfall des Finanzamtes für die KFZ Steuer versucht von dem Zoll eine vernünfige Aussage zu diesem Thema zu bekommen.
Die zuständige Zollbehörde in Ulm hat es weder nötig eine E-Mail Anfrage zubeantworten noch ein Einschreiben mit Rückschein. Aber vieleicht findest du ja durch deinen Beruflichen Status einen besseren Draht zum Zoll und bekommst eine vernünfige Aussage.

Baue das Auto nach den Vorgaben vom Tüv um Sitze raus Ladefläche ebnen, fest verschraubtes Trenngitter hinter den Vordersitzen, Sicherheitsgurte hinten entfernen und die Verschraubungspunkte dauerhaft verschließen. (ich habe hier immer an die Gurtschrauben Stahlringe geschweißt und diese als Zurössen zur Sicherung der Ladung eingeschraubt, hiermit hat man sich beim Tüv hier vor Ort mit zufrieden gegeben.)
Dann eine Wiegekarte von einer öffendlichen Wagge wo die Fin oder das zugeteilte reservierte Kennzeichen drauf steht 1x mit leeren Tank ohne Fahrer und 1x mit Fahrer und vollen Tank. (eine Verblechung der hinteren Seitenscheiben wie es einst mal war ist nicht mehr nötig)
Danach wird der Tüv das Auto als LKW umscheiben vorausgesetzt die Ladefläche ist größer als der Raum für Fahrer und Beifahrer, und dann kannst du anmelden und wirst den Steuerbescheid ohne wenn und aber als LKW bekommen. (versichern musst du natürlich nun auch als LKW da LKW im Brief steht) Es könnte natürlich sein das der Zoll irgendwann unverhofft vor der Tür steht und schaut ob der Umbau am Fahrzeug noch so vorhanden ist.

Die Endscheidung in dem geposteten Link ist schon richtig, hätte man den Hummer so umgebaut wie ich es hier beschrieben habe wäre er auch als LKW anerkannt worden.

Das klingt sehr interessant ich habe ein ähnliches Projekt mit meinem Patrol Y61 vor. Grins

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

321670 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.504  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen