Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fahrzeugbreite ändern - Kotflügelverbreiterung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rubenpal
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4180 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 12.08.2014 09:27:01    Titel: Fahrzeugbreite ändern - Kotflügelverbreiterung
 Antworten mit Zitat  

So ich habe ein kleines Problem.

Bei meinem Nissan Patrol Y60 habe ich zur Zeit die Paris Dakar ET-28 und 31x10,5R15 montiert. Die Originale Kotflügelverbreiterung reicht grade so aus, dass die Lauffläche komplett abgedeckt wird.

Jedoch sollen in Zukunft auf den Wagen 33x12,5R15 montiert werden, welche ich auch Problemlos aufgrund der Felge eingetragen bekomme. Im Gutachten steht drin, das man jedoch für eine ausreichende Kotflügelverbreiterung sorgen soll.

Da ich eine meiner Plastikkotflügelverbreitung im Gelände verloren habe wollte ich diese durch Gummi-Lippen ersetzen.

Bestellt habe ich mir die " Extra Wide 10,7 cm Typ 172".

Die Originale Kotflügelverbreiterung beträgt ca. 5,5cm. Dann habe ich mir gedacht, dass bei den 12,5 Zoll Reifen nochmal 1 Zoll dazukommt. Also nochmal min. 2,54 cm. In Zukunft wollte ich noch 30mm Spurplatten pro Reifen montieren.

Macht insgesamt: 5,5 + 2,54 + 3,0 = 11,04 cm ==> Dann sollten egtl. die 10,7 cm passen.

Jedoch ist das Problem jetzt, dass die Fahrzeugbreite bei der Hinteren Achse mit den neunen Kotflügelverbreiterung größer wäre als die Fahrzeugbreite inkl. der Spiegel.

Hat jmd. von euch sich schonmal seine Fahrzeugbreite in den Papieren ändern lassen ?

ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 12.08.2014 10:23:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich seh da kein Problem. Geänderte Fahrzeugbreite eintragen lassen, fertig.

Die Gelbe Macht ist damals ca. 20cm (pro Seite) breiter geworden mit den selbst gefertigten Kotflügelverbreiterungen für die 35/16er Bogger auf den ET -55,5 Felgen. Ausmessen, Eintragen lassen und der Drops war gelutscht.

Der Blaubär wurde "nur" 7cm (pro Seite) breiter durch die Isländerverbreiterungen für die 37x13,5er. Gleiches Spiel wie oben: Ausmessen, eintragen lassen, fertig.

...irgendwas is´ ja immer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 12.08.2014 14:23:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du solltest vielleicht daran überlegen, zwischen Karosserie und Gummis sowas hier zu verlegen

http://www.ebay.de/itm/Fettband-Karosserieband-Oldtimer-Das-Original-5cmx10m-/270804840905?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0d39f1... [Link automatisch gekürzt]

rubenpal
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4180 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 12.08.2014 14:45:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:
Du solltest vielleicht daran überlegen, zwischen Karosserie und Gummis sowas hier zu verlegen

http://www.ebay.de/itm/Fettband-Karosserieband-Oldtimer-Das-Original-5cmx10m-/270804840905?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0d39f1... [Link automatisch gekürzt]

Ne sowas kommt bei mir sicher nicht hin Vertrau mir

Den Innenkotflügel an der Hinterachse habe ich Gestern angefangen zu Sandstrahlen und da kommt Heute noch gleich frischer Lack drauf Vertrau mir

Dann kommt überall noch gescheid Mike Sanders hin und in die Ritze zwischen Gummi und Karosserie natürlich auch Grins

Dieses Fettband würde bei mir höchstes 1-2 Wochen überleben Supi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.304  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen