Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mercedes G Professional Bj 2014
Lenkung extreme Schwergängig bei Langsamer Fahrt und Auflastung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bayernlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3995 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 12.08.2014 18:04:00    Titel: Mercedes G Professional Bj 2014
 Antworten mit Zitat  

An die G Spezialisten

Die Lenkung ist im Stand extrem schwergängig und man muss fast aufstehen zum Lenken , ab ca 30Km/H geht es.
Fahrzeug ist ein Professional aus 2014 und Mercedes hat bereits angeblich alles getauscht ohne den Fehler zu finden.

es gibt wohl verschiede Lenkgetriebe Übersetzungen ? wer weiß da mehr
Reifen sind 265 er montiert.

Dann soll das Fahrzeug auf 3501KG aufgelastet werden passende Federn mit passender Achslast sind bereits montiert , jedoch hat Mercedes kein Gutachten etc. Wer kann hier helfen ?

Gruss Marcel

otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 13.08.2014 06:27:38    Titel: Re: Mercedes G Professional Bj 2014
 Antworten mit Zitat  

Der Professional hat schon die kleinere Lenkübersetzung- da gibt es nichts mehr zu verbessern. Habt ihr das Fahrzeug an der Achse mal hochgehoben und dann gelenkt? Vielleicht liegt der Fehler nicht am Lenkgetriebe sondern an der Achse?

Willst Du uns verscheißern?

Bayernlandy hat folgendes geschrieben:
.......
Dann soll das Fahrzeug auf 3501KG aufgelastet werden passende Federn mit passender Achslast sind bereits montiert , jedoch hat Mercedes kein Gutachten etc. Wer kann hier helfen .....l

Hier will nur jemand das Geld für das Gutachten bei Mercedes sparen. Der Ausstattungscode XP3 steht für ein zGG von 3560kg, da sind die 3501 aber locker mit abgedeckt. Dazu gehören aber auch Stabis hinten.
Also komplettes Schwerlastfahrwerk einbauen und die Nachrüstung von Mercedes bestätigen lassen, ist so was von kein Problem.

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!

Zuletzt bearbeitet von otto1 am 13.08.2014 07:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 13.08.2014 06:38:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also nochmals für doofe, sorry aber für mich klingt das etwas abgefahren.

G-Modell Bj 2014?
Volle MERCEDES-BENZ Werksgarantie!
Mercedes war schon dran und hat ALLES getauscht und den Fehler NICHT gefunden?
Jetzt geben sie auf und DU sollst das reparieren? Also nicht jetzt gegen dich persönlich aber du als freie Werkstatt? Obskur

rotfl rotfl rotfl rotfl Großes Lachen ... Obskur

Das klingt sehr sehr unglaubwürdig, sorry!

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Barsch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 13.08.2014 07:39:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ich mir bei MB nicht vorstellen, die sind äusserst kulant und an der Kundenzufriedenheit höchst interessiert, auch wenn man als Hobbywerkstatt mal ansteht helfen sie einem gerne weiter! Dass man das da einfach so im Raum stehen lässt glaube ich kaum...

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bayernlandy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 13.08.2014 08:04:33    Titel: Re: Mercedes G Professional Bj 2014
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Der Professional hat schon die kleinere Lenkübersetzung- da gibt es nichts mehr zu verbessern. Habt ihr das Fahrzeug an der Achse mal hochgehoben und dann gelenkt? Vielleicht liegt der Fehler nicht am Lenkgetriebe sondern an der Achse?

Willst Du uns verscheißern?

.......
Dann soll das Fahrzeug auf 3501KG aufgelastet werden passende Federn mit passender Achslast sind bereits montiert , jedoch hat Mercedes kein Gutachten etc. Wer kann hier helfen .....l

Hier will nur jemand das Geld für das Gutachten bei Mercedes sparen. Der Ausstattungscode XP3 steht für ein zGG von 3560kg, da sind die 3501 aber locker mit abgedeckt. Dazu gehören aber auch Stabis hinten.
Also komplettes Schwerlastfahrwerk einbauen und die Nachrüstung von Mercedes bestätigen lassen, ist so was von kein Problem.

Scheinbar leider Doch ,
Danke für die Infos .
Geld will hier niemand sparen aber Mercedes ist längst nicht so auf Zack wie viele hier glauben .( zumindest in Bayern :-)
und selbst Diverse Anrufe in Stuttgart brachten eben kein Ergebnis . Auflastung nicht möglich heißt es da.

Bayernlandy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 13.08.2014 08:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:

G-Modell Bj 2014?
Jetzt geben sie auf und DU sollst das reparieren? Also nicht jetzt gegen dich persönlich aber du als freie Werkstatt? Obskur

Grüss Dich

leider aber Wahr , der Kunde sammelt halt Geländewagen und ist über seinen 110er zu mir gekommen .
und mit dem neuen G Nur ! weil Mercedes nicht weiter gekommen ist . War mir aber klar das Posts kommen
ich soll auch nicht reparieren , sondern vielleicht helfen , es soll ja Menschen geben die einen Bogen ums I net machen .

iltisdoktor
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 13.08.2014 08:22:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, wir haben auch so ein Ding in der Firma is allerdings BJ.2013.
Lenkung is sehr schwergängig.
Aussage Mercedes ( Dr. Vogler Bad Homburg ) ist Serienstand.

Ich mach einfach wenn ich im Stand lenken muß kurz den Gang raus und geb Gas.

Gruß Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 13.08.2014 08:32:30    Titel: Re: Mercedes G Professional Bj 2014
 Antworten mit Zitat  

..... aber Mercedes ist längst nicht so auf Zack wie viele hier glauben .( zumindest in Bayern :-).....

So Freundchen, was soll das? Ein Anruf beim größten Geländewagencenter in Deutschland (steht in München- die Stadt sollte Dir bekannt sein) und siehe da: "Bauma oin, Eintragung koi Problem" (o.k. ich kann den Dialekt nicht so gut wiedergeben).

Du scheinst eh ein Seriösitätsproblem zu haben, wenn man mal bei den Land Rovern reinschaut. Da würde ich den Ball flacher halten. Winke Winke

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 13.08.2014 09:01:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:

G-Modell Bj 2014?

Grüss Dich

leider aber Wahr , der Kunde sammelt halt Geländewagen und ist über seinen 110er zu mir gekommen .
und mit dem neuen G Nur ! weil Mercedes nicht weiter gekommen ist . War mir aber klar das Posts kommen
ich soll auch nicht reparieren , sondern vielleicht helfen , es soll ja Menschen geben die einen Bogen ums I net machen .

Aber mal ehrlich, unglaubwürdig klingt das schon oder? Das man das hinterfragt ist ja dann normal.

Winke Winke

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Bayernlandy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 13.08.2014 19:57:31    Titel: Re: Mercedes G Professional Bj 2014
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
..... aber Mercedes ist längst nicht so auf Zack wie viele hier glauben .( zumindest in Bayern :-).....

So Freundchen, was soll das? Ein Anruf beim größten Geländewagencenter in Deutschland (steht in München- die Stadt sollte Dir bekannt sein) und siehe da: "Bauma oin, Eintragung koi Problem" (o.k. ich kann den Dialekt nicht so gut wiedergeben).

Du scheinst eh ein Seriösitätsproblem zu haben, wenn man mal bei den Land Rovern reinschaut. Da würde ich den Ball flacher halten. Winke Winke

Ok ; München ist aber 70km weg , und der Händler bei dem gekauft wurde , kann oder will nicht helfen, natürlich kann mann überall anrufen und am telefon klingt alles ganz einfach , Realität vor ort ist dann meist was anderes .

Und ob ich Seriös bin oder nicht darüber gehen die Meinungen auseinander , stell dir vor es gibt auch sehr zufriedene Kunden Supi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.312  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen