Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
SUCHE: OFF und ONROAD NAVILÖSUNG

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
whodareswins
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

...und hat diesen Thread vor 4224 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 14.08.2014 11:49:26    Titel: SUCHE: OFF und ONROAD NAVILÖSUNG
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

bin kurzfristig auf der Suche nach einer ON und OFFROAD Navigationslösung, mind. 8 Zoll, besser 10.
So was wie der Navigattor von Camel. Nur mit akt. Hardware.
Bitte nur Komplettpakete anbieten, d.h. Onroadnavigationssoftware, inkl. Karten DACH oder Europa.

Und vor allem OFFROAD Karten, die auch OFFLINE zu nutzen sind. Europa, vor allem aber die Westalpen, Piemont, etc.

Gerne mit externer GPS Maus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.08.2014 14:38:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Es gibt schon einige Threads hier, die sich mit diesem Thema befassen, willst Du mal die Suchfunktion ausprobieren?
whodareswins
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 14.08.2014 16:21:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach,

hör mir bloß auf mit dem Thema! Ich eiere da jetzt schon seit über einem Jahr mit rum, hab extra ein Nexus angeschafft.
Es läuft nichts, es passt nichts zusammen, es ist nichts kompatibel.
Trotz des Flashi Tutorials und der anderen Hinweise...
Für Ozi gibts scheinbar keine Karten, wenn doch, dann müssen die noch umgewandelt werden und kalibriert und was weiß ich.

Ich habe aber auch keine Zeit, mich da 100 Jahre mit zu beschäftigen und einzulesen, daher suche ich jetzt eine funktionierende Komplettlösung!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.08.2014 16:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Also ich benutze auf zwei verschiedenen Android-Tabs und dem Handy (ebenfalls Android) sowohl Orux-Maps als auch Locus Pro und es funktioniert alles super, auch die offline-Karten.
Und selbst die Karten von Google kannst Du mit LocusPro runterladen, auch wenn es dazu eine Menge Geduld braucht (weil die täglichen DLs limitiert sind).

Und für die Androids brauch ich auch keine externe GPS-Mouse, die funktionieren prima ohne.
Terraformer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Navara 2.5l 2014
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 16:51:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch einfacher:
Android tablet
Orux
fixfertige Gratiskarten von Openandromaps (TOP !!!) für den Tipp müsste mir eigentlich jeder 10€ überweisen Supi
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 17:03:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terraformer hat folgendes geschrieben:
Noch einfacher:
Android tablet
Orux
fixfertige Gratiskarten von Openandromaps (TOP !!!) für den Tipp müsste mir eigentlich jeder 10€ überweisen Supi

Dann dürfte unter anderem mein Konto recht voll werden, da meine Tipps doch etwas ausführlicher sind. Love it

Openandromaps basieren einfach nur auf dem OpenStreetMap Projekt und rendern den DEM Höhenlayer mit rein. Sie sind fürs Wandern und Radeln optimiert. Also ja, ein guter Tipp. Allerdings gibt es Gratiskarten für Orux / Locus wie Sand am Meer, so natürlich auch vom Mapsforge Projekt. Die sind dann optimierter für Fahrzeuge.

Aber....Manchmal bzw. häufig braucht man Kartenmaterial mit Details aus dem Bereich "realer Zustand" und dann kommen wir zur Satalliten-Imagery, deren Beschaffung zwar auch einfach ist, wo man aber die Kunst zur hohen Kür treiben kann, was das Ergebnis betrifft.

Terraformer
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 17:09:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flashman: Der Skin "Elegant" ist m.E. perfekt für Fahrzeuge!
Gruss
Jo
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 17:17:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er basiert halt noch immer auf den OSM Daten und die sind vielerorts recht dünn. Grade in nicht so gut erschlossenen Gebieten, hat man viele Leerstellen. Tunesien im Süden mit OSM? - Sinnlos. Deutschland mit OSM? - Traumhaft, da ist jeder Feldweg drin. Daher brauchts oftmals mehr als diese Datenquelle.

Datenlayerkombination im hohen Atlas - neben den Höhendaten und Strassen, sind auch Hotels mit drin.

Die Stadt Brack, mitten im "Libyschen Outback". Teil einer fast flächendeckenden Sat-Imagery, auch für Orux.

Die Oase Ksar Ghilane in Tunesien. Neben den hochauflösenen Sat-Fotos, wurden die SRTM-Mission Daten als Höhenlinie reingerendert. So erkennt man auch auf vermeindlich gleichem Untergrund Höhenunterschiede.

Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 18:07:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun...
er hat ja schon geschrieben, dass eine Androidlösing für ihn zu "fummelig" ist und er ein Koplettsystem sucht.
So ein Komplett-Navi ist halt nicht unbedingt für lau zu haben, aber wenn Du ein Notebook mit SSD hast, was einigermaßen Rüttelfest ist, kann ich Dir empfehlen mal "Quo Vadis" runter zu laden. Die haben nun auch eine Demo-Version, um zu sehen ob Du damit klar kommst.
Aber einfach in der Bedienung ist das wohl auch nicht - dafür hast Du Leute, die Du löchern kannst.
Einfacher wäre es allerdings, sich in Locus einzulesen, die Hardware dafür hast Du schon und eigentlich brauchst Du "nur" noch die OSM-Karte für den Anfang. Sat Layers kannst Du Dir auch erstellen wenn Du sie brauchst.

Ich fände es umständlich nun nochmal Geld auszugeben um sich dann in ein anderes Saystem auch erst einlesen zu müssen.

Für die Onroad-Navigation gibts MapFactor - das ist eigentlich selbsterklärend.
Tim
Terraformer
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 20:48:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Vorschlag ist keine Spur von fummelig!
Flashman: Einverstanden mach ich ja auch, aber diese elende Kachelei ist einfach nervenraubend....aber für exotische Gebiete gibts wohl keine andere Lösung.....
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 20:53:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was denn für eine Kachelei? Unsicher

Terraformer
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 21:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na dieses endlose Generieren von Kachen in x verschiedenen Auflösungen und dann bleibt die Kiste hängen nach 2 Std.....
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 21:31:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terraformer hat folgendes geschrieben:
na dieses endlose Generieren von Kachen in x verschiedenen Auflösungen und dann bleibt die Kiste hängen nach 2 Std.....

Ich starte den Mobac. wähl das Gebiet als Multipolygon genau aus, wähle alle Zoomstufen, wähle das OruxSQLite Format und starte. Ein Prozess, ein Zielfile (bzw. zwei) Unsicher

Terraformer
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 21:53:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich machs nicht anders Ja
Aber verstehst du das das nach Abstürzen und weiss ich was zu genau so einer Meinung führt wie der threadstarter ausdrückt Grins
Grüsse
Jo
whodareswins
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.08.2014 10:53:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Tag,

vielen Dank für eure Hilfestellungen, aber irgendwie möchte sich ja keiner von seiner gut laufenden Navilösung trennen, oder?
Aber da sich schon so viele Fachleute hier tummeln, vielleicht kann mir ja einer sagen, was mein GOOGLE NEXUS für Sorgen hat, denn es bringt immer die selbe Fehlermeldung, beim Versuch, Orux oder Locus runter zu laden.

Hoffe, ihr könnt die Bilder sehen...

20140815_104416.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  20140815_104416.jpg
 Dateigröße:  1.15 MB
 Heruntergeladen:  169 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

243169 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.333  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen