Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zulassung von "Rennwagen"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MikeSJ413
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Volmarstein/Wetter
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ413
2. Jeep Grand Cherokee
3. Yaris
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 10:03:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Du bist vielleicht versichert im Schadensfall -aber legaler fährst du deshalb nicht.
Oder ersetzt die Sportgeräteversicherung eine zulassung? Nein? Also...


in Wortklauberei bist Du gut....
aber Versicherungsverträge und Gesetzbücher verstehst Du nicht..... Heiligenschein

in Deutschland werden Sportveranstaltungen auf Abgesperrten Geländen Ausgetragen.....
also.... eine Zulassung wird nur gebraucht wenn der Veranstalter das Vorschreibt......
aber eine Normale KFZ Versicherung Bezahlt bei Motorsportveranstaltungen nicht.....
eine Sportgeräteversicherung schon.....
also..... um legal(Versichert) bei Motorsportveranstaltungen unterwegs zu sein
braucht man eine Sportgeräteversicherung...... (kostet übrigens ca. 80 Euro/Jahr)

um mit einem KFZ legal auf öffentlichen Straßen zu fahren..... das brauch ja nicht erklären....
und das eine Versicherung immer versucht einen Schaden nicht zu Bezahlen,
brauche ich doch auch nicht zu erzählen.....

(ich habe mich übrigens eingehend mit der Problematik befasst.... )

_________________
make my Day!
http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3993 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 10:12:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yo!! Vielen Dank für die Antworten.

Ich werd diesen Monat mal mit nem TÜVer quatschen.
Irgendwie werde ich schon die Plakette bekommen.

Plan B könnte sogar eine ausländische Zulassung sein. Ich habe einen guten Kumpel in Malta und in Costa Rica.

Mal angenommen man würde einen Geländewagen TÜV-konform umbauen. Worauf ist zu achten?
Meine Dämpferhalterungen sind nur geschraubt. Das ist ja schonmal gut oder?

Wie sieht es mit Schweißarbeiten am Rahmen aus? Kann ich einfach so neue Motor- / Getriebehalter anschweißen oder bedarf es dabei einer kleinen Festigkeitsrechnung? Muss das ein zertifzierter Schweißer machen?

Kühler auf der Ladefläche: Ist das legal?

Ein neuer Motor ist ja normalerweise kein Problem, wenn sich die Emissionen dadurch verbessern. Es müsste dann wahrscheinlich ein neues Abgasgutachten erstellt werden oder?
Vertrau mir

ach... Ich seh schon - Ich tendiere zur Hinterhofplakette. Kenn da n paar Gestalten..

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 10:25:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
in Deutschland werden Sportveranstaltungen auf Abgesperrten Geländen Ausgetragen....


nicht ausschließlich.
außerdem war nicht speziell von deutschland die rede, sondern auch vom ausland.
lesen. Vertrau mir

Zitat:
also..... um legal(Versichert) bei Motorsportveranstaltungen unterwegs zu sein
braucht man eine Sportgeräteversicherung......


"legal" und "versichert" ist genauso wenig zwangsläufig das gleiche wie eine Probefahrt und eine Motorsportveranstaltung sich ausschließen.
zur legalität:
welcher paragraf verbietet mir die benutzung eines nicht zugelassenen kfz auf abgesperrtem gelände?
du kennst dich ja in gesetzbüchern aus, also sprich!
zur versicherung:
wer verbietet mir das risiko eines eventuellen schadensfalls selbst zu tragen?
(außer der veranstalter verlangt es, aber das ist ja eh klar...)

Zitat:
brauche ich doch auch nicht zu erzählen


brauchst du wirklich nicht...


Zitat:
Plan B könnte sogar eine ausländische Zulassung sein. Ich habe einen guten Kumpel in Malta und in Costa Rica.

Steht das auto dann auch überwiegend in costa rica? Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3993 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 10:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Plan B könnte sogar eine ausländische Zulassung sein. Ich habe einen guten Kumpel in Malta und in Costa Rica.

Zitat:
Steht das auto dann auch überwiegend in costa rica? Heiligenschein


Bald ist wieder Karneval, dann gehts rund Nein, ist nicht geplant :D ist das ein Problem? traurig

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 10:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn dein auto regelmäßig in deutschland steht, ist es hier zulassungs- und steuerpflichtig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 10:58:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Rennen brauchst du eben eine Versicherung die dort greift. Einen Wagen der dann noch 100% auf der Strasse legal ist wird schwierig. Auch Eintragungen sind unwirksam, wenn sie gegen die Vorschriften verstoßen.

Eine Rechtschutz bei einer anderen Versicherung ist auch kein Fehler.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MikeSJ413
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Volmarstein/Wetter
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ413
2. Jeep Grand Cherokee
3. Yaris
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 11:12:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Im Rennen brauchst du eben eine Versicherung die dort greift. Einen Wagen der dann noch 100% auf der Strasse legal ist wird schwierig. Auch Eintragungen sind unwirksam, wenn sie gegen die Vorschriften verstoßen.

Eine Rechtschutz bei einer anderen Versicherung ist auch kein Fehler.


Respekt

mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu.....

_________________
make my Day!
http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 11:53:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anstatt nen H-Kennzeichen , ein R-Kennzeichen für Rally.- und ein T-Kennzeichen für Trophy und Trialfahrzeuge.
Ich würde mir auch ein Blinklicht aufs Dach machen , damit der normale Verkehrsteilnehmer weis ,was für ein Irrer um´s Eck kommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 12:13:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:


So einen Fahrzeugbrief bzw. eine Zulassungsbescheinigung Teil I würde ich gerne mal sehen. Ein anonymisiertes Bild würde mir schon reichen (ohne Halter- und Fahrzeugangaben).


Sowas wurde schon mal hier im Forum gepostet Ja

Der Eintrag lautete:
SONST.KFZ.HERST. xxxxxxx
Geländefz. Pers.bef
MOTORSPORTFAHRZEUG

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 12:19:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auf der GORM war auch ein Desert Worrier (Gitterrohrrahmen) mit (echter) deutscher Zulassung.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 13:52:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Houston:
Deine Umbauten solltest du mit einem TÜV-Prüfer, der dein Auto auch abnimmt klären.
Bei meinem Umbauten (auch Veränderungen am Rahmen) hatte ich dies so getan.
Nur der Prüfer entscheidet ja dann auch ob du die Plakette bekommst und dir optimalerweise die Veränderungen einträgt.
Deine Dämpferhalterungen sehe ich nicht als Problematisch an, wenn die geschraubt sind.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.294  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen