Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Navi System im Neulux
Einbau eines Tab-Halters

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

...und hat diesen Thread vor 4104 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 27.04.2014 18:46:38    Titel: Navi System im Neulux
 Antworten mit Zitat  

Schon wieder so ein Luxusproblem :shock: Supi

Ich hab mir für die Navigation (im Gelände) ein Tab gekauft, was leider etwas größer ausgefallen ist als geplant :biggrin:
Nun stand ich vor der Entscheidung wo ich dieses Riesige Ding montiere und welche Information der Straße davon gefiltert werden soll.
Ursprünglich war die Montage im Innenspiegel mein Favorit, nach hinten seh ich eh nix und da stört es wenigstans nicht so arg, das geht ganz gut so bis 7 oder 8 Zoll, meines hat aber nun 10 da ich etwas kaufberauscht war und mich nicht zurück halten konnte. Aber es ist prima, weil es auf dem Sofa gleich ein ganz anderes Surf-Gefühl macht…

Ich hatte mir nun überlegt es einfach mit einer Spange über das Originalradio zu klemmen. Ich brauch die Info, welchen Sender ich gerade höre eh nicht. Dann hätte ich mit aber die Option mit der Rückfahrkamera verbaut und wie schon gesagt, nach hinten seh ich nix…
Mal Fix im Fundus gewühlt nach einer Saugnapfhalterung und eine Brodit-Halteplatte bestellt.
So ein Tab wiegt ne ganze Menge und auf schlechten Wegen (dafür hab ich es ja) kommt einiges an Momenten zusammen, das Ding fällt irgendwann ab.
Also musste der modifizierte Halter nach irgendwo abgestützt werden. So Sachen wie Reichweite oder Spritverbrauchsanzeige machen mich immer nervös und damit war der Punkt für die Abstützung schnell gefunden.
Das Bild der RF-Kamera ist weiterhin gut zu erkennen und ich kann sogar mit dem Tablet kleine Filmaufnahmen aus der Fontscheibe machen.
Was isch aus der normalen Sitzposition nicht sehe, ist die Motorhaube im Bereich rechts vorne, dafür muss ich mich aufrichten.
Nun muss sich die "Konstruktion" nur noch auf ihrer ersten Reise bewähren, sonst bau ich halt was anderes, was besseres, was stabilieres, die Version 2.0 eben :biggrin:

Was auf den Bildern nicht so gut auskommt, die Stütze ist mit Doppelklebeband fest und es hat auch noch einen Winkel nach oben, sie ist also in die Nische reingeklemmt und das Klebeband verhindert ein seitliches Verrutschen.

Ach ja, als APP hab ich Locus drauf.

Tim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
florian112
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota HDJ80
2. Jeep Wrangler JK 2.8
3. Isuzu Dmax 3.0
4. Mercedes ML270
5. Nissan Patrol Y60 2.8
6. Suzuki SJ413
7. Suzuki Vitara LY 1.6 4x4
BeitragVerfasst am: 27.04.2014 21:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aha noch einer der heute sein Tab befestigt und ausprobiert hat Perfekt

Gefällt mir die Positionierung, aber irgendwie vertrau ich dieser Saugnapf-Befestigung nicht wirklich. Bei normalen PKW`s mag das ja ganz gut halten, aber bei Geländewagen die über Stock und Stein rumpeln.... Obskur

Habe deshalb das ganze per RAM-Mount direkt ans Amaturenbrett geschraubt und bin nach paar Kilometern mit Tablet durch den Wald echt zufrieden. Da ruckelt sich nix lose oder wackelt dass man nichts mehr aufm Tab erkennen kann ;)

Gruß
Flo

Zuletzt bearbeitet von florian112 am 28.04.2014 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 28.04.2014 10:33:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du den richtigen Saugnapf nimmst, dann hält das problemlos.

Marokko letzten Herbst:

Das Tablet ist ein Nexus 7. Das ist allerdings IMHO auch die Obergrenze für die Befestigung an der WSS. Nicht weil die Halterung das nicht schafft, sondern weil man sonst rechts vorne nichts mehr sieht.
Der Saugnapf ist von Ram-Mount: http://goo.gl/J3yuz2
Die Tablet-Halterung dito - nennt sich X-Grip: http://goo.gl/wOyxG

Da mir das aber nicht so richtig zugesagt hat, hab ich letztens eine Halterung basteln (lassen).

Allerdings werde ich wahrscheinlich noch die Position Radio - Halterung tauschen (müssen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 28.04.2014 16:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schicke Lösungen,

Jungs weiter so, postet Eure Konstruktionen und Erfahrungen dazu.

Tim
tamarus
HdPswv?
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 14:39:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grabe den Thread mal wieder aus.
Geht hier nix mehr?
keiner mehr mit Tablett unterwegs?

Bekomme hoffentlich bald eines und suche noch nach Anregungen.

Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 16:16:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also…
ich habs ja selber nicht geglaubt, aber mein Provisorium hält immer noch ohne Nachstellen oder Wartungsarbeiten.
Der Saugnapf hat 35 Grad im Schatten überlebt, nun werd ich mal gucken, was er zum Winter sagt.
Das Filmen mit dem Tab geht auch ganz gut, das einzige ist, die Lufthutze der Motorhaube sieht im Video so aus wie der Vorderwagen, daher wirkts nicht so eng wie es eigentlich war…

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
tamarus
HdPswv?
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 21:00:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Boah geiles Video und geile Mucke... wer war denn das?
Thanx a lot

Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 21:43:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!

Steht eigentlich bei Youtube mit drunter, aber embeded findet man es halt nicht.
http://justincross.bandcamp.com/album/live-at-the-ucf-house
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen