Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)
| |
|
Verfasst am: 03.07.2014 00:41:06 Titel: |
|
|
PeterM hat folgendes geschrieben: | Zu den österr. Zulassungs- und Steuervorschriften liegst Du falsch:
Ein LkW nach dem KFG braucht Trenngitter und Schutzgitten an verglasten Seitenfenstern. Keine NoVa, kein Vorsteuerabzug.
Ein Fiskal-LkW braucht verblechte Seitenteile, eine nicht-demontierbare Trennwand(-gitter), darf als Geländewagen nur eine Sitzreihe haben. Keine NoVA, Vorsteuerabzug.
Die Kfz-Steuer ist bis 3,5t gleich.
Der 8140er-Motor war immer nur nach der LkW-Norm geprüft, damit kann das Fahrzeug rechtens nirgendwo in Europa als PkW zugelassen werden. dass das gelegentlich doch geschehen ist .. ja, Papier ist geduldig, Prüfer sind warum immer gelegentlich flexibel/stellen sich dumm/sehen weg..
Grüsse
Peter |
Jedoch hat Christ damals beim Amt der oberösterreichischen Landesregierung aber die Zulassung aber anderweitig durchbekommen, denn die Trennwand ist nicht verschweißt sondern lediglich verschraubt und die Fenster wären theoretisch gleich nachgerüstet.
Defender 110 beim Unterberger hatten 2013 zumindestens vernietete Trennwände nach der Fondbank und richtig verschlossene Seitenwände für die Zulassung als LKW (N1). | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4039 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hot Rods Ford A 29,30 |
|
Verfasst am: 03.07.2014 16:36:13 Titel: |
|
|
Habt ihr Euch wieder alle beruhigt???
Dann kann es ja wieder normal weitergehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.07.2014 18:15:16 Titel: |
|
|
..s'waren ja auch 5-sitzige Fiskal-Lkw und nicht 2-sitzige vorsteuerabzugsberechtigte | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)
| |
|
Verfasst am: 03.07.2014 19:55:31 Titel: |
|
|
santa-karl hat folgendes geschrieben: | Habt ihr Euch wieder alle beruhigt???
Dann kann es ja wieder normal weitergehen. |
Sind doch alle beruhigt :) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 '03 2. Golf GTD '14 3. Käfer 1300 '67 4. Yamaha FZR600 '89 5. Yamaha SRX '89 6. Honda CB1 '89 7. Alfer 250 8. Vespa V50 |
|
Verfasst am: 11.08.2014 01:03:06 Titel: Ford Schlüssel |
|
|
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und möchte mich eben zu diesem Thema beteiligen.
Ja, klar sind das Schlüssel für Santana.
Ich hatte bei meinem nur noch einen Schlüssel und der war bereits so verschlissen, dass sich der Wagen nur noch mit rütteln im Zündschloss starten lies und bereits 2 echte Schlüsseldienste und 2 Kaufhaus Schnelldienste ein Nachmachen ausgeschlossen haben.
Hatte dann aber doch noch einen Schlüsseldienst in Augsburg gefunden der mir den Schlüssel "auf meine Verantwortung" nachgemacht hat. -> und: hat wunderbar funktioniert!
Jetzt öffnen sich die Türen wieder 1a und der Wagen startet ohne Schlüsselkunststücke.
(angeblich steht eine Schlüsselnummer noch in den alten Fahrzeugbriefen, ich haben aber nur einen neuen und in der Betriebsanleitung, die ich auch nicht habe -> ansage der beiden anderen Schlüsseldienste)
Vielleicht hilft das auch jemandem weiter.
Gruß
Gorr | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
| |
|
Verfasst am: 19.08.2014 13:35:50 Titel: Türschlossersatz |
|
|
Servus zusammen.
Wer das umgekehrte Problem hat.... die Schlüssel sind noch in Ordnung, aber das Schloss ist defekt....
Das beim Fordhändler neubestellte Schloss kann auf den alten Schlüssel umgestellt/angepasst werden.
So hat man weiterhin nur einen Schlüssel für alle Schlösser. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|