Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ein Fahrzeug für eine großes Bastelprojek

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlumpi
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 13:45:07    Titel: Ein Fahrzeug für eine großes Bastelprojek
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich möchte mir einen schönen Patrol oder Grand Cherokee ZJ (oder einen Rubicon) oder ähnliches aufbauen.
Einen richtig schönen Steinbeisser, Unterstützug und Werkstatt ist inn Aussicht.

Hier finde ich Bastelprojekte mit Laufzeiten von 5-9 Jahren. Das macht es nicht gerade leicht ein Fahrzeug auszuwählen.
Wunsch ist was mit Kannten und großem Motor, da finde ich bis 2000 und in der Regel 200TKm aufwärts und dann noch bis zu 9 Jahre Bastelzeit.

Ich denke so kann das nichts werden, was würdet ihr bei einem neuen Langzeitprojekt nehmen?

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 13:51:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was darf es denn kosten?

Schlumpi
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 14:09:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist der Punkt wo ich nicht sicher bin. Ich kaufe Autos um die 40TEuro, hab gerade einen X5 gekauft Bj, 2011.
Wenn ich so ein Projekt angehe würde ich die Summe auch mal veranschlagen. Die Frage ist halt älteres Auto und mehr Umbau oder umgekehrt.

Es würde schon Spaß machen einen günstigen zu nehmen aber wenn er mir dann nach 4 Jahren schon zerbröselt ist das ein Totalverlust. Ich hab auch keine Bauteile aus anderen Projekten. Räder und Fahrwerk müssen sofort gemacht werden und Aufbereitung sowie Schutz. Der Rest dann wenn das Sparschwein wieder grünes Licht zeigt. Am Ende sollten 40TEuro stehen und noch einige Jahre Freude mit dem Ergebnis.

Ich könnte ihn mit meinem Sohn aufbauen, der brennt eh darauf was ordentliches zu fahren.
Schlumpi
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 14:26:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So etwas könnte ich mir vorstellen,wobei ich Gas ehr selebr nachrüsten möchte: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-4-0-limited-mit-lpg-anlage-weyhe/197833566.html?lang=de&pageNumber=6&action=eyeCatcher&__lp=95&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.232  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen