Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Warum dürfen Mofas und Motoräder laut sein?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 3995 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 13:03:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JA das stimmt allerding. Ab 80db kann es Schäden geben. Hab nicht ich erfunden, steht so im Internetz Smile

In Norwegen ist ein Moped vor uns gefahren, da sind sogar die Schafe auf der Weide weg gerannt und ich bin vom Gas gegangen weil mir das echt auf den Keks ging. Vorbei gekommen bin ich auch nicht. Ich habe das auf Video, meine Cam lief grade mit. Das Teil war unglaublich laut Hau mich, ich bin der Frühling

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 13:14:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, wenn die nicht gerade vor meiner Hütte Runden drehen…
Ich war auch schon kurz davor auszurasten als mein Nachbar seinen Vergaser eingestellt hat (RENTENGtengtenteng…teg..RENTENGtengtenteng…teg..RENTENGtengtenteng…teg..RENNNNNNNENNNENNTENGtengtenteng…teg..) Aber dann hab ich mich an die Zeiten erinnert an denen meine Nachbarn unter mir haben leiden müssen (und in Ausnahmefällen auch immer noch tun (Hochdruckreiniger, Kettensäge….).
Bin dann nach ner Stunde mal rüber gegangen und hab angefragt ob das echt so lange sein muss - dann war Ruhe (vor allem weil er es dann auf dem Parkplatz vor der Stadt gemacht hat).

Viel mehr als ein einfaches Vorbeifahren mit so einer stumpfen Zwiebacksäge nervt mich wenn nachts um 2 eine viertelstunde ein V8 in der Straße im Standgas blubbert. Klar ein cooles Geräusch aber halt nicht mitten in der Nacht und noch dazu so unnötig, könnte ja im Gegensatz zu dem Bengel der vorbeifährt einfach den Motor ausmachen. (Ich weiss dass es noch dazu verboten ist). Oder ein Golf mit "mmpf-mmpf-mmpf-mmpf-mmpf-mmpf" durchkommt.

Aber das sind nur Kleinigkeiten, und wir waren früher - doch fast - alle mal so drauf.
Ich war jedenfalls mit meinem Moped auch mal beim TÜV, weil der Polizist mir das nicht glauben wollte, dass es original so ist und nicht zu laut Vertrau mir Zum Glück hatte ich etwas Zeit um meinen Besuch vorzubereiten und das Moped stand nicht im "Parque Ferme".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 13:30:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
es geht um Lärmbelästigung und bei der Gefährdung meiner Gesundheit hört der Spaß den andere haben auf.

Beschäftige dich mal mit dem Einfluß von Lärm auf die Gesundheit dann denkste da auch anders drüber.

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 13:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als kleener Piepel hatte ich auch so ein Hühnerschreck und hatte auch die Auspufftülle abgebaut. Unsere Nachbarn fanden das eine doofe Idee. Supi

Ja, das sinnlose Motor laufen lassen ist wirklich lästig. Vor allem wenn die Leute sich daneben stellen und sich noch anschreien weil man im normalem Ton nichts versteht. Das sieht man auch häufig bei LKW Fahrer Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 13:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
es geht um Lärmbelästigung und bei der Gefährdung meiner Gesundheit hört der Spaß den andere haben auf.

Beschäftige dich mal mit dem Einfluß von Lärm auf die Gesundheit dann denkste da auch anders drüber.

sehr witzig

die meisten hier scheinen noch deutlich jünger zu sein und halten Arbeits und Gesundheitsschutz für ne witzige Sache

wenn ihr mal etwas älter werdet und die ersten Probleme mit dauernder unterschwelliger Lärmbelästigung oder durch vermeidbaren Lärm kennen gelernt habt dem ihr nicht ausweichen könnte oder gegen den es keinen Gehörschutz gibt, vergehen euch die Witze

daneben:

richtig Leistung entfaltet sich ohne großen Lärm

Lärm macht nur wers nötig hat auf sich aufmerksam zu machen

also die typischen Looser bei denen es nicht für einen richtigen Motor reicht
Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 14:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So gesehen wäre ein Notwehrexzess durchaus begründbar….
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 14:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr witzig

die meisten hier scheinen noch deutlich jünger zu sein und halten Arbeits und Gesundheitsschutz für ne witzige Sache

wenn ihr mal etwas älter werdet und die ersten Probleme mit dauernder unterschwelliger Lärmbelästigung oder durch vermeidbaren Lärm kennen gelernt habt dem ihr nicht ausweichen könnte oder gegen den es keinen Gehörschutz gibt, vergehen euch die Witze

naja witzig ist das Peltor Teil nicht, eher gut. Für den normalen Gebrauch nehme ich Ohropax. Keine Ahnung wie alt du bist, ich bin 46 und öfters auch z.B. in der Abfüllung von Brauereien (geschepper von Glasflaschen...), in Betonmischanlagen (Geknirsche von Steinen), Technikräumen mit zig Pumpen oder in meiner Garage in der ständig jemand flext, hämmert,...etc.. So ein klein wenig Lärm hab ich auch um mich rum.

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 14:24:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sagt dein Tonaudiogramm rotfl

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 14:25:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was?
edit: musste ich erstmal googeln.

Keine Ahnung hab ich noch nicht gemacht. Ich kann aber gezielt Töne ausblenden. Z.B. Befehlstöne von Frauenstimmen.

Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 14:30:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht zu vergessen sind die Töne, die nicht wahrgenommen werden. Wie zB Piezzotöner von Marderschrecks - die können das Gehör auch nachhaltig schädigen.
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 14:46:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann euch gut verstehen.
Ist hier auch der Fall, dazu kommen dann im Sommer die Trecker mit den Anhängern und dann machts wubwubwubwub.
Einfach mal ne Stunde Mittagspause im Garten machen ist nicht wirklich möglich.

Das es nur an den Baujahren liegen soll, dass die so laut sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 14:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@xenon:
ging mir eher um die Sache mit den Harley fahrenden Zahnwälten Vertrau mir

klar nervt der Lärm manchmal, ich hab leicht reden, bei mir ist es leise YES
Wenn ich in der Stadt unterwegs bin muss ich mich schon manchmal wundern, wie die Leute das aushalten!
Das ist aber auch viel "Grundrauschen", weil einfach so viele Menschen so eng zusammen wohnen...Trotzdem tönt da natürlich so ein launiger Zweitakter mitm Leerlauf von 10.000 U/min nochmal etwas raus...Dafür weiß man gleich, woran man ist:
Bei diesen Elektrokarren oder Start-Stop-Autos erschrecke ich mich immer so, weil mein Hirn die fürchterliche Optik ausblendet, und plötzlich sind die dann da rotfl

Dennoch glabe ich, daß ich die meisten geilen Karren, die ich so gesehen habe, zumeist auch erst gehört habe:
Evtl. besteht doch ein Zusammenhang zwischen laut und geil Grins

Wenn natürlich die pubertierende Pickelfresse seinem Golf 3 Diesel das volle Soundtuning verpasst, ist das klar was Anderes!
Ist ja auch ein mieser Brainfuck:
Du denkst, da kommt was Schickes um die Ecke, weils halt geil klingt, und dann isses nur der x-te Civic, den man zu sehen erdulden muss Wut

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 14:54:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würstchen gefällig rotfl

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 15:00:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ganze Diskussion durch einen einzelnen Beitrag so ad absurdum zu führen ist voll gemein!
YES
guzzi-matz
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 19:10:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine olle Guzzi macht 105 DB, hört sich aber nicht sooo laut an, weil der Klang schön dumpf ist. Brum Brum
Nicht son so fieses Plöttern wie ne "Harald-Dethlefsen"

Will also sagen: der Klang machts, Heiligenschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen