| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 03.11.2013 21:36:44 Titel: |
|
|
Hab so einen Verteiler ,wird mal schauen .
Könnte aber Fehker aus dem Steuergerät sein.
 | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 04.11.2013 07:36:28 Titel: |
|
|
Hat der schon ein Steuergerät?
Ich denke mein L28 mit vergaser hat sicher kein Steuergerät, hat aber auch keinen Drehzahlmesser  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 04.11.2013 23:49:59 Titel: |
|
|
| Bart hat folgendes geschrieben: | Hat der schon ein Steuergerät?
Ich denke mein L28 mit vergaser hat sicher kein Steuergerät, hat aber auch keinen Drehzahlmesser  |
Ja, hat er. Aus dem Baujahr 1997 ist zu erahnen, daß es kein Z24S-Motor mit Vergaser mehr ist sondern ein KA24 wie
im Terrano2. Und der hat ein Steuergerät. Und im Zweifelsfall wird dort auch das Drehzahlmesser-Signal abgegriffen.
Aber der Verteiler steht dann ja in Kommunikation zum Steuergerät, da gibt es dann schon etwas Leitungsweg zu
untersuchen...
Viel Erfolg.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 05.11.2013 00:12:01 Titel: |
|
|
| Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | | Bart hat folgendes geschrieben: | Hat der schon ein Steuergerät?
Ich denke mein L28 mit vergaser hat sicher kein Steuergerät, hat aber auch keinen Drehzahlmesser  |
Ja, hat er. Aus dem Baujahr 1997 ist zu erahnen, daß es kein Z24S-Motor mit Vergaser mehr ist sondern ein KA24 wie
im Terrano2. Und der hat ein Steuergerät. Und im Zweifelsfall wird dort auch das Drehzahlmesser-Signal abgegriffen.
Aber der Verteiler steht dann ja in Kommunikation zum Steuergerät, da gibt es dann schon etwas Leitungsweg zu
untersuchen...
Viel Erfolg.
Stefan |
Dann bin ich ja beruhigt das ich sowas bei meinem nicht zu erwarten hab  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Dinslaken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4543 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo TP21 2. Raupenschlepper Ost 3. Skoda Yeti |
|
Verfasst am: 26.08.2014 22:47:24 Titel: |
|
|
Hi
Ich habe immer noch keinen Verteilerfinger.
Kann mir da keiner weiterhelfen ?
Wenn ich was bestelle kommt immer der lange.
Der Kurze hat eine länge von26 mm und die Welle 22mm
MIKE | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.08.2014 01:01:53 Titel: |
|
|
Hallo Mike
das hier ist ein Forum
in einem Forum schreibt man
da die Leute mit der Glaskugel mehr in anderen Foren unterwegs sind und hier nur ganz wenige Gedanken lesen können, haben sich die meisten von uns auf lesen und schreiben speziallisiert
das scheint allerdings für Dich eine recht schwierige Art der Kommunikation zu sein
wir erinnern uns
| Zitat: | | Denke das kommt vom Zündverteiler aber wo sitzt das Ding. |
die Antwort darauf hast Du aber als Blödsinn abgetan indem Du antwortest
| Zitat: | | Also so blöde das ich nicht weiss wo der Verteiler sitzt bin ich nun nicht. |
warum fragst Du dann weiter oben???
und jemand der
| Zitat: | | Ich restauriere seid fast 35 Jahren US Militärfahrzeuge und andere Kfz . |
so viel Schraubererfahrung hat sollte eigentlich wissen wie ein Verteiler aussieht, wo man den findet und wie ein Drehzahlsignal entsteht und von wo es kommt, das ist im Prinzip bei allen Motoren gleich
am 3.11. kommt dann der nächste Kommentar von Dir mit einem Bild
| Zitat: | | Ich stelle mal hier das Bild des Verteilerfingers ein |
tja, schönes Bild, aber was soll uns das sagen?
achsooooooo Du wolltest was wissen? na woher sollen wir den das wissen das Du was wissen willst?
wir dachten alle Du weißt ja schon alles, mit deinen 35 Jahren Schraubererfahrung
und nun stellt sich 9 Monate später raus,
| Zitat: | | Ich habe immer noch keinen Verteilerfinger. |
OOOHHH Du Armer, ja wieso den nicht?
bestellst Du den auch immer nur mit dem Bild?, kein Wunder das dann immer was falsches kommt
wie wäre es den mal mit Worten zu bestellen, eventuell noch die FIN dazu sagen oder die Motornummer, dann bekommst auch das richtige Teil
ich finde das schon traurig, 35 Jahre Schraubererfahrung, aber nicht fähig in 9 Monaten nen Verteilerfinger zu bestellen
in der Zeit machen andere Leute ner alten Frau ein Kind
aber ich denke es ist noch nicht Hopfen und Malz verloren, Du hast dich ja geringfügig verbessert, immerhin schreibst Du schon zwei ganze Sätze dazu
| Zitat: | | Kann mir da keiner weiterhelfen ? |
und
| Zitat: | | Der Kurze hat eine länge von26 mm und die Welle 22mm |
das sind doch schonmal ganz gute Ansätze zur Lösung des Problems, und falls hier im Forum das sonst noch jemand so sieht,
bekommst vielleicht noch dieses Jahr einen Tipp wo es diesen Verteilerfinger geben könnte, also ich glaube ja fast bei Nissan,
aber wir haben hier ganz nette Leute im Forum, die auch Dir helfen, wenn Du die richtigen Buchstaben benutzt und daraus
ganze und vor allem freundliche Sätze formst
Antworten wie
| Zitat: | | Och Herr NEUNMALKLUG ! |
kommen halt nicht gut an, entweder man ist freundlich oder man hält sich an die eigenen Weisheiten
| Zitat: | | Ich schreib jetzt nix mehr ist mir zu blöde ! |
dann gibts aber auch keine Hilfe
Von mir bekommst nur diesen gut gemeinten Ratschlag, vielleicht von jemand anderem sogar nen Verteilerfinger
Gute Besserung
Gruß Mani | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Dinslaken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4543 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo TP21 2. Raupenschlepper Ost 3. Skoda Yeti |
|
Verfasst am: 27.08.2014 17:00:06 Titel: |
|
|
Hi
Da hast Du dir ja richtig mühe gegeben ! :-)
Aber auch mit Fahrgestellnummer Motornummer Baujahr etc kommt immer nur der längere Verteilerfinger.
Auch vom Nissanhändler !
Nun bist Du am Zug oder auch nicht .
Bj 23.12.1997 Fahrgestellnummer JN1BCUD21U0417585
2389ccm
Wird noch was gebraucht ? Besten Dank
MIKE | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|