Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
2 x OFFROAD² 2014
Das internationale Allrad- und Reisetreffen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.05.2014 12:18:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fragen is "Stänkern"? Wie bist du denn drauf? Hau mich, ich bin der Frühling

Auf der homepage steht:

Zitat:
DAS internationale Allrad- und Reisetreffen

Man beachte die Formulierung "DAS"!

Das weckt doch Erwartungen?

Und nach der Veranstaltung gibts keine Bericht auf der Veranstalterseite?

Innerhalb von 14 Tagen nach dem Treffen äußerst sich niemand nirgendwo?

Keine Berichte, keine Bilder, in keinem Forum?

Und wenn man fragt, gibts dämliche Bemerkungen und Anfeindungen?

Sehr bezeichnend ...

Das weckt bei mir fast den Eindruck, dass man was verbergen möchte ...

War wohl nicht "DAS internationale Allrad- und Reisetreffen" was man angekündigt hatte?
Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 27.05.2014 23:17:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Xenon,
damit musst Du einfach leben.
Ich hab ja auch meine Bedenken bezüglich des zweiter Termins geschrieben und bekam als Antwort ob den Toyo-Fahrer für diese Veranstaltung besonders wichtig wären…
Ich denke einfach inzwischen, nach etwas Schriftverkehr - lass sie halt das Treffen machen und irgendwann darüber berichten - sind ja arg im Stress, so wegen Familie und so.
Und natürlich ist es DAS internationale Treffen, wie Du nur in Anbetracht der eher wenig besuchten AA und sonstigen kleinen Veranstaltungen daran zweifeln kannst.
Wenn die AA mal aus den Kinderschuhen raus ist wird sie derartige Popularität auch erreichen :-)
Was mich aber wirklich interessieren würde, ist der Baufortschritt des Offroad - Geländes. Das Video, was ich finden konnte, zeigt schon ein paar vielversprechende Passagen, ist aber wohl insgesamt recht überschaubar und macht den Eindruck nur für das internationale Treffen zusammen geschoben worden zu sein. Auf der Webseite das Vulkan Freizeitparks findet sich auch kein Hinweis dazu. Vielleicht wird es ja von örtlichen Kräften blockiert.

https://www.youtube.com/watch?v=4oqdvC-PXBQ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.05.2014 23:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Leben und leben lassen ... Xenon, ich bin bekanntermassen auch kein Engel, aber ein Mindestmass an Menschlichkeit muss sein.
So wie ich das hier mitbekommen habe, haben die Beiden nächste Verwandte begraben - und trotzdem die Chose durchgezogen. Es hat also stattgefunden.
Und wenn dann nicht sofort darüber berichtet wird, ist es nicht Dein Bier, sondern ihres.

Und wenn sie meinen, ihr zweites Treffen parallel zum BTT machen zu müssen, ist das auch nicht Dein Bier. Fahr einfach nicht hin wenn's Dir nicht passt, ok?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.05.2014 23:51:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer sagt das mir was nicht passt?

Ich stell ne einfache Frage, Antworten gibts nicht, dafür dumme Anmache.

Nix für mich, ist mir zu flach.

Verdichtet mein Bild - danke fürs Gespräch.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.05.2014 10:39:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Xenon - Ich bin genauso neugierig wie Du. Aber der implizierte Ton Deiner Rückfragen ist schon ein bisserl forsch und daran hängen sich die antwortenden Schreiber zu Recht etwas auf. Ich würde den Verlauf daher nicht als flach bezeichnen, da Dein Einstieg schon auf dem nun von Dir negierten Level statt fand.

Ist ja nicht schlimm, da muss man nicht nachhallend ein Drama draus machen.
So wie es aussieht, hat u.a. Timhilux es gut beantwortet und sogar ein Video beigesteuert. Beim Beäugen hab ich mich allerdings sprichwörtlich auch erstmal hinsetzen müssen, da ich die gezeigten Bilder nicht in einen Kontext mit meinen Vorstellungen von Offroad-Park bringen konnte. Aber das Video war ja nur ein Ausschnitt und zeigte sicher (hoffentlich) nicht das ganze Areal.

Da ich selber auf der Seite stehe, die "so Sachen veranstaltet", weiss ich um die Komplexität des Themas und halte mich einem ungeschriebenen Kodex entsprechend raus. - Denn ich hab auch keine Informationen und finde es gut zu versuchen, solche Events auf die Beine zu stellen und sich damit für die "Community" zu engagieren.

Landsuzi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Land Cruiser
2. Enduro
BeitragVerfasst am: 28.05.2014 11:11:34    Titel: Gelände
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
doch Flashi,das Gelände ist nicht viel größer. An der Seite sind noch 2 Löcher und das war es vorerst.Alles andere ist am werden,so der Besitzer des Geländes.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.05.2014 11:22:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ui, dann liegt doch noch eine Menge Arbeit vorm Betreiber. Aber wie kam der dazu? So wie ich das lese, hat sich dieser Freizeitpark doch auf ganz andere Zielgruppen spezialisiert. Unsicher

Auszug aus der Startseite http://www.freizeitpark-vulkan.de/cms/website.php

Zitat:
3 ha groß
Tipidorf
DISC-GOLF ANLAGE / 9 Korb Anlage ***NEU***
18-Loch-Minigolfanlage
Kinderspielplatz
Hüpfburgen
Streichelzoo
Lamatrekking
Piste für ferngesteuerte Rennautos
Cross-Gelände für ferngesteuerte Geländeautos
Teich für ferngesteuerte Schiffe
Biergarten
mehrere Grillplätze
Angeln
Vulkanscheune (weitere Infos hier)

Ich sehe da eine Spezialisierung auf "Mini". Ja
Und mit drei Hektar Fläche macht man keine großen Sprünge.

Bin dahingehend aber auch wirklich nur neugierig. Also wie es zu der Wahl der Location kam etc. Winke Winke

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.05.2014 11:25:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurzer Nachtrag - Nach dem Anschauen der Fotos auf der Seite, würde ich sagen, dass die Angabe der drei Hektar nicht stimmen kann. Das ganze Areal mit den Bauten, Wiesen, Strecken und dem See, ist viel größer. Supi

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.05.2014 12:08:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Aber der implizierte Ton Deiner Rückfragen ist schon ein bisserl forsch und daran hängen sich die antwortenden Schreiber zu Recht etwas auf.

OK, fand ich nicht besonders forsch die Mimosen hat ich nicht einkalkuliert. Kenn ich sonst nicht so.

Sorry wenns falsch rüberkam, war nur neugierig. Ist aber erledigt weil meine Neugier befriedigt wurde.

Damits nicht Mißverständisse gibt: finde jedes Treffen egal wie groß ists wert - auch wenn ich für sowas leider keine Zeit hab
Lupo
Meister der 10. Stufe
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 110 TD5 Bj 2000
BeitragVerfasst am: 09.06.2014 16:05:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, nun mal ein kleines Statement von uns...

a) wir haben uns erlaubt, nach Auf- und Abräumarbeiten, behördlichen Abmeldungen usw. unmittelbar nach der Veranstaltung unsere geplante Mittelamerikareise anzutreten. War ne geile Tour von Mexico über Nicaragua bis nach Panama.

b) das ganze "übrig" gebliebene Geld wurde einem Kindergarten zugeführt

c) wir sind erst seit 2 Tagen zurück

d) unsere Reise stand nach Abschluß der Veranstaltung definitiv im Vordergrund

e) 98% der Leute hat es offensichtlich gefallen - weil mal auch bei uns "weniger kann mehr sein" geboten wurde.

f) Es gab nicht nur freie Begrüßungsgetränke, sondern die ganzen vier Tage lang Freigetränke (solange der Vorrat reichte - und es war VIEL)

g) Für Kinder(programm), Ausflugsempfehlungen usw. waren wir immer zu haben, viele Leute haben das abgefordert und auch bekommen (wie auch ein sehr friedliches, ruhiges und gemütliches Abendlagerfeuer für alle)

h) auch uns hat es gefallen... zwei Meckerer und Nörgler (kommen die schon mit diesem Ansinnen?) haben wir hinauskomplimentiert

i) das Fahrgelände war am Entstehen, wir durften es kostenlos antesten und sollten unsere Meinungen und Verbesserungsvorschläge abgeben (wir hatten im Vorfeld keinerlei Einfluß drauf und mußten uns mit dem abfinden/auf das verlassen, was der Betreiber uns "versprochen" hat)... klar wars klein... aber nicht ohne... nahezu jeder hatte dennoch seinen Spaß (z.B. beim Zusehen, was LKWs so können oder dann auch nicht mehr), zumal wir betont haben, daß es eher ein kleines gemütliches einfaches Treffen werden sollte und das Hauptaugenmerk NICHT auf Fahrgelände gelegt wird/werden kann.

Wir hoffen selbst, daß unseren Empfehlungen gefolgt wird, das Fahrgelände weiter ausgebaut wird (Betreiber ist selbst Geländewagenfahrer) und im September etwas mehr geboten werden kann.

Aber auch da gibt's Neuerungen. Wir werden in Zukunft aus unserer Erfahrung heraus auf "immer größer, immer mehr, immer besser usw. " verzichten und die - für uns und unsere großenteils liebenswürdigen Gäste - Linie, die wir im Mai mit dem Frühjahrsauftakt beschritten haben, beibehalten.

Wer uns nicht mag oder nur zum Nörgeln oder Meckern auf der Welt ist, darf gerne wegbleiben.

Der Hauptteil unserer Gäste ist groß genug, um mit uns wieder eine schöne Zeit zu verbringen.

Wir gehen nun die nächsten Tage an die Feinplanungen für September, da wird's auch noch einige Änderungen geben... aber das müssen wir selbst erst herausfinden.

Und wenn es "Fragen" an uns gibt, dann stellt man die gewöhnlich auch direkt an uns und nicht irgendwo im www...

Wir antworten in der Regel - selbst auf komplizierten Reisen - in Kürze

(Marion und) Lupo

P.S. Die Website zum Stand der Dinge wird erst aktualisiert, wenn wir selbst ein genaueres Bild haben... ist für die nächsten Wochen geplant.

www.offroadhoch2.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupo
Meister der 10. Stufe
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. 110 TD5 Bj 2000
BeitragVerfasst am: 30.08.2014 09:22:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Erinnnerung:

bald gehts wieder los:

11.-14.09.2014 in Nieder-Moos.

alles weitere für Interessierte auf der website:

www.offroadhoch2.de

Freuen uns über jeden der kommt und gemeinsam mit uns Spaß haben will.

L.C.

www.offroadhoch2.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuriert
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. W50 TLF mit LAK I
2. UAZ 452 mit Wowa
3. Ford Transit Euroline-Westfalia
4. Wolga M21
5. TSA ex Feuerwehr
6. noch etliche Ford Transit......
BeitragVerfasst am: 19.10.2014 20:19:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, ist zwar nun schon ne Weile her.... Wir haben auf unserer Deutschland-Urlaubs-Reise auch dieses Treffen besucht und es war schon etwas skurril....
Nach Aussage der Veranstalter rechnete man mit ca. 2.000 Teilnehmern und 800 Fahrzeugen...
Gekommen waren (aus der Erinnerung heraus geschätzt) sieben (oder sechs oder acht) Land Rover, ein Jeep und ein LKW (wir).
Also sehr übersichtlich.
Am Engagement der Veranstalter wird's nicht gelegen haben, die waren genau so entsetzt wie wir.
Die Frage bleibt, warum ein Treffen, das große Ambitionen hegt, so wenig Zuspruch findet.
Und die Frage bleibt, was wäre aus diesem Treffen geworden, wenn wirklich 2.000 Leute gekommen wären?
Denn weder die Sanitär- noch die sonstigen Einrichtungen (z.B. der Vortragsraum, der mit 40 Leuten schon voll war), hätten dem Ansturm dieser Massen standgehalten.....

http://up.picr.de/19864414xm.jpg

Nachdenkliche Grüße
Norbert
lodulf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 20.10.2014 19:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
war doch klar ! Ätsch

Nee, oder?
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 23.10.2014 23:22:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hat wohl jemand etwas falsch gemacht.

Das sieht ja ziemlich ernüchternd aus. Aber bei 2000 Besuchern und 800 Fahrzeugen hätte die Kasse schon ordentlich geklingelt. Ja

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.10.2014 10:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber Lupo,

ich würde Dich sehr gerne bitten, den Begriff "internationale" in Eurer Veranstaltungsbezeichnung noch einmal zu überdenken. Es ist gegenüber den Besuchern nicht fair, solche Größenordnungen zu implizieren. Dieser Wunsch liegt mir schon seit Längerem auf den Lippen und angesichts dieser aktuellen Berichterstattung, traue ich mich nun auch, ihn doch zu äußern.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.276  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen