Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kennt sich wer mit Schuß-Geräuschen aus?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ShadowNDS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WJ 2.7 CRD Overland
BeitragVerfasst am: 03.09.2014 00:32:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt mische ich mich doch kurz ein, denn ich habe mein Pferd bei Nico und Claudia auf dem Hof stehen und auch so meine Erfahrungen mit dem besagten Jäger. Eigene und auch die Infos von Dritten direkt an mich.

Kurz gesagt, der Typ denkt das Er mit dem Jagdschein und der Jagdpacht das Recht erkauft hat anderen Menschen die Nutzung der Natur zu untersagen.

Mir direkt wollte er mehrfach untersagen dort Wege zum reiten zu nutzen und hat mir ausrichten lassen das Er mich verklagt wenn ich dort weiter reite. Dem sehe ich gelassen entgegen, meine Leasingtochter arbeitet beim Anwalt!!!

Die anderen Pferdebesitzer die Nico angesprochen hat, mit denen habe ich persönlich gesprochen:

Er wollte beiden untersagen ab einer gewissen Uhrzeit, mal war es 18:00 Uhr, das andere Mal 20:00 Uhr, zu ihren Pferden zu fahren. Bei der Einen hat Er sich kackfrech mit seinem Mercedes G dem Heulieferanten in den Weg gestellt und meinte Er darf da nicht fahren. Hat dann aber den Weg frei gemacht, da ein ausgewachsener John Deere doch etwas stabiler als das Mercedes Geländetaxi ist. (Sorry an die G Fahrer!!!)

Bei der Anderen ist er, trotz Hinweis ihrerseits das Er das lassen sollte, mit seinem Wagen und Anhänger auf die Weide gefahren. Irgendeines der Pferde hatte den G wohl zum fressen gerne und Er eine Schramme in der Haube. Wollte Schadenersatz und wurde darauf hingewiesen das Er ohne Sachkundige Begleitung der Pferdebesitzer und/oder Weidepächter da nichts zu suchen hat, schon gar nicht mit dem Auto und das befahren in dem Moment auf eigene Gefahr passiert.

Ich möchte hier betonen das ich nichts gegen Jäger habe, ich arbeite in einem Geschäft für Forstbedarf und da sind viele Grünröcke Kunden mit denen man normal reden kann, wenn ich aber den Namen dieses Jockels erwähne verdrehen 90% von denen die Augen und fragen was Er jetzt wieder anstellt oder angestellt hat... Ich denke das sagt nicht alles, aber vieles...

Aber all das hat nichts mit der Eingangsfrage von Nico zu tun. Ich habe das nur geschrieben um zu zeigen das der Typ nicht alle Pfannen auf dem Dach hat und auch meiner Meinung nach eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Ob nun Spaziergänger, Reiter, Wanderer, Jogger, Geocacher oder was da sonst kreucht und fleucht die alle auch mal in der Dämmerung unterwegs sind und wohlmöglich für ein Wildschwein gehalten werden.

Sarkasmus an
Ich für meinen Teil wollte schon beim Ordnungsamt anrufen und aufgrund der "erhöhten Gefährdungslage" einen Waffenschein beantragen... (Ja ich kenne den Unterschied zwischen WBK und Waffenschein)
Sarkasmus aus

Das was aber jetzt passiert ist war einfach zu viel.

1. Hat Er seine Sorgfaltspflicht im Umgang mit der Schusswaffe vernachlässigt in dem nicht zu 100% sichergestellt war das freies Schussfeld herrschte.
2. Auch wenn man kein Vorsatz unterstellt ist es immer noch "Grob Fahrlässig" (reicht eigentlich schon zum entziehen des Jagdscheines)
3. Die Drohungen die in der Vergangenheit seitens dieser Person ausgesprochen wurden sind unter aller Kanone. (Z.B. "Es könnte ja auch "Ausversehen" ein Pferd treffen...")

All dieses Sachen zusammen, und sicher noch mehr von denen wir keine Kenntnis haben, sollten eigentlich ausreichen die Tauglichkeit dieser Person zu prüfen eine Waffe zu führen und zu besitzen.

Und jetzt zurück zur Eingangsfrage!

Wenn das Geräusch des Projektils war genommen wird, muss es relativ dicht an einem vorbei fliegen. So wurde es mir von einem Bekannten gesagt der Ausbilder bei der Bundeswehr ist. Ob der Knall des Schusses nun eine halbe Sekunde oder eine Sekunde oder eine hundertstel Sekunde danach zu hören war ist unerheblich. Das Geräusch des Projektils ist hier maßgeblich. Und das war eindeutig zu nah.
Wo wir wieder bei der Sorgfaltspflicht wären...

Bin ich mir als Jäger nicht 100% sicher das ich freies Schussfeld und einen geeigneten Kugelfang hinter meinem Ziel habe, darf ich nicht schießen. (Ein Spaziergänger würde ich nicht als geeignet ansehen!!!)

Das war jetzt aber doch mehr als einfach meine Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht... Man möge es mir verzeihen... Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.09.2014 09:36:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

darf doch nicht wahr sein das es schon so viele Vorfälle gibt, die auch offenbar gemeldet wurden und der immer noch mit der Wumme und Jagdschein rumlaufen darf. Wenn das die örtliche Polizei nicht gebacken bekommt würde ich eine Stelle weiter oben mal anklopfen, wenns bei mir um die Ecke wäre. Vorher würde ich das aber der örtlichen Polizei mitteilen.

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 3999 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 03.09.2014 12:37:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob diese Vorfälle alle gemeldet wurden, steht ja nicht fest.
Es liegt aber wohl schon einiges vor.
Gesehen wurde der Jäger seit diesem Vorfall hier zumindest aber nicht mehr.

Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.09.2014 13:29:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na hoffentlich war die Grube tief genug... Ich muss weg

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.09.2014 21:49:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 04.09.2014 06:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sagt die Jägervereinigung zu der Thematik?

Ruedi1952
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 04.09.2014 13:07:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus eigener Erfahrung weiß ich das man einen Schuß der 50 m neben einen vorbeikommt hört.
Das gefährliche sind aber auch Querschläger wenn das Geschoss in den Boden einschlägt, dann fliegen die unberechenbar in alle Richtungen.
Dann hört man im Wald richtig wie es klatscht wen sie an den Bäumen abprallen.
Eigentlich lernen das die Jäger bei ihrer Ausbildung.
Marci
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 04.09.2014 17:59:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

huebi hat folgendes geschrieben:
Erm, ja.
Nach nur einem kurzem Weg ist ein Geschoss mit Unterschallgeschwindigkeit unterwegs und knallt nicht mehr, sondern zischt oder rauscht nur noch.

Was ist für dich ein kurzer Weg??

Ruedi1952
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 05.09.2014 08:40:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Geschoss aus einem mittleren Kaliber 6,5 bis 8 x 57 IS startet mit 700 bis 800 m sec. Auf jagliche Entfernungen bis 170 m bleiben die im hohen Überschallbereich.
Bei Sportschützen die Long range schießen liegen die Geschwindigkeiten bei 1000 m noch im Überschallbereich. Das sind allerdings hochgezüchtete Waffen.
http://www.x-ballistics.eu/cms/de/ballistik/wie-man-die-flugbahn-von-einer-gewehrkugel-berechnet-mit-beispiel/
http://lutzmoeller.net/Schiessen/Weite-Schuesse/Weite-Schuesse-1.php
http://www.x-ballistics.eu/cms/de/ballistik/wie-man-die-flugbahn-von-einer-gewehrkugel-berechnet-mit-beispiel/

Zuletzt bearbeitet von Ruedi1952 am 05.09.2014 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.09.2014 09:40:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne .308 hat eine V300 von 500-600.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.28  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen