Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche Patrol Y60 langer Radstand Turbo Diesel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ighor
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 03.09.2014 19:22:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das der keine Ahnung hat, das hat er mir gesagt. Ich hätte es mir überlegt den auch zu holen wenn nicht die unterbodenversiegelung...

Ps: bin ja auch nicht der Fachmann, aber einiges kann ich auch selbst machen und Rost erkennen ist ja schon keine Kunst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy joe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD
BeitragVerfasst am: 03.09.2014 21:25:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein kleiner Tipp zum Y60 Kauf in Deutschland:

Rostfreie sind mehr wie die Ausnahme, wer einen nahezu Rostfreien hat weis auch was er Wert ist. Rostfreie Sahnestücke mit einem annehmbaren Km Stand findet man nicht für 5000,- - 6000,- und schon garnicht bei einem Händler in Deutschland und wenn das Auto länger wie 3 Tage im Netz ist kann man sich auch erfahrungsgemäß den Anruf sparen.
Hin und wieder findet man so eine Ringeltaube auch mal in Deutschland, aber dann muss man ganz schnell sein pokern und fast blind kaufen sonst ist der Zug abgefahren und jemand anderes hat zugeschlagen.
Stufe alle in Deutschland angbotenen Y60 als 2000,- Bastlerfahrzeug oder Schlachter ein und du wirst nie entäuscht wenn du einen besichtigst, und meide die Angebote aus Holland und Belgien. (die haben ein sehr gutes Händchen für Faserspachtel Grins )
Und ganz wichtig nicht auf das Bj schauen ab 95 das sind der Regel nach die faulsten.
Ighor
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 03.09.2014 23:19:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ich keinen Rostfreien Y60 bekomme, ist mir klar. Bekannter von mir kann die Schweißarbeiten übernehmen :-)

BJ ist mir unwichtig.
zirri135
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

...und hat diesen Thread vor 4209 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 04.09.2014 08:24:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar. Also wenn in DE kein Rostfreies Fahrzeug zu finden ist, dann muss ich meine Suche wohl oder übel auf andere Länder ausweiten. Italien wird da wohl meine nächste Wahl werden zumal das für mich sowieso die einfachere Variante ist... Der Grund warum ich in Deutschland gesucht habe war einzig das größere Angebot.
Vorteil von Italien = wenig Schnee und Eis im Winter, daher wenig bis gar kein Salz auf den Straßen und deshalb auch kein Rost an den Fahrzeugen.
Nachteil = wenig bis gar kein Markt für diese Art von Fahrzeug (langer Radstand), leider.
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 04.09.2014 09:43:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Schweiz hats immer wieder welche (lange).
Teils auch recht gute, die jedoch Dein Budget ziemlich ausschöpfen.
Schau dazu im Ricardo.ch, oder Autoscout24.ch.

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Ighor
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 04.09.2014 11:32:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie funktioniert es mit der Überführung? Schon mal einer Erfahrung damit gemacht? Ich will den Patrol dann in Frankreich anmelden.
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 04.09.2014 12:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag ThorstenD und Team Wildsau. Vielleicht geben sie Dir Auskunft.

sammy joe
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.09.2014 12:31:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Überführung ist das geringste Problem, da die Schweiz kein EU Mitglied ist werden sowohl in Frankreich als auch in Deutschland die MwsT und die Zolleinfuhrgebüren fällig. Das ganze richtet sich nach dem Kaufpreis im Kaufvertrag.
Darf aber nicht zu niedrig sein da ansonsten geschätzt wird und das kann unter Umständen teuer weden.
Ighor
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 04.09.2014 12:59:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sieht es eigentlich mit den Patrols in Frankreich aus? Hat da schon jemand die Erfahrung gemacht??

Lebe ja an der Grenze zu Frankreich, da sind sehr viele Geländewagen unterwegs. Aus Polen würde ich wohl keinen Patrol kaufen wollen :-D

Die scheinen mir irgendwie zu günstig zu sein. Aber man muss bei vielen über 600 km fahren...
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 04.09.2014 13:51:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sieht denn in Frankreich der "elektronische Markt" aus? Auf ebay ist Tote Hose.

Ighor
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 04.09.2014 19:39:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kenn mich da nicht aus wie es um den elektronischen Markt handelt.

Was haben Franzen für Probleme?
sammy joe
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.09.2014 21:37:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Franzose hat es bei Verkäufen im allgemeinen nicht so mit dem Netz. Es gibt in Frankreich schon gute Angebote aber um die zu finden braucht man wenn man dort was kaufen möchte viel viel Zeit, gute Nerven und ganz wichtig sehr gute Kontakte die Patrols wachsen dort auch nicht auf den Bäumen (80% sind eh alles kurze, denn die langen sind vor Jahren schon nach Maroko weitergezogen). Der Franzose ist ein gemütlicher Mensch (kommst du Heute nicht kommst du Morgen) auf die schnelle bewegst du in diesem Land nichts.
Ich verzweifele selbst manchmal schon daran wenn ich dort nur ein Auto abholen muss und mir die Zeit im Nacken sitzt obwohl im Vorfeld alles bezahlt ist und die Formalitäten erledigt sind. Man fährt über 1000Km und kein Mensch ist vor Ort, wenn man Glück hat findet sich am nächsten Tag jemand ein.(in Deutschland fast undenkbar in Frankreich normal und nichts bösses bei gedacht)
Wer jetzt denkt es sieht in Italien besser aus der hat falsch gedacht, das gleiche in grün. Der Vorteil jedoch hier man wird fürs warten fast immer gut für umme beköstigt.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen welche ich in vielen Jahren gesammelt habe.
zirri135
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

...und hat diesen Thread vor 4209 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 05.09.2014 09:57:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Der Franzose hat es bei Verkäufen im allgemeinen nicht so mit dem Netz. Es gibt in Frankreich schon gute Angebote aber um die zu finden braucht man wenn man dort was kaufen möchte viel viel Zeit, gute Nerven und ganz wichtig sehr gute Kontakte die Patrols wachsen dort auch nicht auf den Bäumen (80% sind eh alles kurze, denn die langen sind vor Jahren schon nach Maroko weitergezogen). Der Franzose ist ein gemütlicher Mensch (kommst du Heute nicht kommst du Morgen) auf die schnelle bewegst du in diesem Land nichts.
Ich verzweifele selbst manchmal schon daran wenn ich dort nur ein Auto abholen muss und mir die Zeit im Nacken sitzt obwohl im Vorfeld alles bezahlt ist und die Formalitäten erledigt sind. Man fährt über 1000Km und kein Mensch ist vor Ort, wenn man Glück hat findet sich am nächsten Tag jemand ein.(in Deutschland fast undenkbar in Frankreich normal und nichts bösses bei gedacht)
Wer jetzt denkt es sieht in Italien besser aus der hat falsch gedacht, das gleiche in grün. Der Vorteil jedoch hier man wird fürs warten fast immer gut für umme beköstigt.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen welche ich in vielen Jahren gesammelt habe.

Was ich jedoch auch feststellen musste/durfte und immer wieder feststellen darf (in beiden Ländern) ist, dass die Kontaktaufnahme in der jeweiligen Landessprache sehr förderlich für alle folgenden Aktionen mit dem Verkaufer, Geschäftspartner, Gesprächspartner, usw. sein können. Auch im Bezug auf die Pünktlichkeit desselben Smile
Ighor
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 05.09.2014 22:22:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, dass habe ich auch gehört. Freund hat mir mal erzählt. Haus steht unter Wasser, Techniker angerufen>>> kommen morgen.. Wann morgen? Ja morgen eben :-)
Ighor
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 07.09.2014 22:50:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat sich den hier

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-patrol-2-8-turbo-d-gr-tüv-au-03-2016-moringen/195628878.html?lang=de&pageNumber=8&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=25&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Schon einer angeguckt? Sieht auf den Fotos gut aus, der Händler hält mir ca 12 Fotos von dem Unterboden zugeschickt.
Wie sieht es mit dem Zahnriemen aus? Der Wagen ist ja mit Klima, was würde es den kosten? Und wann sollte man den Zahnriemen am besten tauschen? Alles 120.000 oder doch alle 100.000 km
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

243159 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.363  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen