Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Lüneburger Heide Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3989 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.09.2014 22:13:56 Titel: Hallo aus der Lüneburger Heide |
|
|
Hallo,
ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch in der ganzen Thematik :)
Bisher haben wir kein Offroad-Fahrzeug, sondern "nur" einen VW LT mit Selbstausbau, mit dem wir und unsere 3 Kinder urlauben. So langsam reift jedoch der Wunsch, mehr von der Welt zu sehen und fernere Ziele anzusteuern. Früher haben wir das bereits als Backpacker getan, als Familie würden wir das jedoch lieber mit einem "Wohnmobil" tun. Damit haben wir es gar nicht eilig, da unsere Kinder noch recht klein sind (1/2, 4 und 6). Da wir jedoch überhaupt keine Fahrzeug-Kenner und noch viel weniger Schrauber sind, wollen wir rechtzeitig anfangen uns zu informieren.
Das geht schon los mit der Wahl des Fahrzeugs, über familientaugliche Touren bis hin zur konkreten Planung. Davon ausgehend, dass wir selbst ausbauen müssten, was mit 3 Kindern ein längerfristiges Projekt wäre, müssen wir ja doch mal loslegen, auch wenn die Reise noch nicht so ganz bald ansteht.
Ich hoffe, dass ich hier reichlich Tipps und Antworten finde, bin aber auch gespannt auf Erfahrungsberichte! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.09.2014 22:23:38 Titel: |
|
|
Moins und willkommen!
Um Antworten zu bekommen solltet Ihr allerdings auch Fragen stellen. ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Lüneburger Heide Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3989 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.09.2014 22:25:15 Titel: |
|
|
Ach, ich dachte hier sollte ich mich nur vorstellen. Jetzt wühle ich mich gerade durch die Unterforen und gucke, was andere schon vor mir gefragt haben und wo meine Fragen am Besten hin passen :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Calberlah Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
|
Verfasst am: 13.09.2014 18:43:04 Titel: |
|
|