Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 19.08.2014 22:28:52 Titel: |
|
|
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.08.2014 23:05:31 Titel: |
|
|
fussel hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema PickUp - es ist eh alles zu spät - ist schon zersebelt
also gibt es kein zurück und wegen der sind stabile Sachen verbaut und es kommt ein Außenkäfig,
warum außen - ich brauche den Platz im Innenraum (197cm)
|
Naja, ich hab 195 cm und einen Innenkäfig, in dem ich problemlos Platz habe. Die Sportsitze werden ja ohnehin tiefer montiert. Außenkäfig ist halt immer so eine Sache mit Befestigungen, den größeren Rohrlängen und den Karosseriedurchführungen. Für das Kreuz im B-Säulenbügel musst Du dann ja durchs Dach, für die Armaturenstrebe durch die Kotflügel oder die Türen, für die Heckdiagonalen wieder durchs Dach etc. Türkreuze lassen sich gar nicht vernünftig machen mit einem Außenkäfig.
Du schreibst, es sind stabile Sachen verbaut. Hast Du die Rahmenunterzüge verstärkt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4012 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 20.08.2014 22:54:41 Titel: |
|
|
Innen ist definitiv kein Platz.
Ich habe den schon so zersebelt erstanden,
ich hätte es vielleicht auch anders gemacht aber ES IST NUN MAL WIE ES IST
Ich nehme es als Herausforderung, weil mich dieses Projekt begeistert und ja,
weil ich gern damit eine Breslau fahren möchte aber auch, weil mir die Arbeit am
dem Projekt Spaß macht (auch wenn die Zeit manchmal eng bemessen ist)
Außerdem kommt der meinen Vorstellungen für diesen Umbau am Nächsten.
Und nein, wir haben vielleicht eine ähnliche Karosserie aber der Rest ist anders,
ich habe keinen schweren V8
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.08.2014 06:34:45 Titel: |
|
|
Der 5.2 V8 vom ZJ wiegt gerade mal 4 kg mehr als der 4.0 vom  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4012 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 21.08.2014 08:59:02 Titel: |
|
|
das wäre unglaublich.
Aber alles egal - eine Woche exzessiv Schrauben da meine Fam. nicht da ist - und schon geht was  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.08.2014 09:30:17 Titel: |
|
|
Der 4.0L I6 ist sackschwer!
Nur mal zum Vergleich:
•2.8L V6, 365 lbs.
•2.5L I4, 340 lbs.
•4.0L I6, 515 lbs.
•5.2L V8, 525 lbs.
•4.7L V8, 438 lbs.
•Chevy 4.3L V6, 425 lbs.
•Chevy Small Block V8 (Gen. I & II), 550 lbs.
•Chevy Small Block V8 (Gen. III+), 470 lbs.
•Chevy Small Block V8 (LS1), 407 lbs.
Info von Novak Conversions
Alle Gewichte für den "long block", also inkl. Köpfen, Wasserpumpe, Zündverteiler etc., aber ohne Lima, Klimakompressor etc. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: 50823 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 91" |
|
Verfasst am: 21.08.2014 13:42:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4012 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 22.08.2014 17:55:01 Titel: |
|
|
Wie ist denn das weitere Setup des Wagens? Achsen, Fahrwerk, etc?[/quote]
... nichts besonderes; 4,10 Achsen mit 31" Räder, 2-3" höher mit anderen Dämpfern,
das Einzige was etwas extremer scheint ist der PickUpumbau, aber alles halb so wild,
eigentlich in meinen Augen nur etwas perfektioniert, die ganze Schose
Aber mal ein Frage zu euerm Auto (XJ), was soll der Schutz unter der Stoßstange schützen und wie habt ihr ihn befestigt?
Ich denke mal der schützt den Riementrieb
Habt ihr euren Body verstärkt ?
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4012 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 25.08.2014 14:47:30 Titel: |
|
|
PS: HA komplett auf Scheibenbremse umgebaut  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4012 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 06.09.2014 21:17:20 Titel: |
|
|
Punkt 3 hat sich erledigt, habe welche gefunden (hoffentlich).
 | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|