Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 15.05.2014 12:37:55 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: |
Bei 100km/h Anhängern darfst Du doch schon neue Reifen gegen Neureifen tauschen. Alle 6 Jahre . |
......und das ist auch gut so!  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2014 20:27:42 Titel: |
|
|
naja, wie ich das gelesen habe dürfen Reifen vom Händler bis zu 5 Jahre als Neu verkauft werden.
dann kauft man die und darf die genau ein Jahr auf dem Hänger mit 100 km/h fahren
das Gesetzt sollte heissen: 6 Jahre ab Kauf vom Händler  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land OT Röblingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2. Smart |
|
Verfasst am: 04.09.2014 22:35:08 Titel: |
|
|
Durch eine Einfahrverletzung in der Lauffläche ist Wasser eingedrungen, wodurch der Stahlgürtel korrodiert. Infolge dessen löst sich die Lauffläche von der Karkasse. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.09.2014 22:42:05 Titel: |
|
|
Moins
Die Reifen sind zwar alt, aber noch nicht überaltert.
Da die Symptome bei allen Reifen gleich sind, ist Fremdeinwirkung auszuschliessen.
Ich tippe eher auf zu niedrigen Luftdruck oder Überlastung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 05.09.2014 08:23:04 Titel: |
|
|
Haufen Kohle am Auto versenken aber Reifen 10 jahre fahren "weil sie ja noch nicht ueberaltert sind"... meine Guete... Irgendwann ermuedet das Material und dann schmeisst man den Mist runter... Wenn schon eure Sicherheit euch nix wert ist, dann doch wenigstens die der anderen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 08.09.2014 16:39:24 Titel: |
|
|
10 Jahre alte Reifen gehören so wie schon in den Müll.
Ich hab aber auch beim 29PS Käfer die Karkasse aufgerissen - bei Runderneuerten reicht ein paar mal mit der Handbremse umdrehen... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|