Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Injector undicht - Jeep Cherokee 2,8 CRD (EZ 2004)
Auto ruckelt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snöflinga
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3969 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.09.2014 21:32:52    Titel: Injector undicht - Jeep Cherokee 2,8 CRD (EZ 2004)
 Antworten mit Zitat  

Mein guter alter Freund Olli will sich diesen Jeep Morgen ansehen und wenn er das Grinsen bei der Besichtigung immer noch nicht aus dem Gesicht bekommt, bringt der den bestimmt gleich mit.
Das ist der Wagen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-cherokee-2-8-crd-limited-dpf-grüne-plakete-taucha/198013009.html?

Beim Telefonat mit dem Händler hat er sich erzählen lassen, das der Wagen im Fahrbetrieb wohl leicht ruckeln würde, was an den undichten Injektoren läge. Diese seien für 1 k€ in der Fachwerkstatt auszutauschen.
Hat jemand sachdienliche Hinweise oder Erfahrung mit gleichem Thema?

Hat der Wagen einen zuschaltbaren Allrad? Hat der Wagen eine Diffsperre? ...im Serientrimm...

Welche typischen Problemzonen hat der Jeep Cherokee auf die Olli Morgen achten sollte?

So...und dann schlagt dem Olli mal vor wie er seinen Cherokee dann sinnvoll verbessern kann! Aber bitte nicht die extrem-Umbauten. Also leichte Verbreiterung, leichte Reifenvergrößerung, leichte Erhöhung des Fahrwerkes....

Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai23
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ravensburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep CJ7 Bj. 1984 AMC258
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 21:50:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab den gleichen, 2.8 CRD 150 PS Bj 2004.
Automatik hat normal Permanent-Allrad mit zuschaltbarer Längsdifferential-Sperre.
Sollte am VTG-Schalthebel aber auch draufstehen.
Edit: Seh grad auf den Fotos, hat Permanent-Allrad.

Injektor hab ich am Rande mal was mitbekommen, 1000€ kommen hin, eher günstiger.

Problemzonen sind s Thermostat, macht gern zu früh auf wenn kaputt. Zeiger sollte ca. eine
Zeigerbreite vor Mitte stehen. Kostet 100 - 250 €, je nach selber machen oder machen lassen.
Hatte ich selber auch.
Schalter Hecktür ist auch manchmal defekt, ist meines Wissens nicht teuer, aber unangenehm zu wechseln.
Handbremse bremst oft nur mittelmäßig, scheint Standard zu sein ;)
An der Niete der Kennzeichen-Halterung, die neben der Kabeldurchführung,
hat s bei mir arg gerostet, weis nicht ob s öfters vorkommt.

Zum Umbauen, gibt für ca. 200 € 40mm Lift von H&R, ist in nem guten Vormittag eingebaut,
hab ich schon hinter mir, macht optisch viel besseren Eindruck, vom fahren auch :D
Viele fahren auch die 60mm Spurverbreiterung, bei den Dotz Stahlfelgen ergeben sich 53mm von allein.
Reifen sollen anscheinend 245/70 R16 draufpassen, es fahren aber auch größere rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snöflinga
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3969 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.09.2014 10:25:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die aussagekräftige Antwort.

Olli wird sicher gerade auf dem Weg zu dem Händler sein (Daumendrück).


Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snöflinga
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3969 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.09.2014 09:57:28    Titel: anderer Jeep kam in die Betrachtung
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,

Olli war schon immer etwas sprunghaft; den 2,8CRD mit undichten Injector hat er sich nun doch nicht angesehen. Stattdessen fuhr er Richtung HH zur Ansicht eines Jeeps, ließ sich dann aber doch nochmal Richtung berlin ablenken.

In Jüterbog bei Berlin steht dieser Jeep..
EZ 2003
2,5 ltr. CRD
Automatik
Zuschalt-Allrad
211.000 km auf dem Tacho
abgefahrene Reifen (auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht)
frisch reparierter Motorschaden (Zahnriemen gerissen)
recht ungepflegter Eindruck, weil nicht gewaschen und ausgesaugt (viel Staub, Fusseln und Dreck)

Fragen:
- was dürfte der kosten?
- sind das originale Felgen?







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snöflinga
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3969 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.09.2014 09:57:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.203  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen