Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3981 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 23.09.2014 17:02:41 Titel: adapterplatte 3.0 BMW für auf Y61schaltgetriebe ?? |
|
|
servus !!
nachdem das ordendliche aufpeppen des 3.0 motors aus dem sich als recht schwierig darstellt überlegen wir gleich einen RICHTIGEN motor einzubauen.
der 3.0 liter BMW diesel wär da unsere erste wahl.
motore gibt es wie sand am mehr und auch die elektronik dafür.
allein wo bekommen wir einen adapterkit mit dem wir den motor ans nissan getriebe bringen ??
ich finde immer nur ein paar polen die zwar den umbau anbieten aber keinen kit rausrücken wollen.
ideen und vorschläge ??
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2014 18:52:11 Titel: |
|
|
ich weiß nicht was die Polen verlangen
aber wenns mit TÜV sein soll, dann lass es von denen machen
ich glaube nicht das Du das selbst so problemlos hinbekommst, und selbst wenn es von der technischen Seite klappt
hast immer noch kein TÜV, und so ein Abgasgutachten kostet richtig Geld, abgesehen von der normalen Einzelabnahme die ja auch brauchst, und von BMW wirst da in dem Fall kaum Hilfe bekommen
trotzdem viel Glück
das war übrigends früher auch immer mein Traum, so nen schönen 6 Zyl BMW vorne drinn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Forst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD |
|
Verfasst am: 24.09.2014 08:23:35 Titel: |
|
|
Wenn du ernsthaft so was vor hast würde ich mal nach Polen fahren und die Leute welche den Umbau anbieten vor Ort auf suchen und die Sache real in Augenschein nehmen und vor Ort wegen Teile für den Umbau verhandeln. Den besagten Kit werden die nicht in fertigen, denke mal das sind Einzelanfertigungen nach Zeichnung.
Bin selbst sehr viel in Polen, so zu sagen meine zweite Heimat vor Ort in Polen geht immer viel mehr und das in allen Bereichen.
Alles was im Netz an Ware oder Dienstleistungen angboten wird und aus Osteuropa kommt ist preislich schon zuviel an den Euro angpasst im Land vor Ort lassen sich da ganz andere Vorstellungen realisieren.
Zum Tüv wenn der eingepflanzte Motor neuer wie das Fahrzeug selbst ist wird auch dieses postiv zum Abschluss zu bringen sein. (siehe die Tüv abgenommenen Umbauten im T3 und da ist auch nicht alles Made by Winkler) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.09.2014 09:53:11 Titel: |
|
|
Mit dem serienmäßigen BMW-Motor im RangeRover2 gab es nur Probleme....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 24.09.2014 12:37:17 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | ich weiß nicht was die Polen verlangen
aber wenns mit TÜV sein soll, dann lass es von denen machen
ich glaube nicht das Du das selbst so problemlos hinbekommst, und selbst wenn es von der technischen Seite klappt
hast immer noch kein TÜV, und so ein Abgasgutachten kostet richtig Geld, abgesehen von der normalen Einzelabnahme die ja auch brauchst, und von BMW wirst da in dem Fall kaum Hilfe bekommen
trotzdem viel Glück
das war übrigends früher auch immer mein Traum, so nen schönen 6 Zyl BMW vorne drinn |
servus !!
auch wenn "" die polen"" das alles einbauen komme ich um den österreichischen tüv nicht herum .
bei uns werden keine ausländischen einzelabnahmen akzeptiert.
der tüv macht mir aber eh keine sorgen , den 3.0 bmw gibt es mit euro 4 , klar müssen wir zum tüven da dann halt auch das ganze abgaszeugs + kat einbauen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 24.09.2014 13:51:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 26.09.2014 12:25:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 26.09.2014 17:47:06 Titel: |
|
|
aus welchen land kommt der Laden ?
macht aufjedenfall nen hochinteressanten eindruck.
poste dann mal bitte wie der kontakt und versand funktioniert und was sowas kostet | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 26.09.2014 20:45:03 Titel: |
|
|
EST... / ee deutet auf Estland hin | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Bad Gleichenberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 kurz 2. Landrover New Defender 110 |
|
Verfasst am: 26.09.2014 22:25:09 Titel: |
|
|
Hallo
Hab mir das mit dem BMW Motor auch schon überlegt.
Der lahme ZD30 in meinem nimmt mir die Freude am Auto,
Hab mir im Jänner 2 Stoßstangen aus Polen gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Die bauen auch alle möglichen Motoren ein .
http://www.fabryka4x4.com.pl/silniki-bmw.html?id=53
Hat schon jemand so einen Umbau in Ö oder D gemacht ?
Muss wirklich mal fragen was das Kostet . BMW Teile sollten in Polen leicht zu finden sein. GG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 01.10.2014 11:18:16 Titel: |
|
|