Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3956 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.09.2014 15:40:35 Titel: Auto gesucht |
|
|
Meine Freundin sucht eines
sie hat einen alten Hyunday Elantra, 8 Jahre alt
der Unterboden ist angerostet
Pickerl bekamen wir für heuer aber nächstes Jahr nicht mehr
der Wagen war damals gebraucht um 7.000 € gekauft
jetzt wissen wir nicht was wir machen
sie will einen SUV
Wichtig ist 4 Türen und ein großer Kofferraum falls man mal zu zweit auf Reisen gehen und schlafen gehen
Super wäre wenn der Wagen billig wäre im Verbraucht, jetzt sind es 7,0 L auf 100 Km
wir fahren auch viel fast nur auf STraßen, auch hin und wieder steile Straßen, super wäre wenn man auf Forststraßren fahren könnte, also Allrad wäre super
Er soll rasant im Überholen sein, der jetzige hat 110 PS oder so, also er soll sehr stark sein
angeblich ist der
http://www.nissan.at/AT/de/vehicle/crossovers/new-qashqai.html
gut
dann andere sagen der
http://www.dacia.at/die-dacia-modellpalette/neuer-dacia-duster/
ja gebraucht wäre der super zu haben
20.000 € kann sich nämlihc von uns keiner leisten
aber ein Autuo das vorher 20.000 € kostet und jetzt um 10 - 12.000 € erhältlich wäre und nicth so viele KM wäre super | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 24.09.2014 15:47:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 24.09.2014 16:19:13 Titel: |
|
|
Da wuerde ich ja schon fast wieder den Subaru Forrester voschlagen. Gibs von saubillig bis eure Maximalpreisvorstellung. Einfach mal durchgucken wuerde ich sagen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 24.09.2014 19:45:46 Titel: |
|
|
so einen nissan oder renault oder dacia suche ich obwohl ich mich mit autos nicht auskenne | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 24.09.2014 20:40:34 Titel: |
|
|
ich kenn aber keinen Duster über 80.000km... aber genug Leute, die sich alle 3-5 Jahre einen neuen kaufen, weil sie mit dem Neuwagen zufrieden waren... Den würd ich lieber auch nur neu fahren wollen.
Gebraucht lieber was solides...mit viel Anhängelast und großen Motor. Das hält dann auch... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 24.09.2014 22:15:02 Titel: |
|
|
welche wagen würdest du vorschlagen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 24.09.2014 22:35:12 Titel: |
|
|
erstmal muesstest Eurer Budget bekannt geben... ;)
Aber ich denke nen Jeep wird wohl definitiv genannt werden, je nach Budget dann auch der Grand .... Subaru Forrester wuerde ich mir auch mal angucken... Je nach Geschmack eventuell auch der SsangYong Musso. da steckt teilweise Mercedes Lizenztechnik drinne.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 25.09.2014 08:06:14 Titel: |
|
|
nun 10 - 15.000 € gebraucht für einen sher guten
was kostet so ein forrester bzw so ein porsche cayenne im monat und ein jeep? das würde mich auch mal interessiren so benzin versichreung usw.
1000 km fahren wir im monat ungefähr | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 25.09.2014 10:28:40 Titel: |
|
|
bei 1000km im Monat ist der Verbrauch noch ziemlich wurscht. Da kannst sogar einen guterhaltenen 5.2er Granny fahren... und den Rest der Kohle im Urlaub verpulvern.
Unser Grand (WJ) kommt mit dem 2,7CRD von Mercedes ziemlich genau auf die 10Liter hin - bei zügiger Fahrweise.
Beim Vorbesitzer reichten 9,5 Liter Diesel... Unserer hat jetzt bissi über 250tkm. Beim Pickerl wurden nur die Spurstangen gestauscht.... also sehr zuverlässig, urbequem, und auch sehr spritzig.
Generell muß aber bei den 2,7CRD-Lizenzmotoren aufpassen, angeblich sind die Einspritzanlagen bei den koreanischen Herstellern Eigenentwicklungen, die sich in den Ersatzteilpreisen niederschlagen. Ein Bekannter hatte einen SangSong-Koreaner, der hat eine Einspritzdüse tauschen müssen, das hat ihm über 700 € gekostet... Jetzt fährt er einen 4,7er-Benziner-WJ aus dem Jeppforum.at... und ist glücklich. Hohe Benzinkosten ist er eh von seinem 80er-Jahre-500er-Mercedes-Cabrio gewohnt...
Beim Porsche ists so ähnlich wie mit unseren Allroad. Die Wartungskosten sind etwas intensiver, aber trotzdem hält es sich die Waage. Man muß halt rechnen, wenn das Auto steht, dass du mindestens eine Woche brauchst, um billige Ersatzteile aufzutreiben... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 25.09.2014 15:06:19 Titel: |
|
|
welche marken oder genau hättest du denn?
oder welche genaue?
wichtig ist vorallem der verbrauch weil 7,5 oder 7,0 Liter auf 100 sind schon ein unterschied, 6,5 wären besser
ob benzin oder diesel ja keine ahnung
ich weiß auch nicth wo die grenze wegen versicherung vollkasko oder so ist bei denr PS ob bei 130 oder 140 Ps
wenn es eine grenze gibt dann würde ich eher den mit 130 Ps oder so vorziehen mehr braucht eh keiner
dass ist eh nur wichtig wenn du mal auf der landstraße ne schnecke überholen mußt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 25.09.2014 15:33:04 Titel: |
|
|
Pepperl hat folgendes geschrieben: |
wichtig ist vorallem der verbrauch weil 7,5 oder 7,0 Liter auf 100 sind schon ein unterschied, 6,5 wären besser
ob benzin oder diesel ja keine ahnung
|
Suche dir einen Golf oder so was, alles andere ist Illusion. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 25.09.2014 17:23:50 Titel: Re: Auto gesucht |
|
|
hmn,also ein Qaskai,
ist sehr verbreitet in unseren Gegenden,erfreut sich großer Beliebtheit.Bis jetzt hab ich noch nix negatives von ihm gehört,viele Bekannte fahren den,sogar die Tochter von unserm Nissan Händler,oder sein Frau
Hatte mir den selber sogar schon mal angeschaut und probegefahren,bin aber nicht so richtig mit dem zurechtgekommen.Die Sitze waren zu schmal geschnitten,oder ich war/bin zu fett,bischen schwammig zu fahren,der Benziner zu schwach,der diesel soll besser gehen.
Ansonsten hat er einen guten Eindruck gemacht,meiner Holden hätte der auch gefallen,gutes Platzangebot und Staufächer beim Siebensitzer.
Ein Bekannter hat den langen als Diesel mit allem Schnickschnack wie, Leder,Panoramadach....und ist absolut begeistert,auch im Winter bei uns im Allgäu  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 25.09.2014 17:46:28 Titel: |
|
|
aha, schreibt mir ein bekannter:
der Qashqai ist insgesamt kein allzu billiges Auto im Unterhalt, da Ersatz- u. Verschleißteile recht teuer sind.
Im Alter neigen die älteren Modelle zu manch seltsamem Defekt. Insgesamt ist der Q. aber kein schlechtes Auto.
Allerdings kannst Du dich bei Deinem Budget von dem Design des neuen Modells (Dein Link) verabschieden. Dafür gibt es nur den "alten".
Den Duster kenne ich als untermotorisiertes Billigauto mit sehr einfachem Fahrwerk. Im Preis/Leistungs-Verhältnis halte ich ihn aber für dennoch sehr attraktiv.
Unbedingt vorher Probefahrt machen, ob Du damit leben kannst. Und aufpassen, dass es ein 4x4 ist!
Ansonsten kann ich als langlebig, zugstark und problemlos die BMW Baureihen X3 (2,0d, 3,0d), X5 (3,0d) und Mercedes ML (270CDI, 320CDI) empfehlen. Sind zwar im Unterhalt erst mal teurer, aber dafür gibt es viel Auto und grundsolide, auf Lebensdauer ausgerichtete Technik mit recht wenig Reparaturen und fairen Teilepreisen.
Evtl. wäre ein Toyota RAV4 auch ganz nett. Die sind echt gut, jedenfalls würde ich so einen dem Qashqai klar vorziehen. .. mehr auf http://w-w-w.ms/a5fvi5 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|