Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Sudan war geil!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mecelo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 130CC
2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/
BeitragVerfasst am: 22.09.2014 11:28:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöne Bilder und ich wollte noch sagen ob du nicht über eine Vermarktung nachdenken willst. Ich bin auf mehr gespannt.

Und Eckdaten zu Sudan wären echt super obwohl ich dort nie hinreisen werde einfach so interessehalber eben.

Danke für die Bilder

Gruß Dimi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 22.09.2014 11:47:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ourwildjouney
Gute Idee übrigens dass der Bericht erst irgendwo gedruckt sein sollte Grins
hat mehrere Vorteile, aber ich vermute ihr wisst schon was und wie ihr es anpackt Respekt

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.09.2014 17:46:11    Titel: Super Land
 Antworten mit Zitat  

Uns hat der Sudan damals auch schon gut gefallen. Wir wollen evtl. wieder hin, allerdings planen wir von Südafrika dann hochzufahren. Wenn du Infos für uns hast, würden wir uns freuen, wenn du uns damit helfen kannst, denn Afrika war eigentlich nicht mehr geplant und dementsprechend haben wir keine aktuellen Infos. Kann man den Süd-Sudan jetzt auch bereisen?

Gruß
Die 2
ourwildjourney
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3956 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 22.09.2014 23:10:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, wir wollten eigentlich zuerst in den Suedsudan, leider haben die dann 500 Leute in Juba erschossen...und somit starben auch unsere Plaene, dahinzureisen. Wir wollen ja nicht nur 2 Tage durchreisen, nur um das Land abzuhaken, sondern mehr sehen.

Also sind wir dann dere Einladung unserer Freunde in Khartoum gefolgt und haben die nach 5 Jahren wieder besucht. Da unser Auto in Suedafrika steht, haben wir also auf dem Weg dorthin einen 6-woechigen stopover im Sudan gemacht. Unser Freund hat einen Discovery, wir haben uns dazu noch einen HJ61 geliehen, weil wir 5 Leute mmit uns mit hatten.

Visa haben wir vorher aus D geregelt.

Wir wollten dieses Mal auch endlich an das sudanesische Rote Meer, zum Tauchen, weil es dort herrliche Riffs ohne Touristen gibt, und als Besonderheit sogar Landrover auf nem Schiffswrack. :D Die Oelflecken drunter hat das Wasser schon weggespuelt, allerdings wachsen da keine Korallen (Spass!) Dann noch die Ueberreste von Jacques Cousteaus "Precontinent II" ... alles sehr interessant fuer uns als Taucher. Wir sind deshalb ab Dezember wieder da unten, fuer 3 Monate diesmal.

Naja, Vermarktung ist heutzutage schwer, jeder, der reist und ne Kamera dabei hat ist heute "Reisefotograf", schreibt Geschichten und es muss hauptsaechlich schoen oberflaechlich und "sensationell" sein (sehe ich deutlich auf der tschechischen Seite mit den 2 Trabants durch Afrika...ein hohles Medienspektakel, wo damit geruehmt wird, das 4x4 was fuer reiche Spinner ist und nur wahres Reisen mit nem Pkw gemacht werden muss...)
Fuer sowas will ich mich nicht "prostituieren"...dann kann ich mir scchon eher vorstellen, ein paar Leute durch diese Laender zu fuehren und ihnen eine fantastische Reise und Erlebnisse zu bieten. Das waere eher was fuer mich.

Hatte ja den grossen Transafrika Artikel in den 2 Ausgaben des OffRoad Magazins im April, Mai, fand ich ganz gut.

Da kommt derzeit mehr publicity mit der ganzen Ostblockgeschichte, also die tiefergelegten Trabis, Ladas etc.

Zur Visafrage, wuerde ich eher in Kenya versuchen, aus Addis habe ich gehoert, dass es da Probleme gibt, weil sich Aethiopien und Sudan nicht ganz so gruene sind. Wir sind andersrum gefahren, deshalb weiss ich es nicht.

Gruss

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fordfahrer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. hj60
2. hdj80
BeitragVerfasst am: 23.09.2014 08:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke,
der 61er war privat geliehen, nehme ich an? (gern auch PM)
Wie würdest Du die Sicherheitslage einschätzen? Machbar?

Ja, das mit den geführten Reisen ist so ein Ding.
Erstens wird das dann meist sehr teuer für die Teilnehmer, da gibt's ja so Anbieter, die die Afrika Ostroute führen und da musst Du nur für die Führung EUR 18.000 abdrücken. Alle anderen Kosten, musst Du selbst noch zusätzlich tragen.
Außerdem ist es schon was anderes, wenn in einem Land ein Einheimischer führt.
Zusätzlich bewegst Du Dich damit immer in der Grauzohne, weill man eigentlich in jedem der Länder für eine Tourismusoperation eine Lizenz etc. braucht.
Unabhängig davon kannst Du warscheinlich maximal eine Interessensgemeinschaft führen. Wenn's kommerziell wird, hast Du auch noch den ganzen Haftungsmist am Hals.

Ja, das mit den Reisefotografen stimmt.
Ich habe festgestellt, dass zB normale Reiseberichte viel weniger Leute lesen, als wenn zB andauernd was kaputt geht. Ist wohl so was wie Sensationshascherei. Also wenn man's vermarkten will, einfach einen alten Defender nehmen, dann klappt das schon ;-)

Gruss
Christian
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2014 10:10:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fordfahrer hat folgendes geschrieben:
Also wenn man's vermarkten will, einfach einen alten Defender nehmen, dann klappt das schon ;-)

Gruss
Christian

Der war gut rotfl Aber es muss kein Alter sein, dafür tuts auch ein Neuer rotfl

mveits
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014

BeitragVerfasst am: 28.09.2014 08:42:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also zuerst mal gratuliere zu den tollen Bildern!!!!! da möchte ich ja direkt island und irland im okt und nov streichen und in diese richtung düsen! ;-) aber vielleicht ergibt sich das ja auch noch :-)

auf einen reisebericht würde ich mich auch sehr freuen!...hast du ev. einen Blog? ...mit dem socialmedia--hype ist das ja alles super easy zu erledigen! YES

die sicherheitsfrage würde mich auch interessieren... unsere medien schaffen es ja ganz erfolgreich die islamisten-angst zu schüren...wobei da ja auch was dran ist...also in manchen gebieten oder?!

also noch mal: super bilder und ich bin überzeugt, das würde auch ein super bericht werden...gerne mit noch viel mehr bildern!!!!!! :-)
vanguard
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota J95
2. Sprinter4x4
3. VW Caddy, HJ61
BeitragVerfasst am: 28.09.2014 17:19:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach traumhafte Bilder ! Respekt

Du bist echt cool was deine Reiselandauswahl betrifft ! Love it

Gruß Volker
ourwildjourney
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 3956 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 28.09.2014 19:42:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Wir fotografieren gerne. :) Wie gesagt warte ich mit Reisebericht, ob evtl. ein Magazin das veroeffentlichen will.

Sicherheitslage? Sudanesen sind die freundlichsten, zuvorkommendsten Menschen des ganzen Kontinenten. Grosse Politik reflektiert nie die einfachen, normalen Leute. In den Darfur wird man nicht gelassen, in die Grenzgebiete zum Suedudan ebenfalls nicht. Ansonsten ist es kein Problem. Wir haben fast nur wild gecampt. Immer da gegessen, wo die Einheimischen essen usw. Gut, die Goldgraeberlager sollte man eher meiden, weiss nicht, ob es da nachts sehr kriminell wird, aber man wird als Reisender ganz schoen belagert.

Selbst bei den Sufisten (das sind die Bilder von den tanzenden Derwischen) kann man das Innere des Kreises betreten, man muss sich bloss trauen und die Schuhe ausziehen, dann bekommt man bessere Fotos vom Geschehen, als draussen herumzustehen.

Wichtig ist immer...laecheln, freundlich sein und versuchen, sich zu integrieren. Wir haben uns dann ein paar Brocken arabisch angeeignet und ich habe angefangen, eine Gallabiya zu tragen. Kam gut an. :) Und war bei dem Wetter auch besser!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen