Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 29.09.2014 17:36:38 Titel: Lebendfalle für Hund |
|
|
Servus Gemeinde,
heute mal nix offroadiges. Ich will eines sehr scheuen Hundes mittels einer Lebendfalle habhaft werden. Die Falle möchte ich selber bauen zum zerlegen damit der Transport auch ohne Hänger geht.
Jetzt beschäftigt mich der Auslösemechanismus. Zum einen dachte ich an die klassische Falltür (senkrecht) die in Schienen läuft und somit nicht aufzudrücken ist. Zum anderen die übliche Klapptür die schräg nach unten klappt. Hier stellt sich mir die Frage des Mechanismus bei der zweiten Version. Da hab ich keinen Plan von. Die Falle wird recht lang so das auch ein grosser Hund drin platz findet. Ausgelöst wird sie in dem er am Fleisch zerrt das am Auslösemechanismus befestigt ist. Nur bei der Klapptür schräg, hätte er ja die Möglichkeit diese wieder aufzudrücken. Hat da jemand ne Idee wie das gesamt zu lösen wäre? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
|
Verfasst am: 29.09.2014 17:44:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2014 18:26:57 Titel: |
|
|
Danke, aber zu klein. Hab jetzt jedoch zumindest gesehen wie die schräge Falltür gesichert wird. Dankeschön  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 29.09.2014 18:37:03 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Danke, aber zu klein. Hab jetzt jedoch zumindest gesehen wie die schräge Falltür gesichert wird. Dankeschön  |
Benötigst du Hilfe bei deiner Aktion ?
Gruß Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 29.09.2014 19:37:48 Titel: |
|
|
Soll der Hund leben oder die Falle?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 29.09.2014 20:53:35 Titel: |
|
|
Man kann solche Fallen bei bestimmten Institutionen (Tierschutzorganisationen/Tierheime) leihen.
Ich gehe aber mal davon aus, daß Du trotzdem eine bauen willst.
Es wäre toll, wenn Du diese bei entsprechenden Stellen zum Verleih anbieten könntest. Kann mir vorstellen, daß die sehr froh über so ein Angebot wären (zumindest denke ich, daß sich viele Vereine keine eigene Falle leisten können). | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2014 20:58:44 Titel: |
|
|
HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | Man kann solche Fallen bei bestimmten Institutionen (Tierschutzorganisationen/Tierheime) leihen.
Ich gehe aber mal davon aus, daß Du trotzdem eine bauen willst.
Es wäre toll, wenn Du diese bei entsprechenden Stellen zum Verleih anbieten könntest. Kann mir vorstellen, daß die sehr froh über so ein Angebot wären (zumindest denke ich, daß sich viele Vereine keine eigene Falle leisten können). |
Hans danke, hab's soweit im Griff und versuche zu verhindern das ne Hatz veranstaltet wird. Hab den Burschen regelmäßig angefüttert, jetzt ist er standorttreu. Tina, genau das ist der Plan. Eine transportable Falle die sich jeder ausleihen kann bei Bedarf. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 29.09.2014 21:02:12 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Eine transportable Falle die sich jeder ausleihen kann bei Bedarf. |
 | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 29.09.2014 22:56:59 Titel: |
|
|
Eine 1000l Behälter hat doch immer einen "Käfig" außendrum. Den kannste doch bestimmt verwenden... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.09.2014 08:22:03 Titel: |
|
|
Sicher, aber ich wills transportabel das es auch in nen Pkw passt. Der Behälter ist ja nicht das Problem. Mich Beschäftigt der Auslösemechanismus 😉 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 30.09.2014 09:37:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
|
Verfasst am: 30.09.2014 10:58:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.10.2014 14:21:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 04.10.2014 14:40:15 Titel: |
|
|
dralkohol hat folgendes geschrieben: | , in das größte Modell sollten dann doch die meisten Hunde reinpassen.
Gruß |
Süßer Gedanke
In die 37x37 geht vielleicht noch ein Dackel rein, aber sicher kein größerer Hund
Oder habe ich die größeren Modelle übersehen?
Lebendfallen für Hunde sind schon etwas geräumiger dimensioniert, deswegen will Volker sie ja klappbar bauen  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2014 15:52:44 Titel: |
|
|
Ich hab inzwischen eine, damit kann ich auch Löwen fangen die baue ich 1:1 nach sobald ich den Hund habe. Drin war er schon und hat gefressen, allerdings war sie da nicht scharf gestellt damit er sich an den Kasten gewöhnt. Eventuell klappst übers Wochenende. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|